Bessaker im Mai 2002

Jo

Member
Der Abend bringt dann einen herrlichen Sonnenuntergang mit einem farbenprächtigen Abendrot. Daher beschließen wir, noch einmal auf die Anhöhe zu steigen, auf der ich am Nachmittag war. Gegen Mitternacht (es war fast taghell) gehen wir los.....eine knappe halbe Stunde dauert der Aufstieg. Bei dem diffusen Licht sieht das Meer mit seinen Inseln irgendwie unwirklich aus. Der ganze Horizont über dem Wasser ist in die verschiedensten Rottöne getaucht. Ein phantastischer Anblick.
Fast eine Stunde sitzen wir da....genießen den Ausblick. Schließlich kommt.....wie jede Nacht um diese Zeit..... das Hurtigroutenschiff, dessen "Weg" an der kleinen Bucht von Bessaker vorbeiführt.

pict0400.jpg


pict0403.jpg


Gegen zwei Uhr morgens kommen wir wieder zu unserer Hütte zurück. Wir halten noch einen kleinen Plausch auf der Terrasse..... und das wars dann.
Am nächsten Morgen heißt es Abschied nehmen von Bessaker und unserer Hütte und wir können uns gut vorstellen, dass wir mal wiederkommen.
Wir haben einige neue Erfahrungen gemacht.....Hochsommerwetter im Mai und das nächste Krankenhaus über 100 km entfernt ....auch das ist Norge.

Jomont1.JPG


Abschließend möchte ich es nicht versäumen mich zu bedanken. Zunächst bei Thore, dem stets freundlichen und hilfsbereiten Hüttenbesitzer. Besonders auch dafür, dass er selbst mitten in der Nacht wie selbstverständlich geholfen hat bei unserem Unfall. Dann bei der freundlichen Äztin in Namsos im Krankenhaus.....wir haben auch schon anderes erlebt.....bei uns in Deutschland.
Mein spezieller Dank gilt unserem Reiseveranstalter Peter Leue, der uns mit erstklassigen Infos über Angelstellen versorgt hat. Ich hoffe er verzeiht mir, dass wir seine "Topstelle" leergeangelt haben........im Gegenzug verrate ich ihm dafür die Koordinaten von "FUN".

Viele Grüße

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Jo! Feiner Abschlußbericht. #6 So schreiben nur arg "verseuchte" Norge Fans. Die Abendbilder mit dem Hurtigrutenschiff - ein Traum und ihr habt das alles Live erleben dürfen. #h Werde ich in meinem Leben jemals so viel Zeit und Gelegenheit haben, daß alles zu sehen. ;+ Es gibt ja Gott sei Dank das Board. :z #h
 

Superingo

Mein Kumpel Brisko
Super gemacht #6 Da hat sich ja doch noch alles zum guten gewendet :z
 

leierfisch

Member
Moin Moin! Super Bericht,Klasse Bilder :z .Da hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.
 

havkat

Active Member
Moin Jo!
Schlechter (schmerzhafter) Start, aber ich denke Ihr seid voll entschädigt worden.
Auf der Anhöhe habe ich auch schon gesessen, auch am letzten Abend. :q
Kompliment an die Angelkönigin!
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
Hallo Jo,
bei so einem super Bericht und den Bildern wird die Sehnsucht nach Norge bald übermächtig. Bei mir sind es aber noch mehr als 3 Monate.
 

anguilla

Active Member
der bericht ist besser als jeder Krimi!
wirklich toll geschrieben und noch herrliche Bilder dazu! :m
 
S

siegerlaender

Guest
Ja, Norwegen macht süchtig!...und solche Berichte wie Deine auch!#r
 
A

Andreas Michael

Guest
Super, einfach nur Super und der Abschluss echt Klasse,und Glückwunsch an Christa für den Großen der ja dann wohl alles hat wieder vergessen lassen.

Glückwunsch natürlich auch an die anderen, läßt mich echt hoffen das ich das auch erleben darf, im nächsten Jahr, schnief iss noch solange hin.

mfg

Andreas :a
 

Kalle

Active Member
Jau, klasse Berichte die du da geschrieben hast.Klasse Bilder, besonders die Abendstimmung #6 #6 #6 #6.
Und schön das ihr wieder alle heil nach Hause gekommen seid. :z :z :z .
Hoffe der Christa gehts wieder gut.

Kenn das auch mit dem Krankenhaus.War mit Freundin in Starvanger-Krankenhaus,die ich mit undefinierbaren Bauchschmerzen eingeliefert habe,nachdem das Notarztschiff innerhalb von einer halben Stunde da war.Sie durfte auch 3 Tage da bleiben. :q Die Ärzte sind sehr Freundlich und Nett, und kümmern sich auch Stundenlang um den Patienten.
 

Dorsch1

Active Member
@ Jo

Was soll ich noch sagen?
Ich bin überweltigt von Deinem Bericht.
Das geilste ist das erste Bild mit dem Hurtigroutenschiff. :g Das gibt es bei mir jetzt täglich zu sehen.Ich habe es mir als Hintergrund eingefügt.
Einfach traumhaft und lässt mich an unser aller gelobtes Norge täglich denken.
 

hsobolewski

Active Member
Tolles Bild :z :z
Jetzt überlege ich gerade soll neben mir im Bet die Frau hin oder dieses traum Bild :q :q
Naja die Frau aber....
 

Dietmar

Member
Hallo Jo,toller Bericht und toller Urlaub. Bei mir
war es leider nicht so besonders... aber nächstes Jahr !!!
Gruß Dietmar
 
Oben