Berichterstattung Mitteldeutsche Zeitung

Meefo 46

Well-Known Member
Dank dir,

Es wird zwar immer wieder darauf hingewiesen das dies kein Tierschutz sondern ein Tierrechtsverein ist,aber genau so oft wird es von den Reportern Ignoriert.
Da drängt sich doch ein Verdacht auf...Oder.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Es ist zwar löblich, dass du dich der Zeitung gegenüber in einer E-Mail echauffierst, aber es wird leider nichts bewirken!
Es ist schon lange in den Köpfen der Menschen angekommen, Peta ist gleich "Tierschützer" und dafür sind schon seit Jahren Medien verantwortlich, die mit dieser Begrifflichkeit eben nicht korrekt umgehen.
So wie ich das tue, z.B. Peta als spendensammelnde Vegan-Faschisten zu bezeichnen, oder wenigstens richtigerweise als Tierrechtler, wirst du es nirgendwo zu lesen bekommen!
Ich glaube auch, von den dafür verantwortlichen Redaktionen ist diese Tierschützer/Tierrechtler Verwechslung sogar zielgerichtet, oder auch genau so schlecht, es wird einfach so übernommen weil es ja alle Medien so vorgeben.
Die Zeiten wo für einen Presseartikel gründlich recherchiert wurde, sind schon lange Geschichte.
Es gab früher auch so etwas wie eine Neutralitätsverpflichtung der Presse, genau so Geschichte!
Heute sind Fake-News angesagt und es reicht, wenn nur noch Fragmente der eigentlichen Meldung der Wahrheit entsprechen.
Deshalb muss sich die Presse heute auch berechtigterweise als "Lügenpresse" benennen lassen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Könnt mir sogar vorstellen, dass Peta schreibt und die Presse nur druckt.
 
Oben