Berkley Fireline

F

Franky

Guest
Moin Ninja,normalerweise schon! Du solltest aber erstmal mit monofiler SChnur und leichten Körben anfangen und werfen üben, denn mit der Fireline einen 100 g Korb (Gesamtgew.) zu werfen ist für Anfänger nicht leicht!!!!
Außerdem sollte Deine Rute SiC-Beringt sein, denn durch die vielen kleinen Ringe hat man doch beim Einkurbeln viel Druck auf die Einlagen - und Harloys scheuern schnell ein!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Hallo Ninja,zum Feederangeln benutzt man nur eine Geflochtene Schnur, wenn mann sehr weit werfen muß, damit man auf diese Entfehrnung auch den Anhieb durchbekommt. Auf kürzere Distancen solltest Du auf jeden Fall eine Minofiele Schnur verwenden, denn hierbei ist mit einer Geflochtenen das Risiko groß, das Du den Fisch ausschlitzt.

------------------
Tight Line
wünscht
Holger von
www.carp-fishing.de und Moderator von www.angeln.de
 
Oben