Bester Zanderwobbler in Flüssen?

es0xRLP

New Member
Hallo!


Welche Farben/Designs attakiert der Zander besonders gern?


Grüsse
 
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

Hi esoxRLP
Das kann ich dir nicht genau sagen weil ich nicht weiß wie gut der bestand an weißfischen oder barschen in deinem fluss ist!Wenn ein guter barschbestand ist dann kaufe dir am besten einen wobbler im barschdisign weil barsch und zander untereinander konkurenten sind!Die Zander fressen die barsche weil sie damit satt werden.......!Ich würde mir aber auch einen oder mehrere weißfischwobbler kaufen und auch welche mit reizfarbe!!!
Gruß Michi:m
 

Warius

Demented are go....
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

Hallo,
ich hab letztes Jahr ausnahmslos mit nem Rapala Shad Rap gefangen. Mit dem Shallow Runner mit 9cm und im Goldfischdesign liefs am besten! Leider find ich den Wobbler kaum noch, weder in diversen Läden, noch bei Ebay...

Auf die Schwingungen, die dieser Wobbler unter Wasser verbreitet, scheinen die Zander tierisch zu stehen...
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

Wer ist denn der Hersteller vom Shallow Runner?
 

Warius

Demented are go....
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

Hallo Michi,
bei Askari ham´se den auch nicht mehr, nur noch den Deep Runner....schade!!!
 
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

@warius
Ich hab gelesen du hast den rapala shad rap!Was für ein disign hast du und wie fürst du ihn?Weil ich habe auch einen hatte aber noch keinen einzigen biss!
Gruß Michi#6
 

Warius

Demented are go....
AW: Bester Zanderwobbler in Flüssen?

saiblingfreak 123 schrieb:
@warius
Ich hab gelesen du hast den rapala shad rap!Was für ein disign hast du und wie fürst du ihn?Weil ich habe auch einen hatte aber noch keinen einzigen biss!

Diesen Wobbler hab ich im Goldfischdesign, Weissfisch, Firetiger und dann noch irgendwas mit blau... Wobei ich dem Goldi immer den Vorzug gebe! Mit den zweiteiligen Jointed hatte ich dagegen noch nicht mal nen Biss!

Einen besonderen Führungsstil hab ich nicht, ausser, dass ich versuche den Köder relativ flach laufen zu lassen und hin und wieder einem kleinen Stop zwischendurch. Tagsüber hatte ich mit Wobbler beim Zanderangeln allerdings noch keinen Erfolg, auch nicht mit einem tieferen Führungsstil, nur in der Dämmerung und im Dunkeln....Im Dunkeln kannst du den Köder direkt an der Oberfläche führen, mit etwas Glück hörste die Zander auch noch rauben und dann nichts wie dort hin mit der Rute!!! Die einzigste Besonderheit, die ich an der Elbe festgestellt hab, dass es Tage gibt an denen die Zander extrem dicht an der Steinschüttung stehen, damit steigt aber auch wieder die Hängergefahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben