Beschaffbare Centrepin gesucht

Muckeburger

Active Member
Guten Abend liebe Angelkollegen,

Ich hab mich mal ins centrepinthema eingelesen und das hat ziemlich mein Interesse geweckt. Jedoch scheinen die Rollen fast nur im Ausland beziehbar zu sein.
Gibt es hierzulande wertige Rollen oder hat jemand Bezugsquellen? habe da an mittelklasse Modelle gedacht. Evtl. Hat da auch jemand Markenvorschläge. Bin absoluter Neuling, was die Rollenart angeht.
Ich danke schon jetzt für euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Relativ günstige Rollen kannst Du über anglingdirect.de * beziehen, für etwas über 50€ incl. Versand.
2 sehr ähnliche Rollen (könnten aus der gleichen Fabrik stammen) habe ich über aliexpress bezogen und die Qualität stimmt.
Zum Begrabbeln im Ladengeschäft kann ich leider keine Tipps geben. Ob „Zanderpit” noch Pins baut?


*) „Advanta Discovery RVS Centerpin”




51802801430_0df3467347_c.jpg

edit: das hier ^ ist die „Aliexpress-Pin”
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
Das Problem ist: es gibt aktuell meines Wissens keine Mittelklasse-Centrepins. Entweder die China-Ware (und da ist das Angebot von anglingdirect nicht zu toppen) oder es wird gleich sehr viel teurer. Eine Alternative ist der Gebrauchtmarkt. Da kann man mit etwas Geduld prima laufende Klassiker aus GB finden.
 

Muckeburger

Active Member
Ich danke euch für eure Antworten :) dann sollte ich wohl erstmal nach einer günstigen schauen, dam hat ja scheinbar auch 2 im Angebot aber ist halt die Frage ob es wie bei den Baitcastern so ist dass die günstigen meist nicht das Gelbe vom Ei sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Dam centrepins? Wenn die auch den job gut machen dann würd ich mir evtl davon eine holen... Generelk auch erstmal zum antesten... Ich schau auch mal auf anglingdirect
 

Muckeburger

Active Member