Beste Fertigpizza?

wobbler68

Active Member
AW: Beste Fertigpizza?

Hallo Ralf

Die Holzofen Pizza gibt es auch als Vegane Version.|bigeyes
Das Gemüse noch als solches erkennbar und es schmeckt auch noch.

Die dann noch mit dünnen Scheiben Schinken "Schmücken" .
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Beste Fertigpizza?

Kann man zwar erstmal, aber wird teuer, angeln im Alter und gesundes Rentierdasein ist dann schon mal praktisch ausgeschlossen. Auch Neurodermitisursache.
Ganz aktuell aus der Forschung:

https://www.heise.de/tp/features/Fastfood-ist-eine-Infektion-des-Koerpers-3943771.html


Verstehe ich das jetzt richtig? Mutieren wir Rentner, ja ich bin auch einer, im Alter zu Rentieren? |kopfkrat Also, ich bleibe lieber Mensch. |supergri
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Beste Fertigpizza?

wie schon die meisten hier geschrieben haben, fertig ist natürlich nur eine alternative.
eindeutig erste wahl das dreierpack margherita der nettohausmarke, nach gusto belegen - mega.
die ganzen, noch so teuren fertigprodukte für mich nur griffe ins klo.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Beste Fertigpizza?

Wenn ich schon auf ein Fertigprodukt zurückgreifen muss dann doch lieber nur fertigen "Pizzateig" kaufen und mir den nach eigenen Wünschen belegen.
Wobei das eben auch nur eine Notlösung ist, mir so aber dann besser schmeckt als eine Fertigpizza.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Beste Fertigpizza?

Hallo,

also eine Fertigpizza betrachte ich immer als eine Art Notlösung, die nie die Qualität wie beim "Italiener" erreicht, auch wenn sie etwas frisiert (nachgebessert) wird.
Das ist was, wenns schnell gehen soll: Ofen vorgeheizt Pizza rein und nach 10 bis 15 Minuten ist die fertig, ohne Arbeit in der Küche, dafür ist die da und dafür habe ich immer so 2-3 in der Tiefkühltruhe - nicht als kulinarisches Highlite.
Zu der Sache mit der ungesunden Ernährung; man darf halt nichts übertreiben und ich denke z.B. dass eine Pizza auch nicht "schädlicher" ist
als ein Stück Kuchen oder Torte (da ja momentan der Zucker total verteufelt wird).

Gruß

Lajos
 

wobbler68

Active Member
AW: Beste Fertigpizza?

Zitat von Lajos :Zu der Sache mit der ungesunden Ernährung; man darf halt nichts übertreiben und ich denke z.B. dass eine Pizza auch nicht "schädlicher" ist
als ein Stück Kuchen oder Torte (da ja momentan der Zucker total verteufelt wird).


Das sag mal einem Raucher.Die Glimmstängel
gehören für die doch zu den Grundnahrungsmitteln.;)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Beste Fertigpizza?

Das sag mal einem Raucher.Die Glimmstängel
gehören für die doch zu den Grundnahrungsmitteln.;)

Hallo,

na ja, das Rauchen ist aber eine Sucht und einem Süchtigen kommt man mit logischen oder an die Vernunft appellierenden Argumenten nicht bei.
Ist leider so, mein bester Freund und Angelkamerd starb an Lungenkrebs:(. Ansonsten achtete er sehr auf seine Gesundheit aber beim Rauchen, da galt das nicht|uhoh:.

Gruß

Lajos
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Beste Fertigpizza?

Der Wagner hats echt drauf! Ofen frische sind die besten. Wagner Pizza roxx

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

Kiesbank

Fishing4life
AW: Beste Fertigpizza?

Lustig, weil Pizza so ziemlich das billigste Fastfood überhaupt ist.
Essen kann man alle Fertigpizzen irgendwie, ganz billige sind oft geschmacklos und haben kaum Käse drauf, die Markenware ist entweder versalzen oder derart gezuckert, dass man die Tomatensoße nicht mehr schmecken kann. Die Salami ist grundsätzlich grauenhaft, oft zu fettig/salzig und von fragwürdiger Fleischqualität. Der Teig reicht von bretthart (hat wirklich mit Pizza nichts zu tun) über zerlöchert/gummiartig bis zu künstlich luftig (Amistyle, kann man mit einem normalen Backofen auch selber zaubern)..

Als Alternative bleibt nur der hoffentlich gute Pizzabäcker in der Nähe oder die Eigeninitiative. Gute Pizza Napoli selbst zu machen ist einerseits eine Wissenschaft (Mehl, Hefe, Meersalz, Wasser, Tomaten, Käse, ein Schuß Olivenöl mehr gehört da nicht rein), aber trotzdem nicht schwer, wenn man den richtigen Ofen dafür hat und sich im Netz etwas zu dem Thema beliest. Der Geschmack steigt dann mit der Qualität der Zutaten, für das authentische Geschmackserlebnis (was man hierzulande auch in Restaurants eher selten bekommt): 00er Mehl, Büffelmozzarella und San-Marzano-Tomaten.
Solche Pizzen kann man bequem 1-2 Tage im Kühlschrank lagern und anschließend im Pizzaofen fertigbacken oder wieder erhitzen. TK-Pizzen sind dagegen natürlich ein schlechter Scherz.

Eine weitere Alternative ist die in Norditalien übliche Backblechpizza, die gelingt eigentlich immer (Ofen ruhig auf 250 Grad bringen und das Blech ganz unten reinschieben) und da kann man die tollsten Tomatensoßen mit ordentlich Knoblauch draufpacken. Auch da kommt keine TK hinterher.
Ot interessiert nicht

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
 

kraftian

Member
AW: Beste Fertigpizza?

Nun, ich bin kein Fan von Fertigpizza. Neulich hab ich aber diese Sorte mal probiert und war positiv überrascht. Für ne Fertigpizza wirklich nicht schlecht... https://img.rewe-static.de/2932532/26067397_digital-image.png?resize=600px:600px

Mit knapp 4,- Euro aber auch ein stolzer Preis für ne Salami-Pizza. Welche Fertigpizza schmeckt euch am besten?

Gustavo Gusto macht wirkliche ne klasse TK-Pizza. Hab mir mal zwei nach einem Fernsehbericht geholt in unserem Rewe und fand die Pizza sehr gut.

Es gibt auch nen Lagerverkauf, weitere Infos hier: http://gustavo-gusto.de/lagerverkauf/
Südlich von München am Starnberger See gelegen.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Beste Fertigpizza?

mnnn, bei REWE sind die in letzter Zeit immer ausverkauft. Da sieht man mal welche Reichweite das Anglerboard hat. :m

Ach ja, weil es keine mehr gab hab ich von Oetker die Ofenfrische genommen. Pfui Teufel sag ich nur, kein Vergleich zu Gustavo!
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Beste Fertigpizza?

Ich bin fertig mit Pizza.
Habe schon zu viel davon gegessen.
Liber Fisch pur. Hering, Dorsch, seelachs oder sonst was. Auch meeresfrüchte. Muscheln und garmelen Krabben.
Alles lecker.
 

GreyShade

Member
AW: Beste Fertigpizza?

meine Lieblings TK Pizza ist von REWE die Ziegenkäse Pizza... Bissi nachbelegt mit schinken und knoblauch...
Ansonsten hol ich mir den Fertig-Teig von Norma und dann gibts Pizza mit selbstgemachter Tomaten bzw Zuchini-Sauce (Meine Tochter ist Allergiker und darf keine Tomaten und ganz viel anderes Essen) mit Belag nach Wunsch vom Grill...
 
AW: Beste Fertigpizza?

Lest mal die Zutatenliste, dann habt ihr es schiftlich welchen Müll ihr esst.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Beste Fertigpizza?

Wobei alleine schon die "Zutaten", alle sind ja nicht drin bzw. geschickterweise nicht aufführungspflichtig: :m

Gentechnisch veränderte unverdauliche und als Käferinsektizität 100% tödliche Tomaten mit nicht unverdaulicher und stark abwehrender und nicht austrocknender Schale ... und noch viel mehr müßte da stehen.

Steht aber einfach: Tomaten. :g
 
Oben