Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Haydar30

Member
Hey Leute,

habt ihr die Lösungen für das Blaues Heftchen ( Ausbildungsrichtlinen ), weil ich arbeite und kaum Zeit habe#q um das ganze zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dies zuschicken könnt !

Danke schonmal im Voraus.

Haydar30 |wavey:
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

173 Aufrufe und niemand kann mir helfen !
Was'n ditte für'n Forum?

#d#q|peinlich|peinlich|laola:#4
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

173 Aufrufe und niemand kann mir helfen !
Was'n ditte für'n Forum?

#d#q|peinlich|peinlich|laola:#4



Was´n ditte für ne Art?

Evtl. mal den Ball flach halten, nen paar Tage warten und "freundlich" sein, dann kommt schon noch ne Antwort. Und wenn keine Antwort kommt, dann liegt es wohl daran das niemand die Lösungen hat, oder Deine Art mehr oder weniger wat für´n Arxxx is und sich die Leute sagen..."Pahh, so einem Helfen, nee lass ma" ...

Gruß Toxe
 

Fubar

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

1. hat Toxe recht!
2. standen die lösungen aus "dem blauen heft" auf den letzten seiten als ich das lernen musste...wobei lernen bei der berliner angelprüfung ja n witz ist....80% der fragen sind ja wohl absolut klar....
 

fischkopf96

New Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Naja,
ToxicToolz hat zweifels ohne recht ich hab bei meiner Platzfrage auch nach über 200 ! klicks keine Antwort hab vermutlich zuviel verlangt,also mein fehler.#q
Aber deine Frage ist ja wieder ein gaaaanz anderes Thema dazu ein Paarsachen :
1. Als ich sommer 2011 beim DAV mein Schein anmeldung (also lehr stunden usw.) gemacht hatte hatte man mich gefragt ob ich das Blaue heft wolle in dem ja die Fragen + antwort möglich keiten stehen.Der Herr meinte sogar noch zu mir (kurz gefsst) "blöd wenn du's nicht nimmst" :).Ich habs also genommen und sone anderen lehrhefte gegen ein gewissen pfand (glaub 30 euro) dazu die hab ich dann wieder abgegeben (nach der Prüfung).Nun als ich mir zuhause die Fragen angeschaut habe musst ich fast Lachen #d:):r die waren ja sowas von einfach selbst der letzte depp könnte die Beantworten und die Fehler Toleranz ist ja auch sehr hoch.Einzig und allein die Rechtlichen fragen fand ich persönlich zum Kotzen (selbst der "Lehrmeister" fands sch*** Langweilig) aber das sind mit die Wichtigsten.
Fazit zu Punkt 1 die "Prüfung" ist ein witz das meiste weiss auch ein Gutgebildeter Mensch der interesse für die "Wasserwelt" hat.
2.Die Antworten hingen bei mir an der Wand im Lehrsaal da haben alle fleißig abgeschrieben/Fotographiert.:)#d:m
Was ja sogar erlaubt war natürlich nicht wärend der Prüfung.
Fazit zu Punkt 2 die Antworten hängen da
Mach mal beim nächstem mal die augen auf |bigeyes
(nicht Böse gemeint;))
oder frag den "Lehrer" falls du sie nicht siehst.
3.ein wenig Aggresiv : was du geschrieben hast als du keine Antwort bekommen hast.
Kleiner Tipp : Versuchs 'mal etwas NETTER ;)
Fazit zu Punkt 3 "Schuss in's eigene Knie" durch dein Auftreten #d

Nun denne das Von mir ich schau mal wo ich das Heft habe vieleicht sende ich dir ja die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
fischkopf96:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_one

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

1. Blaues Heft kaufen, Kurs besuchen und dabei die Kreuzchen machen, beim Vdsf-Lehrgang wurden alle Antworten laut genannt und besprochen.

2. Wenn Du beim Kurs warst und nicht geschlafen, sondern zugehört hast, kannst du die Fragen auch ohne lernen beantworten.

3. Bei meiner Prüfung im letzten Oktober ist niemand durchgefallen und selbst der schrägste ADSler, der die ganze Zeit Videospiele mit seinem Iphone gespielt hat, ist mit 15 Fehlern durchgekommen.

Von denen hat niemand wirklich gelernt.
 

familie-fischer

New Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Ich glaub ich habe die Antworten noch irgentwo. Falls du noch interesse hast poste einfach nochmal und ich scanne sie ein und sende sie per PN. Eigentlich sind wir ganz nette im Forum. Aber so wie man im Wald reinruft.....

Gruß Dirk
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Hey Leute,

ich muss mich entschuldigungen, dass ich mich daneben verhielt.
Erstaunt bin ich irgendwie, dass Mitglieder aus dem Forum hilfsbereit sind.

Also nochmal und tausendmal ENTSCHULDIGUNG !

Danke für eure Hilfe !

;););)

Petri Heil !
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

hallo,
die einfachere variante ist, die fragen u. antworten aus dem netz besorgen.(http://www.luis.brandenburg.de/l/fischerei/pruefung/L7100024/ )
anmelden zur prüfung in bandenburg bei http://www.mol-angler.de/frameset.htm da braucht man nicht zur schule gehn. spart auch zeit. prüfung war im nov. 2011 25,-€.
mit der urkunde gehst du zur behörde bei euch u. holst dir deinen schein.
letztens waren ca. 50% berliner in müncheberg zur prüfung.
 

jorunkel

Mitglied
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

hallo,
dies ist mein erster beitrag,deshalb eine kurze personenbeschreibung.Ich heiße jörg bin 41 jahre und komme aus berlin lichtenberg.als kind habe ich mit dem angeln angefangen.vor 1 jahr habe ich nach jahrzehntelanger unterbrechung das hobby wiederentdeckt.

hi haydar,
herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung.ich habe meinen lehrgang ab nächste woche in treptow.waren die prüfungsfragen schwer?
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

hallo,
dies ist mein erster beitrag,deshalb eine kurze personenbeschreibung.Ich heiße jörg bin 41 jahre und komme aus berlin lichtenberg.als kind habe ich mit dem angeln angefangen.vor 1 jahr habe ich nach jahrzehntelanger unterbrechung das hobby wiederentdeckt.

hi haydar,
herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung.ich habe meinen lehrgang ab nächste woche in treptow.waren die prüfungsfragen schwer?

Hey Runkel,

die Fragen waren echt easy und ich hab umsonst gelernt.

Ich kann die Lösungen mal per PN schicken. Hab die aber in EXEL-Format.
 

jorunkel

Mitglied
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Hallo Boardies

Ab heute darf ich den Räubern der See auch nachstellen.
Die Prüfung wurde von mir bestanden.

@Haydar,vielen Dank für Deine hilfe.Die Lösungen waren eine große hilfe beim lernen.
 

familie-fischer

New Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Na dann herzlichen GW und ein fettes Petri Heil.
Eigentlich ist die Prüfung ein Witz. Wer da durchfällt ist selber schuld und hat am See nicht viel zu suchen außer ein paar Bikinis im Sommer|bigeyes.
Ich komme auch aus Lichtenberg.

Gruß Dirk
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Na dann herzlichen GW und ein fettes Petri Heil.
Eigentlich ist die Prüfung ein Witz. Wer da durchfällt ist selber schuld und hat am See nicht viel zu suchen außer ein paar Bikinis im Sommer|bigeyes.
Ich komme auch aus Lichtenberg.

Gruß Dirk

Können ja mal zusammen fischen gehen (Posenangelei) :)
Bin zwar kein Fan von den Posen aber immerhin machen Fische mich glücklich. wie wärs mit Wannsee? (Wannseebrücke)

Gruß
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Hallo Boardies

Ab heute darf ich den Räubern der See auch nachstellen.
Die Prüfung wurde von mir bestanden.

@Haydar,vielen Dank für Deine hilfe.Die Lösungen waren eine große hilfe beim lernen.

Ach gerne doch ;)

Sorry for Doubleposting !
 

familie-fischer

New Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Ich kann das derzeit leider nicht planem. Hab derzeit im Job soviel zu tun das ich meist auf Montage bin oder das WE dann arbeiten muss. Hoffe das meine Firma endlich mal nen Paar Leute einstellt.

Gruß Dirk
 

Haydar30

Member
AW: Berlin Anglerprüfung LÖSUNGEN Blaues Heftchen

Ich kann das derzeit leider nicht planem. Hab derzeit im Job soviel zu tun das ich meist auf Montage bin oder das WE dann arbeiten muss. Hoffe das meine Firma endlich mal nen Paar Leute einstellt.

Gruß Dirk
******** ey #q

egal meldest du dich dann bei mir via pn?
 
Oben