Berghäuser Altrhein

Carp_fisher

Waller und Karpfen
Hallo
kann mir jemand bitte mal über das Gewässer sagen.#c
Fische,Angeldruck usw.

Zielfische sind Karpfen und Waller.

Danke schön.

Gruss Jürgen
 
AW: Berghäuser Altrhein

Ein vergleichsweise gutes Gewässer. Hechte gehen gut! Ist ja aber schonzeit momentan. karpfen habe ich schon gesehen, aber nur gelegentlich gehört dass einer gefangn wurde. Viele Karpfenansitze bleiben wohl erolglos. Brassen gibt es richtig Dicke und auch sontige Weißfische. Waller gibt es bestimmt auch viele.
Was denn Anglerdruck angeht kommt es natürlich auf die Stelle drauf an. Wenn du aus dem Auto raus angeln wills ist der Druck natürlich hoch, wenn du berreit bist 1-2 Km zu laufen nimmt er ab.

Viele Grüße
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Berghäuser Altrhein

Hallo
Danke.
ohne Boot haste ja da nie deine Ruhe!Boot ist ein muss.
Ansonsten schönes Gewässer.Muss halt nur mal schauen wie sicher das ganze ist dann werde ich auch mal 1-2 Tage da fischen.
Gruss CF
 
AW: Berghäuser Altrhein

Hallo,

war dort früher oft alleine Nachtangeln ( Allerdings am Anderen ende, richtung Mechtersheim) und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht oder etwas davon gehört. An Anderen Gewässern ist das wohl schlimmer
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Berghäuser Altrhein

Hallo
wenn jemand sein Boot am Altrhein liegen hat und verkaufen will oder von einem weiß wo verkauft werden soll, bitte melden!
4m-5m am liebesten Stahl evtl. auch GFK oder Alu.
Danke!
gruss jürgen
 
AW: Berghäuser Altrhein

war dort mehrmals auf karpfen leider ohne erfolg... es ist mit sehr hohem zeitaufwand verbunden aber wenns dann klappt dann richtig... denke aber das es bessere abschnitte gibt um kaprfen zu beangeln...
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Berghäuser Altrhein

Hallo
war auch ursprünglich geplant die Altrheine mit 2 Leuten zubefischen aber der Mitangler hat dann keine Lust mehr gehabt trotzdem ein schönes Gewässer aber ohne Boot und Echo geht da wenig !!
Gruss Jürgen
 
AW: Berghäuser Altrhein

Hi,

darf man in dem Teil des Berghäusers Altrhein angeln welcher "Runkedebunk" genannt wird (unter diesem namen findet man den Teil auch auf gpoogle maps). In der Karte steht dazu nichts.
 

Stipper-Steve

New Member
AW: Berghäuser Altrhein

Hi,

laut der Karte vom "Sportfischerverband Pfalz e.V." darf man dort fischen!
Geh einfach mal auf die Homepage vom Sportfischerverband Pfalz, dann auf "Gesamtkarte" und dann auf "Berghäuser Altrhein".

Da kann man sich für sämtliche Rheinnebengewässer des Sportfischerverbandes Pfalz die Karten downloaden. Eigentlich ein echt guter Service vom Verband! Würde ich mir vom LFV-Pfalz auch wünschen!
(Nur Vorsicht mit der Karte vom Speyerer Floßhafen, die ist nämlich falsch!).
 

daniorerio

New Member
Hallo zusammen, gibt es hier Anfänger aus dem Bereich Speyer? Ich habe als Kind mit meinem Opa geangelt, 2013 dann die Fischerprüfung "nachgeholt" und wohne jetzt im Bereich Speyer. Praxis ist nicht wirklich vorhanden, würde aber gerne wieder anfangen, zu angeln. Bin Mitte 40 und selbständig, also zeitlich weitgehend flexibel (nach Absprache). Hat jemand Lust? Freue mich über Nachrichten.
 
Oben