Beste Gummifisch oder Twisterfarb auf Zander in Flüssen mit Buhnen

torino

Member
Hallo
was sind eurer Meinung nach die besten Zandergummi Farbe in Flüssen mit Buhnen z.B. Rhein,Weser usw. ? Ich habe mal gehört das sich die Farbe gelb auf Zander gut durchgesetzt hat was meint ihr zu der Farbe ? Ist gelb wircklich so gut ?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Beste Gummifisch oder Twisterfarb auf Zander in Flüssen mit Buhnen

Mit weiß liegts Du eigentlich immer richtig....
 

DokSnyder

Member
AW: Beste Gummifisch oder Twisterfarb auf Zander in Flüssen mit Buhnen

Servus!

Das lässt sich leider nicht so pauschal beantworten, kommt auf 100 verschiedene Faktoren an. Bewährt haben sich bei mir Motoroil Glitter oder andere dunkle Töne, damit fische ich meistens. Die sind besonders bei etwas trüberem Wasser gut. Und da ja auch eine fiese Grundelplage herrscht hat man damit dann auch direkt einen echten Fisch imitiert.
Und wenn dann partout nichts geht würde ich erst die Schockfarben auspacken: Gelb oder Grün in verschiedenen Versionen.

In der Regel also: natürliche Farben, und wenn dann nichts läuft die Schockfarben.

Gruß
Dok
 

torino

Member
AW: Beste Gummifisch oder Twisterfarb auf Zander in Flüssen mit Buhnen

In den Flüssen wie Rhein ist das Wasser doch meistens etwas angetrübt oder wie nennt ihr das ? Ist es dort denn überhaupt mal so das das Wasser dort klaar ist ?
 

Triebangler

New Member
AW: Beste Gummifisch oder Twisterfarb auf Zander in Flüssen mit Buhnen

Moin!
Also ich habe gute Erfahrung mit transparenten Gummis gemacht!
Tendiere aber meistens zu natürlichen Dekors!

Also das mit den braunen Gufis ist schon gut, bei den vielen Grundeln und dazu kommen ja noch unsere Krabben die sind ja auch bräunlich!
Gelb und weiss sind auch gute Farben vorallem bei trüben Wasser.

Wobei ein Zander auch die natürlichen Farben im Trüben sehen sollte
oder frisst er dann nur gelbe und weisse Fische?;-)

Also wenn die Zander am Platz sind und Fresslaune haben kann man sie mit vielen Farben fangen.
Wenn das Wasser kalt und trüb, der Luftdruck ziemlich hoch und unbeständig ist, sind unsere schmackhaften Freunde nicht sehr aktiv.
Also kann man sie mit grellen Farben noch zum Biss reizen (wenn man weiss dass diese am Platz sind) oder man entscheidet sich für gedeckte Naturfarben und führt die Gufis langsam.

Leider kommt es auf zu viele Faktoren beim spinnen, jiggen, drop shotten usw an, das für mich am ehesten die richtige Stelle ausschlaggebend ist.

Triebhafte Grüße
 
Oben