Bezugsquelle / Alternative Distancescheiben daiwa exceller 2500 lt

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho, nach einem Schnurwechsel ist mir aufgefallen, das die Rolle (Daiwa exceller 2500d lt) alles andere als sauer aufspuhlt. Da sieht n Dönerspieß noch besser aus. Da sich die Schnur Richtung Oberkannte Spule "staut", würden Distancescheiben abhilfe schaffen. Leider sind meine nicht meht auffindbar.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich neue herbekomme, oder wie ich das Problem anderweitig lösen könnte?

Grüße claw
 

Andal

Teilzeitketzer
In den nächsten Schraubenladen gehen und U-Scheiben aus Kunststoff besorgen........
 

Rannebert

coin operated boy
Du kannst dir auch selber welche aus irgendwelchen entsprechend dünnen Plasteresten zuschneiden. Irgendwelchen Plastikmüll hat man immer, und wenn es aus der Verpackung von Wurst- oder Käsescheiben ist, stört das auch niemanden.
Die müssen ja nicht mal wirklich rund sein, kann man sich also bestens selber helfen.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Danke für die Antworten...Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen ;-) ich werd mal basteln ;-)
 
Oben