Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD VS Illex Barooder

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hat wer schon Erfahrungen gesammelt mit dem Berkley XCD Ripple bzw Illex Barooder ?

Hat dieses Belly das selbe Material wie das Illex bzw wie dick ist das PVC vom Berkley ?
Was wiegt das Berkley ?
Die Farbe Rot schreckt eigentlich ab aber durch das schwarze scheint es ja noch im Rahmen zu bleiben.
Ist das eigentlich dunkelrot oder eher doch leuchtendes Rot ?
 
AW: Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD VS Illex Barooder

Ich habe schon beide gefahren und finde keine großen Unterschiede. Sind beides sehr tolle Bellys!

Wegen Materialstärke musst mal google befragen. ;)
Die Tragfähigkeit ist bei beiden Modellen identisch.

Zum Thema Farbe, Ich habe das Illex (in blau) und man sieht es auch gut. Auf der Alster habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ein Belly nicht bunt und auffällig genug sein kann. Es gibt einfach zu viele, blinde Hobbykapitäne.

Was ich noch als Vorteil vom Berkley sehe, sind die Gummistreifen am Rand. Wenn du dich mal an einem Steg oder so anbindest leidet dein eigentlicher Rumpf nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahre zum Händler deines Vertrauens und schau dir dort mal die Bellys im aufgebauten Zustand an.
 

HAPE-1909

Member
AW: Berkley Tec Belly Boat Ripple XCD VS Illex Barooder

Was die Farbe angeht:

Falls du bedenken hast, wegen der grellen Farbe weniger zu fangen. Glaube kaum, das es da nen Unterschied macht, ob der Fisch von unten (aus welcher Tiefe gegen die Helligkeit) nen rotes oder schwarzes Teil sieht.

Da wäre mir der Vorteil der Sicherheit - wie oben schon beschrieben - 10x wichtiger. Gerade wenn es zum Herbst mal nicht mehr ganz so gute Sicht gibt.
Kann schon nen wichtiger Unterschied sein, ob man von 100 m oder 30 m Entfernung gesehen wird.
 
Oben