Bericht von der Dorschtour Scheveningen

Hallo an alle !
Hier der Bericht der ersten Dorschtour, die wir diese Jahr geplant haben :
Gegen 2.00 Uhr trafen sich 30 Verwegene an dem angemieteten Reisebus, schon beim Verstauen der Ausrüstung zeigte sich, daß fast alle den Wetterbericht in banger Erwartung gehört hatten, waren doch letztes Jahr viele "Ausfälle"
puke.gif
zu beklagen gewesen. Es gab Varianten von 4 - 7, leider stimmte der Seewetterbericht von der wrackangelseite. Die Busfahrt verlief ruhig und der Schneeregen auf der Autobahn konnte uns die Laue nicht verderben.
Nach der Ankunft im Hafen und Verladen der Ausrüstung auf der " Maria " der Reederei Groen, da das Boot sonst mit ca 60 Leuten beladen wird hatten wir viel Platz und es gab keine Diskussionen, legte der Pott um 6.00 ab.
Schon nach der ersten halben Stunde zeigte es sich, daß man vor der Rückfahrt aufs Bier verzichten sollte, bis wir dann gegen 9.00 Uhr das erste Wrack erreichten haten wir schon 5 Ausfälle- aber es wurden noch mehr.
Gefangen wurde beim ersten Stopp kein Fisch, obwohl alle nur denkbaren Köder am Haken hingen, dafür gab es aber reichlich Verluste.
Der Stopp am 2. Wrack brachte dann doch 2 Dörschlein von 50 cm zum Vorschein, gefangen auf Watti bzw auf Krabben, später kam noch ein Franzosendorsch dazu, gefangen auf Watti, ein paar Bisse auf Krabben gabs noch und das wars.
Nachdem dann 90 % der Bande halb erfrohren ( das mit dem Schneetreiben hab ich vergessen zu schreiben ) und
puke.gif
wie Leichen auf Deck herumlagen wurde beschlossen, abzubrechen, genau da krieg ich mal endlich noch nen Biss, ich wäre dann gerne noch geblieben, aber der Rest eben nicht. Die Fische haben wir dann auf der Rückfahrt schnell fertiggemacht, dafür gab es einen Platz mit sauberem Schneidebrett und fliessend Wasser, was ich schon recht angenehm fand.Danach hats mich dann trotz Akkupressurarmbändern doch erwischt
puke.gif
, war aber diesmal nicht so schlimm.
Als wir wieder Land sahen, hellten sich die Gesichter auf und nach den ersten
beerdrink.gif
haben auch wieder alle gelacht.
Die Tour hat mir wiedermal gut gefallen ( ich hatte ja wenigstens ein paar Bisse und 2 Fische ), das Boot fand ich ganz ok ( unter Deck war ich nicht, das kann ich nicht vertragen )die Mannschaft war nett und hat wirklich versucht uns an den Fisch zubringen. Die Reling war leider etwas zu dick für meine Pilktasche, aber das kann ja nicht das Maß der Dinge sein. Aufgefallen ist mir schon beim letzten Mal, das keine Fischkisten zur Verfügung stehen. Abschließend bleibt mir nur noch zu hoffen, daß die nächsten Fahrten wieder mehr Fisch bringen.
Gruß Achim [1 Mal bearbeitet. Als letztes von TinkaTinka am 19-03-2001 um 11:52.]
 
F

Franky

Guest
Hi Achim, da wart ihr ja doch noch etwas erfolgreicher als wir am Sonntag...
wink.gif



------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oben