BESTE Fangmethode für Huchen!!!

Huchen69

New Member
hallo ihr lieben,
ich muss ehrlich gestehen ich bin neu in dieser online-foren-welt und habe immer nur sporadisch manche themen beobachtet. ich bin begeisteter fischer, wie sicherlich die meisten hier...:q meine leidenschaft ist die fischerei mit der fliege aber auch die schwere spinnfischerei auf hecht und huchen. besonders der huchen hat es mir angetan und ich fische bereits seit vielen jahren auf den könig unserer flüsse. haupsächlich habe ich mit zopf,gummifisch und effzett meine fische gefangen, aber ich habe 3huchen ausgemacht die weit über 120cm gross sind und einfach nicht auf ehrliche art zu fangen sind. zumindest gelingt es mir nicht. deshalb meine frage an euch huchenspezialisten.was ist eure erfahrung mit naturködern und wie schätzt ihr den chancenvergleich natur/kunstköder ein??? würde mich sehr über eure einschätzung freuen....da ich mich sehr ungern mit vereinsmitgliedern austausche.....
#6petri heil
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: BESTE Fangmethode für Huchen!!!

hoi,

|schild-g zum ersten post.

ich hab leider in meinem leben nich nie nen huchen gesehen, sry :q

gruss
Dirty Old Man aus Bärlin
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: BESTE Fangmethode für Huchen!!!

Ich würde sagen da ist beim Huchen nicht viel um. Wenn er fressen will, frisst er und da ist es nicht soooo wichtig was er zum Fressen bekommt. Die meisten Verwenden Kukös da Köfis im Winter sehr schwer zu bekommen sind (gerade auch in den gewünschten Größen) und eingefrorene zu weich sind. Ich würde einfach mal mit nem Wobbler anrücken, allerdings musst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das ist beim Huchenfischen sehr schwer. Sobald er dich "gewittert" hat, wird er eh nicht mehr beißen. Also nicht ins Wasser latschen und vorsichtig anpirschen. Den Köder etwas abseits einwerfen, da der Huchen es nicht gern hat wenn vor ihm etwas reinplatscht.