Bewegungsmelder Alarmanlage; Angelplatz sichern

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Halte es ebenfalls für daneben sich über den TE lustig zu machen. Auch mir wurden bereits zwei Abhakmatten geklaut, die ich wirklich mitten im Wald für zwei Stunden im Gebüsch versteckt hatte, weil ich schnell heimgefahren bin und das nasse Zeug nicht einpacken wollte.
 

funkbolek

Member
Von jeglicher Art Stolperfallen etc. würde ich dringend abraten. Wenn sich jemand verletzt, dann seid ihr im Zweifelsfall mehr Geld los, als es ein teures Pärchen Karpfencombis wert ist und ihr seid ggf sogar vorbestraft.
Auch wenns hart klingt: Wer Angst vor nem Raubüberfall hat, wenn er alleine angeln geht, sollte nicht alleine angeln gehen. Im Zweifelsfall führt diese Angst sogar zu einer Verschlimmerung der Situation (in die man hoffentlich niemals kommt), das ist simple Täter-Opfer Psychologie. Spaß machen kann das ängstliche im Dunkeln sitzen wohl kaum. Abgesehen davon gilt immer: die eigene Gesundheit ist mehr wert als jede Angel.
 

Pokolyt

Active Member
Von jeglicher Art Stolperfallen etc. würde ich dringend abraten. Wenn sich jemand verletzt, dann seid ihr im Zweifelsfall mehr Geld los, als es ein teures Pärchen Karpfencombis wert ist und ihr seid ggf sogar vorbestraft.
Auch wenns hart klingt: Wer Angst vor nem Raubüberfall hat, wenn er alleine angeln geht, sollte nicht alleine angeln gehen. Im Zweifelsfall führt diese Angst sogar zu einer Verschlimmerung der Situation (in die man hoffentlich niemals kommt), das ist simple Täter-Opfer Psychologie. Spaß machen kann das ängstliche im Dunkeln sitzen wohl kaum. Abgesehen davon gilt immer: die eigene Gesundheit ist mehr wert als jede Angel.
Genau so sehe ich das auch. Ist auch meine Überzeugung. thumbsup
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und eines muss man auch festhalten. Wenn man abgezogen werden soll, dann wird man auch abgezogen. Da sind die Täter einfach im Vorteil und selber igelt man sich ja nur schwerlich mit Feldposten und Alarmmeldern ab...!
 

yukonjack

Well-Known Member
Ist es nicht traurig sich überhaupt über solch ein Thema(durchaus berechtigt) Gedanken machen zu müssen ?
 

funkbolek

Member
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sich über solch ein Thema Gedanken machen "muss".
Ich kann mir als mit dem Fahrrad-in-einer-Großstadt-zur-Arbeit-Fahrer auch täglich darüber Gedanken machen, wieviele Fahrradfahrer in Großstädten von linksabbiegenden LKWs überfahren werden, oder darüber, wieviel Einbruchdiebstähle es in Deutschland jährlich gibt etc. Ich kann es aber auch lassen und mich von solchen Risiken nicht von meiner Vorstellung der Lebensführung abhalten lassen. Ähnlich wie Andal schon schrieb, schätze ich meinen Einfluss darauf, dass sich andere Menschen vorsätzlich oder fahrlässig rechtswidrig verhalten und ich dadurch zu Schaden komme, als meistens ziemlich gering ein. Ich muss niemanden dazu "einladen" mich oder meine Rechtsgüter zu verletzen, indem ich mein Angelzelt 200m von meinem Angelplatz aufbaue, meine Wohnungstür nicht abschließe oder wie ein Irrer jede Straße kreuze. Aber verhindern, dass etwas passiert, kann ich es nie zu 100%. Was ich aber verhindern kann, ist mir den Spaß am Leben durch die Angst vor iwelchen A****** nehmen zu lassen.
Ich habe vielleicht auch nicht so ein Sicherheitsbedürfnis wie andere Leute. Ich halte es aber für meine persönliche Psyche nicht förderlich, zu versuchen, mich vor allen Gefahren des Lebens abzusichern, denn ich würde a) kläglich scheitern und b) mich meiner eigenen Freiheit berauben.
Aber das muss ja jeder halten, wie er will.
 

zandertex

Well-Known Member
wenn mann zuviel fantasie hat bleibt mann besser daheim.
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Hach, wie war das früher schön. Als jugendlicher Angler mit meinem Kumpel am Samstag von den Eltern an einen See gebracht. Zelt aufgebaut - ach nee, erst die Angeln. Den Grill abends angeworfen und einfach geangelt.
Gut, dass es Vorschriften gab, die es verboten haben die Angelruten unbeaufsichtigt zu lassen - ja und unbeaufsichtigt war jede Rute, die nicht im wahrsten Sinne des Wortes beÄUGT wurde. Da war nix mit diesem blöden Gepiepe, dass jeden anderen Angler rund um den See gleich mit nervt... Das heißt, einer blieb immer wach und schaute gebannt auf die Ruten - meistens wollten eh beide nicht schlafen.
Lustig nur, wenn man dann irgendwann, im Angelstuhl sitzend, mit Kopp im Nacken oder Kinn auf der Brust sabbernd aufgewacht ist und die Rute - hoffentlich noch im Rutenhalter hängend - krumm gebogen vor einem wartete, dass man endlich den Fisch landet. (Da ist dann das Gepiepe doch besser :) )

Sichert eure Angelplätze mit Selbstschussanlagen oder gespannten Hochseeschnüren, mit Nagelbrettern oder mit irgendwelchen anderen Verletzungseinrichtungen. Aber wundert euch dann nicht, wenn ihr strafrechtlich richtig einen zwischen die Hörner bekommt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben