Bessaker- Halbinsel Fosen

Seewoelfin

Member
Wer kann Tip´s über Bessaker (nördl. Trondheim) geben? Wir wollen Aug./ Sept. dorthin und hätten gern noch Info´s zum Angeln- evtl. auch über Seewölfe und auch Info´aus dem touristischen Bereich. Ich würd mich freuen und warte auf Antwort.
 

Hummer

ein Angler
Hallo Seewölfin,daß Du keine einzige Antwort auf Deine Anfrage erhalten hast, ließ mir keine Ruhe.
Ich habe mal meine Angelzeitschriften durchgewühlt, da ich mich dunkel an irgendeinen Artikel über Bessaker erinnerte. Und siehe da, im "Märkischen Angler" 1/2001 wurde ich fündig. In einem kurzen Artikel wird das Angeln dort beschrieben, der Forellensee, den ich in meinem früheren Posting hier an Board erwähnte, wird auch gelobt (Bachforellen - die Güstern Norwegens).Gefangen haben die Jungs Dorsch, Lumb, Leng, Köhler, Schellfisch, Pollack, Rotbarsch und Makrele.Interessant für Dich ist besonders der letzte Satz des Artikels"Leser, die mehr über das Angeln in Bessaker wissen möchten, wenden sich bitte anLudwig Otto 03531/600239
oder an
Heinz Haase 030/5663819"Ludwig Otto kenne ich nicht, aber Heinz Haase ist ein freundlicher älterer Herr, der ne Menge vom Angeln versteht und Dir bestimmt gerne Auskunft gibt.In der Hoffnung geholfen zu habenPetri!Hummer
 

Seewoelfin

Member
Danke, Du hast uns ganz sicher geholfen. Die Zeitschrift ist aber sicher schon im Container, aber vielleicht gibt es bei uns noch Leute, die sie aufgehoben haben. Aber wir werden sicher Kontakt mit einem der beiden Herren aufnehmen.
 
Oben