Bier verzollen

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bier verzollen

20NOK pro Liter Bier also 2.48077427 € pro Liter.
Also 1,240387135 ~ 1,24€ pro Halben extra.

Ist schon krass...
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Bier verzollen

aber nun mal ehrlich ...

wie siehts denn aus, kontrollieren die uns harmlosen angler oft ?
|rolleyes
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Bier verzollen

Also ich hole deutsches Bier in Frankreich, für 43 cent pro halber Liter. Dort gibt es auch keinen Dosenpfand. Wenn ich für 4 Personen insgesamt 50 Liter hole wird das in Norge am Zoll echt teuer. Ich glaube wir bekommen das auch so irgendwie durch.
 

Kieler Sprotte

Marco aus Niedersachsen
AW: Bier verzollen

Typisch deutsche Urlauber....
Wieso trinkt Ihr kein norwegisches Bier ?? Schmeckt nicht schlecht, wie ich finde. Und soooo viel teurer ist es auch nicht. Wenn Euch das zu teuer wird, fahrt doch nach Polen...|uhoh:|uhoh:

Außerdem seid Ihr Gast in Norwegen. Und als Gast sollte man sich an die Regeln des Gastgebers halten. Also verzollen oder verzichten !!

Wir erwarten doch auch von den Ausländern, daß sie sich anpassen, oder ??

Amen.

PS Deutsche Angler werden besondern gerne überprüft, wie ich aus Erfahrung weiß.
 

Laky

Rock fishing rockt
AW: Bier verzollen

Hallo
@Marco aus Niedersachsen#6 #6 #6
aber ich glaube jetzt hast du in ein Hornissennest gestochen:q .

MFG
Laky
 

Kieler Sprotte

Marco aus Niedersachsen
AW: Bier verzollen

Und -passen Sie sich an?

Unnötige Frage.... Bloß weil alle Hunde vögeln, würde ich mich nicht an Wuffi vergehen ;);)

Spaß bei Seite... Wie kann ich verlangen, daß sich andere an unsere Regeln halten, wenn wir die Regeln anderer Missachten ??
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Bier verzollen

Typisch deutsche Urlauber....
Wieso trinkt Ihr kein norwegisches Bier ?? Schmeckt nicht schlecht, wie ich finde. Und soooo viel teurer ist es auch nicht. Wenn Euch das zu teuer wird, fahrt doch nach Polen...|uhoh:|uhoh:

Außerdem seid Ihr Gast in Norwegen. Und als Gast sollte man sich an die Regeln des Gastgebers halten. Also verzollen oder verzichten !!

Wir erwarten doch auch von den Ausländern, daß sie sich anpassen, oder ??

Amen.

PS Deutsche Angler werden besondern gerne überprüft, wie ich aus Erfahrung weiß.

Das norwägische Zoll kontrollliert am liiebsten die deutsche mit exträm ausgepreegten Leitkulturferständniss:q :q :q .
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Bier verzollen

Also ich hole deutsches Bier in Frankreich, für 43 cent pro halber Liter. Dort gibt es auch keinen Dosenpfand. Wenn ich für 4 Personen insgesamt 50 Liter hole wird das in Norge am Zoll echt teuer. Ich glaube wir bekommen das auch so irgendwie durch.

Wolltest Du nur für 2 Tage fahren???

An Deiner Stelle würde ich mir die Pilseten in Norge holen.
Ne schöne Norwegische Suppe am Abend ist doch besser
als ein Deutsches Bier, was ich jeden Tag haben kann.

Gruß Pilkerknecht
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Bier verzollen

Hallo Pilkerknecht
Ich hab noch nie Norgebier getrunken. Ist das echt gut oder iss es wirklich nur Suppe?
 

Kieler Sprotte

Marco aus Niedersachsen
AW: Bier verzollen

Hallo Pilkerknecht
Ich hab noch nie Norgebier getrunken. Ist das echt gut oder iss es wirklich nur Suppe?

Mußt auf den Alkohol-Gehalt achten. Wenn Du Leichtbier erwischt, wird höchstens die Blase voll ;)
Aber sonst ist das Bier gut.

Grüße

- Marco -
 

Hendreich

angelfreak65
AW: Bier verzollen

Ich fahre ja nicht zum saufen da hoch, aber im März sind die Abende halt noch sehr lang. Und wer sitzt da nicht gerne mit ein paar Kollegen zusammen bei einem Bier oder Cognac.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bier verzollen

@ Hendreich,

solltest du in Norge Bier kaufen,achte mal auf das Arktic
von Mack ( blau-silberne Dose ).
Ist dort oben mein Lieblingsbier.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 
Oben