Berliner Fliegenfischertreff

messerfisch

Active Member
Was haltet ihr davon das wir das so Ähnlich wie der "Berlinerangeltreff"machen???Ichwürde mich Freuen mal Fliegenfischer aus Berlin oder Brandenburg zu treffen und kennen zu lernen!!!!!:mAlso wenn ihr lust auf son kleinen austausch unter "Nachtbarn" Dann könntet ihr das hier tun würde mich freuen!!!In diesem Sinne.....



Gruß Messerfisch
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hallo Max,

gute Idee, da bin ich doch sofort dabei :vik: ... ich melde mich nächste Woche mal telefonisch.

Viele Grüße, Matthias
 

Bellyman

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Matthias und Max,
reicht den der Fario-Club nicht?
 

stonefly007

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hy ,

also ich würde es toll finden und wär dabei |wavey:

müßt mal nur dann sagen wo und wann #6

Gruß Gunnar
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Micha,

schön mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht's?

Hi Matthias und Max,
reicht den der Fario-Club nicht?
Ich glaube Max meinte einen Thread zum Thema Fliegenfischen in und um Berlin.

Also, was gibt's aktuelles zu berichten? War jemand von Euch am Wochenende am Wasser?

Viele Grüße, Matthias
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Moin zusammen!!

...
Also, was gibt's aktuelles zu berichten? War jemand von Euch am Wochenende am Wasser?

Viele Grüße, Matthias
Ooooch ... ja ... ich war gestern kurzentschlossen Fischen, am Weissen See.

Auf die allgegenwärtigen Barsche war wie immer Verlaß.
Als ich dann mal was anderes anleinen wollte bin ich auf 5-6 Meter 0,25er "verjüngt" auf 0,14 Vorfach gewechselt und habe mit nem kleinen, gelben TungstenkopfMicroBugger auf 16er Goldhäckchen gebunden (dem einzigen den ich bei hatte) doch recht zuverlässig Rotaugen verhaften können.
Es war sehr kurzweilig, und ich habe viel gelernt, an diesem Angeltag!!

TL
Ralph
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Wir waren vorletzte Woche in Island und konnten an der #12er etliche Dorsche und Schellfische überlisten. :m

Momentan ist mein Weibchen übrigens dabei, das August-Filmmaterial aus Nord Tröndelag/ Norwegen zu schneiden und zu vertonen. Werde voraussichtlich am 19. oder 20.10. beim Fario e.V. eine kleine Filmvorführung und Slideshow über diesen traumhaften Nationalpark Lierne und das dortige Fischen abhalten (größte Bachforelle, die allerdings geschleppt: 3,04kg!) - Näheres werde ich euch rechtzeitig wissen lassen. ;)
 
S

snoekbaars

Guest
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hai Karstein!!

Ich will ja nicht allzu sehr vorbohren, aber ... cooool ... mit DER 12er Rute und DER Leine die ich schon befingern durfte?!?
Haben die Loops gehalten?!?

Suuuper ... bin jetzt schon gespannt und sehe mal zu im Oktoberstammtisch mit von der Partie zu sein.


TL
Ralph
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Karstein,

da bin ich ja mal gespannt, was Du bei unseren Oktober-Stammtisch (am 19.10.) zu erzählen hast :k ... dann können wir auch endlich mal ein Bier zusammen trinken #h

@Ralph: Karstein's Usertitel würde auch ganz hervorragend zu Dir passen :q ... aber die Plötzen sind ja schonmal ein guter Anfang #6

Viele Grüße, Matthias
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Jooo, gell Matthias? :m (Ralph müsste Mr. Sage heißen)

Aber in dem Zusammenhang noch mal herzlichen Dank für die von Dir gespleißten Loops, Ralph - die hielten immerhin alle Dorsche und Schellfische, wenn auch leider nur bis 4 Pfund, kein Heilbutt auf Fliege nich. #6

Nee, hab letzte Woche mit Micky über den Termin geklönt, entweder machen wir die Filmvorführung am 19.10. in den Kaffeestuben (da wären mehr Zuhörer, gell?) oder in Marios Räumen an einem Samstag.
 

messerfisch

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@ All schön das sich wer gemeldet hat,ich war am Samstag loß mit der #8 Rute auf Hecht... Hat gut geklappt... 2 Hechte einerwar 50,63cm auf einen kleinen Braunen (selbstgemachten) Fischstreamer....:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Karstein,

Jooo, gell Matthias? :m (Ralph müsste Mr. Sage heißen)
na inzwischen ja eher Mr. Winston ;) ... für den Vortrag würde ich auch den Stammtisch bevorzugen, da macht sich das immer ganz gut. Am Samstag würden bestimmt weniger nur zum Vortrag kommen, aber man könnte das ja auch mit einem Bindenachmittag verbinden (natürlich nur zum Thema passende Fliegenmuster ;))?!

@Max: Petri Heil #6 ... wo bist Du denn gewesen?

Gruß, Matthias
 

messerfisch

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@ Tisie

in Potsdam natürlich... wo sonst..... ich habe eine gute Barschstelle gefunden:vik:
 

messerfisch

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@All und was machen eure Fänge so???..... Ich gehe am Samstag n bissel auf Forellen.. mal sehen was da so kommt?????



gruß max
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@ Max: Petri Heil noch zu Deinen gESOXe! #6

@ Ralph: flutschte prima mit Deinen Loops - wenngleich ich bzw. Tanja die Loops ja lieber an was Fetterem getestet hätten. ;) Aber unser Hot Spot für kapitale Fliegen-Pollacks ist in 2008 mit drei Wochen schon wieder klargemacht. :m

Freue mich aufs Fario-Treffen am 19.10. - oder, falls ihr da nicht könnt, zur Angelwelt parallel zur Berliner Bootsausstellung.

@ Matthias: hätte da ein aktuelles Angebot für ne #12er Einhand für Dich, suchst sowas?
 

Bellyman

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@Karstein,

wann ist den die Bootsausstellung, habe bisher noch keine Reklame gesehen?
.......und was kannst du für eine #12er Einhand anbieten?
Ich fische ja auch sehr begeistert auf Pollack und Co.

@Matthias,

tja, ab und zu hab ich doch mal wieder Zeit zum Stöbern...!
Anfang Oktober werd ich wohl mal wieder hier in der Gegend losziehen, mal sehen wo die Hechte sind.
Für Manu hab ich jetzt ein BB besorgt, da werden wir kräftig üben, für die 1. Novemberwoche. Da fahren wir nach Dänemark, Küstenfischen vom BB.
Alles weitere am 19.10.07, freue mich auch schon auf ein paar Bilder und eventl. Filme
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Karsten,

@ Matthias: hätte da ein aktuelles Angebot für ne #12er Einhand für Dich, suchst sowas?
hhmmm, akkut eigentlich nicht, suche eher mittel- bis langfristig was für den nächsten Norge-Urlaub (in 1-3 Jahren), aber vielleicht ist das Angebot ja so verlockend, daß ich nicht wiederstehen kann ;) ... sag mal an.

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Ich habe das schöne Wetter am Sonntag genutzt, um nochmal mit der Trockenfliege den Dickköpfen nachzustellen. Anbei ein paar Fotos ... ;)

--
 

Anhänge

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner Fliegenfischertreff

@ Bellyman: die Bootsausstellung inklusive der Angelwelt ist vom 21.11. bis 25.11. in den Messehallen am Funkturm. Wir werden FR bis SO vor Ort sein. ;)

@ Matthias: sauber, Petri auch Dir! Wir wetzen so langsam unsere Fluggeräte für das lange MeFo-Wochenende.

Hab euch ´ne PN geschickt.
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Karsten,

@ Matthias: sauber, Petri auch Dir! Wir wetzen so langsam unsere Fluggeräte für das lange MeFo-Wochenende.

Hab euch ´ne PN geschickt.
Petri Dank!

Du Glücklicher, ich komme erst im Frühjahr wieder zum MeeFo-Angeln :( ... wann geht's denn los und wohin?

Vielen Dank für den Tip zur Rute! Ist zwar 'ne Scierra und bei 'ner 12er mit Einstegringen bin ich auch ein bißchen skeptisch, aber für'n Appel und 'n Ei könnte man ja ... ;)

@Micha:

@Matthias,

tja, ab und zu hab ich doch mal wieder Zeit zum Stöbern...!
Anfang Oktober werd ich wohl mal wieder hier in der Gegend losziehen, mal sehen wo die Hechte sind.
Für Manu hab ich jetzt ein BB besorgt, da werden wir kräftig üben, für die 1. Novemberwoche. Da fahren wir nach Dänemark, Küstenfischen vom BB.
Alles weitere am 19.10.07, freue mich auch schon auf ein paar Bilder und eventl. Filme
Sorry, habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen ... auf was wollt Ihr denn im November in DK vom BB fischen? Wohl eher Dorsch als MeeFo, oder?! Unsere Doschfänge am kleinen Belt im Frühjahr waren letztes und dieses Jahr sehr bescheiden :(

Wenn Du die 12er Rute gerne haben möchtest, biete ich nicht, wie gesagt, ist bei mir nicht akkut. Ansonsten würde ich es evtl. mal probieren, die günstig zu schießen.

Viele Grüße, Matthias
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Na wir machen ein langes Wochenende und schlagen zum LMF-Treff oben auf. :) Freue mich schon diebisch aufs Wedeln an der Kyste!
 
Oben