Bewegungsmelder Alarmanlage; Angelplatz sichern

Speci.hunter

Active Member
Aufgrund der zahlreichen Überfälle auf Angler und Tacklediebe, will ich mir Bewegungsmeldern bzw. Alarmmelder insbesondere für die Nacht zulegen.
Eventuell habt ihr bereits welche in Gebrauch und könnt mir eure Empfehlungrn kundtun.
Die Selbstbauvariante mit dem Bissanzeiger, Schnur und Blei habe ich. Will es aber noch ausweiten, um gelassener schlafen zu können, falls es überhaupt klappen sollte.
Könnt ihr ebenfalls nachts wenn ihr alleine ne Nacht macht, unruhig schlafen ? Manchmal ist es so stark, dass ich mir sage wieso ich noch alleine an den See fahre und die Nacht mache. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Für die JRC Radar DSi-Bissanzeiger gibt bzw. gab es ein Zusatzteil, einen Bewegungsmelder, den man auf seine Funkbox legen kann. Das Modell gibt es nicht mehr, aber eventuell findet man ein gebrauchtes Set oder die Nachfolgemodelle haben so einen Zusatz ebenfalls.
Den Bewegungsmelder kann man dann zb auf den fußweg zum Angelplatz stellen.
 

Piere

Active Member
Ist mir lieber, als wenn 3 Mann unbemerkt hinter mir stehen.

Ich nutze von Carpsounder den Funkalarm. Funktioniert perfekt und teilt mir mit, wenn sich jemand an meinem Tackle vergreifen will.
Ich habe zwei Alarmmelder und ein Empfangsgerät.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich dachte es heist Nachtangeln und nicht Nachtschlafen gehen .....:)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich hätte mal eine Frage: Was macht ihr wenn Nachts der Bewegungungsmelder los geht und auf einmal 3 Mann vor euch stehen?
Tja dann hat man gelitten, aber Licht und Lärm sind schonmal gut. Ein Schäferhund ist besser (sollte man immer dabei haben, ebenso diverse Pfeilgiftfroscharten)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Mir fällt da noch in guter alter Pionier-Manier das absichern mit alter Monofiler Schnur etc. (>=5kg) ein, also das Prinzip Spinnennetz.
Funktioniert besonders gut im Dunkeln, und paar Bäume oder Pfähle im Anmarschbereich hinterm Zelt rumstehen, ist recht einfach.
Einfach so 5 - 10 Lagen hin und her spinnen - Kleintierhöhe frei lassen. :) morgens bei nichtreinstolpern wieder aufwickelbar ...
Die Geräuschentwicklung ist auf jeden Fall besser als euer Pieper :D

Und bösartig verletzend wie der durchaus wirksamere S-Draht oder gar Sprengfallen ist es auch nicht.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Was habt ihr so dabei?
-Pfefferspray, Wassserpistole, Schlagstock, 2 linke Hände, Messer, Fischtöter,
Kampfhund, Bodyguard, ...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mir fällt da noch in guter alter Pionier-Manier das absichern mit alter Monofiler Schnur etc. (>=5kg) ein, also das Prinzip Spinnennetz.
Funktioniert besonders gut im Dunkeln, und paar Bäume oder Pfähle im Anmarschbereich hinterm Zelt rumstehen, ist recht einfach.
Einfach so 5 - 10 Lagen hin und her spinnen - Kleintierhöhe frei lassen. :) morgens bei nichtreinstolpern wieder aufwickelbar ...
Die Geräuschentwicklung ist auf jeden Fall besser als euer Pieper :D

Und bösartig verletzend wie der durchaus wirksamere S-Draht oder gar Sprengfallen ist es auch nicht.
Und wenn da jetzt jemand lang läuft und sich die Gräten bricht hast du ein Problem... ich würde davon abraten
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es sollten noch einige Atomminen aus den 60ern übrig sein. Wenn die erst mal losgehen, ist nix mehr ein Problem. Über allen Gräbern ist dann Ruh'.;););)
 
Ich hätte mal eine Frage: Was macht ihr wenn Nachts der Bewegungungsmelder los geht und auf einmal 3 Mann vor euch stehen?


Was habt ihr so dabei?
-Pfefferspray, Wassserpistole, Schlagstock, 2 linke Hände, Messer, Fischtöter,
Kampfhund, Bodyguard, ...


Belgische Schäferhunde mit allen Prüfungen und statt der üblichen Angriffspunkte die diese Arbeitshunde haben gehen sie noch durch ein Spezialtraining bei Männlichen Angreifern auf die Glocken.....
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Belgische Schäferhunde mit allen Prüfungen und statt der üblichen Angriffspunkte die diese Arbeitshunde haben gehen sie noch durch ein Spezialtraining bei Männlichen Angreifern auf die Glocken.....
Bullshit. Wie alt bist du, 14?
 

Toni_1962

freidenkend
Aufgrund der zahlreichen Überfälle auf Angler und Tacklediebe, will ich mir Bewegungsmeldern bzw. Alarmmelder insbesondere für die Nacht zulegen.
Eventuell habt ihr bereits welche in Gebrauch und könnt mir eure Empfehlungrn kundtun.
Die Selbstbauvariante mit dem Bissanzeiger, Schnur und Blei habe ich. Will es aber noch ausweiten, um gelassener schlafen zu können, falls es überhaupt klappen sollte.
Könnt ihr ebenfalls nachts wenn ihr alleine ne Nacht macht, unruhig schlafen ? Manchmal ist es so stark, dass ich mir sage wieso ich noch alleine an den See fahre und die Nacht mache. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken.

Ich höre ja viel,
aber eben nicht alles,
und von Übergriffen auf Angler, die schlafen, habe ich noch nicht gehört
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Was habt ihr so dabei?
-Pfefferspray, Wassserpistole, Schlagstock, 2 linke Hände, Messer, Fischtöter,
Kampfhund, Bodyguard, ...

Außer den 2 linken Händen und nen kleines Opinel nix davon.....kann problemlos wochenlang an Gewässern nächtigen, ohne das da irgendwer des Nachts rumschleichen würde, geschweige denn überhaupt nen laufenden Meter mal zu sehen kriege.
An Gewässer wo ich solche Befürchtungen hätte, geh ich schon prinzipiell nicht angeln, da hab ich auch tagsüber nicht meine Ruhe.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Mein Nick hier hat aber herzlich wenig mit den anklemmbaren Bissanzeigern zu tun :laugh
 
Oben