Berkles Series One Skeletor

Nolfravel

Tortuga!
Moin,

Ich würde mal gerne eure Meinungen hören ;-)

Ich möchte mir jetzt mit der bestandenen Sportfischerprüfung endlich eine vernünftige Spinnrute kaufen...

Meine erste Wahl währe im Moment die Series One Skeletor von Berkley, da die von der Optik her einfach richtig rockt^^
Und vom Gewicht ist die natürlich auch klasse...

Info zum Einsatzbereich:

Werde die Rute zum Mefo-Angeln in der Ostsee auf jeden Fall benutzen, aber da man nicht immer so einfach und schnell an die Ostsee kommt, und ich ja auch noch andere Raubfische beangeln möchte, bräuchte ich sie wahrscheinlich auch zum Barschangeln und die anderen Raubfische eben auch...

Im Süßwasser fische ich am meisten mit Wobblern, Spinnern,Twistern und son Kram eben^^

An der Ostsee eben hauptsächlich Blinker und teilweise auch Küstenwobbler...

Meine "Hausgewässer" sind:

-Schwinge( kennt vllt jemand hier, is voll mit Barsch und sogar Mefos wenn sie in die Flüsse ziehn...werden vom Angelverein auch besetzt)

-Ein Burggraben( ca 10 m breit Tiefe weiß ich grad net so genau und auch Barsche^^)

-Mehrere Seen mit Hecht, Karpfen usw...

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ihr von der Rute haltet und ob sie für meine Zwecke geeigent ist...


LG JP



PS:Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden...Ich hoffe ich habe es unter dem richtigen Thema geschrieben, sonst bitte verschieben...




Ich kanns Leider nicht mehr ändern der Titel soll natürlich Berkley Series One Skeletor heißen....
 

Zanderlui

Active Member
AW: Berkles Series One Skeletor

also wäre die länge ja schon mal die drei meter perfekt!!!!mehr kann ich dir aber nicht sagen da cih die rute nicht kenne!!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Berkles Series One Skeletor

nehm die 3m , mit bis 32 gr Wg , die ist zum mefoangeln perfekt .

Barsch , Forellen und eventuell zander geht auch gut , wobei sie dafür teilweise zu lang ist .
Hecht und Karpfen geht natürlich auch , wobei das Wurfgewicht für die meisten Hechtköder halt nicht reicht .


Aber alles mit einer Rute ist halt eh immer supoptimal ...

Im zweifelsfall würd ich dir eher 2 günstigere Rutem empfehlen , damit lässt sich das ganze dann schon einiges besser abdecken .
 
AW: Berkles Series One Skeletor

nehm die 3m , mit bis 32 gr Wg , die ist zum mefoangeln perfekt .

Barsch , Forellen und eventuell zander geht auch gut , wobei sie dafür teilweise zu lang ist .
Hecht und Karpfen geht natürlich auch , wobei das Wurfgewicht für die meisten Hechtköder halt nicht reicht .


Aber alles mit einer Rute ist halt eh immer supoptimal ...

Im zweifelsfall würd ich dir eher 2 günstigere Rutem empfehlen , damit lässt sich das ganze dann schon einiges besser abdecken .
#6
Wenn´s die Skelli sein muss, dann passt die 3m -32g wirklich am Besten.
Mir war die allerdings zu Kopflastig. Hatte die alte 3m Skelli...:g
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Berkles Series One Skeletor

#6
Wenn´s die Skelli sein muss, dann passt die 3m -32g wirklich am Besten.
Mir war die allerdings zu Kopflastig. Hatte die alte 3m Skelli...:g

Hab die neue und mit der richtigen Rolle ist sie imo ziehmlich perfekt austariert .
N Tick kopflastig eventuell , aber das ist für meinen geschmack nicht wirklich ein Nachteil , solange es halt wirklich nur n bisschen ist .
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Berkles Series One Skeletor

Moinsen,

habe die auch in 3 m - bin zufrieden.

Achso - Zielfisch: Meerforelle.

Allerdings finde ich die Einstegringe nicht gerade berauschend. Der Leitring ist an meiner nicht mehr "Original" für die Küste gelegentlich zu "zart"

Gruß Stephan
 

Norge Fan

Active Member
AW: Berkles Series One Skeletor

Du machst mit dieser Rutenserie definitiv nichts falsch,gerade als Einsteiger.Zum Mefo angeln kann ich Dir leider nichts sagen,aber für`s angeln auf Barsch und co. sind die schon nicht schlecht.Gruß #hRenè
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Berkles Series One Skeletor

Freu mich riesig über die Antworten :):):)

Find die Rute echt ziemlich toll^^
Barsch wirds wohl am meisten werden und wenn ich die Möglichkeit hab auf jeden Fall Mefo...
Ich denke wird auch riesig Spaß machen, da ich von ner"antiken" Spinnrute auf die umsteigen werde...
Würd mich natürlich über noch mehr Meinungen freuen ;-)))



mfg
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Berkles Series One Skeletor

Zum Barsch fischen würd ich aber z.B. ne deutlich kürzere Rute nehmen .
Mit 2,10m oder 2,40m lässts sich da viel entspannter Fischen .
N weiterer nachteil der Skelli in der Richtung ist der Lange griff .

Für ne Meforute genau richtig , aber beim twitchen etc. ist der ständig im weg .
 
M

mj23

Guest
AW: Berkles Series One Skeletor

Habe die alte in 3m 8g-32g. rolle ist 'ne redarc 10300. die rute ist perfekt fürs mefo angeln. kann ich nur empfehlen.
 

bazawe

Active Member
AW: Berkles Series One Skeletor

Ich fische auch die alte 8-32 g auf Seeforelle und bin bis jetzt sehr zufrieden, als Rolle verwende ich ein altes 3000 Stradic-Modell (FE), damit ist die Kopflastigkeit einigermasen neutralisiert.

Gruß bazawe
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Berkles Series One Skeletor

Werde mich jetzt wohl die 3.00m mit -34g WG
Müsste eig klappen:):)



LG JP
 
Oben