Beste "Billig"-Rute?

johny-boy

Member
Hallo,
also zu erst einmal: ICh weiß, wer billig kauft, kauft 2mal/ nimm lieber gleich was ordentliches...naja,
aber ich WILL und kann einfach nischt mehr ausgeben!!! (nischt böse gemeint. ^^)

Also, nun zu meiner Frage.
Welche ist die beste Rute in der Preisklasse von >45€?

Sänger Ultratec, Kogha Legend Fly...???


Danke schon mal für alle antworten!...
gruß, Timm-Frederik
 

heinzrch

Active Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

mein Tip: DAM Green Cross Power, derzeit im Ausverkauf bei diversen Versendern....
 

heinzrch

Active Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

genau, Gerlinger hat viele davon, Schirmer aber auch (akt. Sonderliste....)
Ich hab 4 Ruten aus der Serie und bin begeistert...
 

johny-boy

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

komisch, hab in der schirmer sonderliste aber keine DAM fliegenrute gefunden!!!

achja, es soll übrigens ne klasse 5/6 sein...
sagt doch bitte mal was zu meine oben genannten!!!
danke schonmal
 

sfcdo

New Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

Hallo,
DAM Forrester Speed Fly - bei Askari unschlagbar billig!
Dies ist keine Werbung, bin seit 20 Jahren Fliegenfischer und schwöre auf meine Thomas & Thomas Fliegenruten, Sims-Wathosen etc. doch diese Rute ist echt geil!!
Für den Preis kriegt ihr nichts besseres (auch keine Ron Thompson).
Bei Askari ab 25,95 Euronen (die Mehrzahl von Euro).

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

Gruß
sfcdo
no multi no fun
 
AW: Beste "Billig"-Rute?

mein Tip: DAM Green Cross Power, derzeit im Ausverkauf bei diversen Versendern....
Bevor Du DAM kaufst, insbesondere die Green Cross Power :mschau mal meinen Beitag zu der Rute und insbesondere über DAM an. (Ist weiter unten in den Antworten). Kauf Lieber ne Balzer Rute. Die Diabolo III Tele gibt es schon für kleines Geld und ist echt Klasse#6.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=85069&highlight=Kundenservice
 

johny-boy

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

hey ihr,
so ich hab morgen geburtstag und will mir dann von dem geld ne rute kaufen, ich bin aber immer noch unentschlossen!!!...

also helft mir bitte...;-)

gruß, Timm-frederik

edit: ich fand die DAM jetzt nischt so doll, irgendwie stört es mich n bissel das die 4geteilt ist...?!?!
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Beste "Billig"-Rute?

versuch doch mal die Diablo 3 von Balzer die ist für das Geld auch zuhaben und wirft sich ganz gut.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Beste "Billig"-Rute?

hi
hast du vielleicht intresse an einer rolle mit schnur + backing?

dann schreib mir eine pm mit email adresse oder mail ,
dann kann ich dir mal ein angebot schicken.#h#h#h
mfg
henning
 

Havorred01

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

#h Mahlzeit !!#h

Ich würde Dir auch die Balzer empfehlen oder ne Ron Thompson.(hab ich auch eine in 5/6). Ich weiss du willst nicht mehr augeben, aber ich würde an Deiner stelle mein Limit auf 100€ legen. da hast du evtl. auch mehr Quali.
Gruss
Havorred

guckst du hier!!!
http://www.fliegenfischer-forum.de/balzerg.html
 

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: Beste "Billig"-Rute?

Moin
Falls es interessiert:
Die Fa.Loop hat mal wieder Programmänderung,
die Black-Line Serie wird ganz eingestellt und
in den yellow,blue,blue-salt bis hin zur Grey-Line Serie werden
Modelle eingestellt und ein paar neue ins Programm gebracht.
Mitte Oktober war ein Händler-Meeting, davon gibt es eine Liste mit den Modellen, die jetzt für einen schmalen Taler verhökert werden, übrigens auch viele Blanks.
Wenn du einen Loop-Händler kennst ,würd ich da mal nachfragen, bei Auslaufmodellen muß man immer schnell dabei sein, sonst sind die richtigen Schnäppis vergriffen.

Konnte mir selbst 2 Blanks für kleines Geld als winterliche Bastelarbeit sichern:q
Lutz
 

johny-boy

Member
AW: Beste "Billig"-Rute?

ok,...könnt ihr mir nen laden im i-net sagen, der ron thompson verkauft,...und der auch nicht nur das ganz teure zubehör wie rolle und schnur hat?!?!...

ach ja, und am super wäre, wenn der nicht ab 1,20m transportlänge 8€ zuschlag zu 6€ versand #d :( :c #d berechnet!!!!...
 

porscher

Well-Known Member
Fliegenfischen

Hab folgende frage.Möchte mit dem fliegenfischen beginnen.muss ich einen kurs machen oder einen extraschein?den normalen angelschein habe ich.

Danke
 
Oben