Berliner Fliegenfischertreff

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Martin,

Eigentlich ja, die Schnur ist ne Vision Big mama #9 und die Rute ist eine Modern Flies Arrow #9. Sagt Dir das was?
die Vision Big Mama hatte ich auch schon ins Auge gefasst, konnte dann aber noch eine der guten alten Loop Distance Leinen abgreifen. Die Vision ist sicher eine gute Schnur. Die Rute sagt mir nichts, aber das muß ja nichts heißen ;) ... probier es im Zweifel mal mit kleineren Streamern oder solchen aus Synthetik, die werfen sich besser. Ansonsten klappt es dieses Jahr sicher noch irgendwann mit einem Treffen und dann können wir ja mal ein bißchen die Geräte durchprobieren und schauen, ob es paßt.

Viele Grüße, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Morgen (gähn...|schlaf:)

Die Rute sagt mir nichts
Hier steht was zumindest zum Hersteller und einer ähnlichen Rute. Ich habe das Teil bei einer Sonderaktion für u100€ erworben.
http://www.fliegenfischer-forum.de/modernf0.html

Ansonsten klappt es dieses Jahr sicher noch irgendwann mit einem Treffen und dann können wir ja mal ein bißchen die Geräte durchprobieren und schauen, ob es paßt.
:vik::vik::vik:

So, jetzt ran an die Tasten!#h

Gruß
Martin
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Martin,

der Test liest sich nicht schlecht, wobei die ja irgendwie jedes Gerät gut testen ;) ... knapp 300€ würde ich rein optisch dafür nicht bezahlen, aber für unter 100€ ist das sicher kein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Fliegenfischen auf Hecht macht ein Treffen im Herbst sicher am meisten Sinn.

Viele Grüße, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hey,

wobei die ja irgendwie jedes Gerät gut testen
Ja, das stimmt allerdings, schon merkwürdig....aber das wurde ja auch schon von anderen festgestellt.

Zum Fliegenfischen auf Hecht macht ein Treffen im Herbst sicher am meisten Sinn.
Ich seh schon, wir verschieben und verschieben .... bis man uns ans Wasser schiebt! Im Rollstuhl, mit einem Zivi, der auch noch die Rute schwingt..... :q

Mal so zum Thread: Gibt ja nicht viele FliFischer aus B...BBG, die hier Interesse zeigen...oder?

Gruß
archi
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Martin,

na vor dem Rollstuhl schaffen wir das schon noch mit dem Treffen ;) ... das Problem ist nur, daß ich im Süden von Berlin kein Gewässer kenne, wo es auch im Sommer gut läuft. Vielleicht weißt Du ja ein schönes Gewässer, daß irgendwo zwischen Kolkwitz und Berlin liegt und auch im Sommer gut fischt?

Viele Grüße, Matthias
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Naja wir wollten doch eh mal soeine Art von Treffen veranstalten!!!Aber mit dem Gewässer ist das so eine Sache! Ich kenne auch keins wo man mal zusammen hin könnte !Alle die ich kenne sind etwas weiter weg ........


gruß Max:vik:
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Moin!
Vielleicht weißt Du ja ein schönes Gewässer, daß irgendwo zwischen Kolkwitz und Berlin liegt und auch im Sommer gut fischt?
Da wäre der Mühlenfließ (DAV) bei Goyatz, der in den Schwielochsee fließt. Barsche, Alande, Hechte, Weißfische...(früher sogar mal Forellen!) schwer zu fangen, auch nicht mehr so viel drin wie früher, da die Seefischer die Mündung mit Reusen zustellen, aber wär doch ne Herausforderung. Relativ bewuchsfrei, daher gut zu "bewerfen", aus Gewässerverzeichnis:
"C 09-204 Das Lieberoser-Doberburger Mühlenfließ, von Jamlitz bis zur Mündung in den Schwielochsee 14.77 ha"

Alle die ich kenne sind etwas weiter weg ........
Wie weit weg denn?

archi
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Tja leider nicht Viel !!! ERst in 2 Wochen hegt es an mein Äschengewässer!!! Und bei dir???


gruß Max:vik:
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Dito...sitze nur noch im Büro herum...|gr:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

HI Leute ich wollte mal fragen was eigentlich mit unserem Treff ist?


gruß max
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi Max,

mach doch mal einen Gewässer-Vorschlag ;)

Gruß, Matthias
 

archi69

Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Moins!

Genau!!! |bigeyes

Und ich hätte dieses WE sogar.... ZEIT !!!!!!
:vik::vik::vik:

Aber das ist alles wohl etwas zu kurzfristig...#d

Gruß
archi
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Hi,

wie läuft's bei Euch momentan mit der Fliege?

Ich war in letzter Zeit nur mit der Spinnrute unterwegs, die Forellenbäche sind teilweise zugewachsen |evil:

Ich würde vorschlagen, daß wir unser FliFi-Treffen im Herbst machen und schön auf Hecht fischen. Was meint Ihr?

Viele Grüße, Matthias
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Ja müssen wir mal sehen! Ich bin im Oktober auf jedenfall noch mal auf Äsche! Ich habe in den 2 Wochen Urlaub über 20 Äschen gefangen und die größte war 38cm!

Aber sonst gerne! Auf Hecht Aber wo????



gruß Max
 

Tisie

Active Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Petri Heil, Max, Du scheinst da ja ein schönes Äschenflüßchen zu haben.

Auf Hecht kann man gut im Rhinluch angeln, aber das wäre für Archi ziemlich weit. Die Spree soll ja oberhalb von Berlin auch sehr schön sein und einen guten Hechtbestand haben, das wäre vielleicht günstiger? Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Viele Grüße, Matthias
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Berliner Fliegenfischertreff

Ja das stimmt un das in Norddeutschland mit den Äschen! Das ist schon schön!


Ist das rhinluch das gleiche wie der rhinkanal?


gruß Max
 
Oben