Berliner: SBF See jetzt im März!

Karstein

Uuuund tschüss.
Nur mal als kleiner Tipp für diejenigen unter euch Berlinern, die mit dem Sportbootführerschein See liebäugeln: am 04.03./05.03. und 11.03./12.03. findet in Berlin-Spandau ein neuer Theorie-Kurs statt. Die Praxisstunden mit Motorboot auf dem Wasser dürften dann im April losgehen, Prüfung nach Vereinbarung. Kosten für Kurs alleine: 270,00€, inklusive Prüfung und allem anderen ca. 400,00€.

Falls wer Interesse hat, PN an mich, dann gibt´s Info über´s wo - bekannte Gesichter beim Büffeln sind inklusive. :m

Gruß

Karsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Also zu viert sind wir nächstes Wochenende schon. ;)

Keiner sonst mehr, der die Genehmigung zum See-Schippern sein Eigen nennen möchte?
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Hallo Namensvetter |wavey:

Wenn du mir ein Visum für Spandau ausstellst :q , würde ich glatt mitmachen !!!

Gruß
Carsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Carsten: machst in echt mit?? Soll ich Dir Telefonnummer der Segelschule rüber PNsen? Würden uns freuen, geht alles leichter mit bekannten Gesichtern auf der Schulbank. :m

Grüßle zum Nachbarn

Karstensen
 

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Karsten

ich kläre das mit Marion noch ab - aber ich hab mich schon sooooooo lange davor gedrückt , das ich jetzt endlich mal in die Hufe kommen muß . Die Wochenenden passen mir auch - schick mal ne Pn

Und wenn wir bestehen , geht die erste fahrt auf mich , kenn ja schließlich jemanden der ein digges Boot in Rerik liegen hat :) :) :)

Gruß
Carsten
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Und ich kenne den Eigner der Arvor, die neulich vor´m ABACUS stand. :) ;)

PN geht raus. :m
 

Torsk

Enduser
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Hallo!

Min Fru hat den Schein voriges Jahr gemacht, der Onlinetrainer auf dieser Page hat dabei gut geholfen,man kann sich die 18€ für die Prüfungsbögen sparen...
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Torsk: erstklassiger Link, herzlichen Dank dafür! #6

Ich habe letzte Woche für 49,00€ die Lern-Software von Delius Klasing gekauft - hätte ich mir sparen können, wenn ich mir das Werk von Tim Köster so anschaue... :(
 

Jirko

kveite jeger
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

huhu karsten #h

hab das passende buch für dich (euch) ;) soll ich´s mitbringen? #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Jirko: kannst Du gerne machen! #6 Wir ham zwar schon eines von Tanja´s Dad, aber da ist ja noch einer, der den Schein mitmacht´und den Du gut kennst. :m
 

Torsk

Enduser
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Noch nen Tip, für den Augentest unbedingt mehrere Ärzte anfragen. Ist eine frei vereinbare Leistung, die Differenzenzen waren hier bei uns extrem (von 15- 70€)..
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Torsk: gibt´s nicht auch Ärzte, welche den Augen- und Hörtest gleich in einem Abwasch machen können, z.B. Sportmediziner? Oder muss ich zu zwei verschiedenen Ärzten dackeln?
 

Torsk

Enduser
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Die Untersuchung beim Augenarzt ist explizit Pflicht, den Hörtest kann dir der Augenarzt auch bescheinigen (gegebenenfalls drauf hinweisen). Der Hörtest beschränkt sich darauf, das du aus ich weiß nicht mehr genau wieviel Metern ein normal gesprochenes Wort verstehst...
 
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Ich würd's ja auch endlich gern erledigen, allerdings ist Bln.-Spandau doch ziemlich weit weg vom Spreewald...:c
Wie oft müsste ich denn hin und her kutschen?
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

@ Marcel: die kommenden beiden Wochenenden für die Theorie und dann nach Absprache die 4 Einheiten auf dem Motorboot. ;)
 
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Hab mal im Netz gesucht... heut abend nehm ich an einem Schnupperkurs für den SBF-See teil, online! Die Theorie sozusagen virtuell per Chat und Konferenzschaltung... mal sehen, wie's wird...
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Oho - und online wollen sie euch u.a. auch das Navigieren beibiegen?? |kopfkrat
 
AW: Berliner: SBF See jetzt im März!

Keine Ahnung Karsten! Ist aber ne schöne Anmerkung für heut abend, wenn ich meine Schnupperstunde habe...

Praxis und Prüfung soll dann in Putbus auf Rügen stattfinden (geht aber auch bei jeder anderen Bootsfahrschule)..
 
Oben