Bier verzollen

dorsch20

Member
AW: Bier verzollen

Man sollte nicht so tun, als wäre die Sauferei etwas ganz Normales oder gar ein schützenswertes Kulturgut.
Anm.: Damit meine ich keinen der zahlreichen Vorposter.
 

hsobolewski

Active Member
AW: Bier verzollen

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Wer eine Kiste Bier schon als Saufen betrachtet sollte sich lieber generell zurück halten. Selber trinke ich es nicht. Aber was sind den das schon wenn man 14Tage Oben ist. 3/4 l jeden Tag wenn man nicht wenn einläd.

Aber auch mal auf den Zoll zurück. Heuer mir selber passiert. Brav mein Bier verzollt (mehr haben wir an Alkohol und Zigaretten sowieso nie dabei. Und dann haben die mir trotzdem den Hänger ausgeräumt. Gefunden haben sie nichts, Wie auch. Nur stinkt es mir. Was Solls, ich gebe ihnen das nächste mal die Schanze etwas zu finden. Nicht das sie mir noch beleidigt sind.
 

antonio

Active Member
AW: Bier verzollen

ja und wo ist das problem, viele geben etwas zum verzollen an und haben trotzdem noch ne menge drüber, nach dem motto wenn wir was angeben lassen sie uns in ruhe.
die zöllner machen auch nur ihre arbeit und kennen eben ne ganze menge tricks.

ps wenn ihr nicht mehr dabei hattet, wieso habt ihr dann verzollt?

antonio
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Bier verzollen

die zøllner kontrolieren nur,weil es genug gibt die meinen schmuggeln wære ne kleinigkeit und norwegen ist nunmal nicht das guenstigste land was alk angeht,alle wissen das und trotzdem versuchen viele zuschmuggeln,meine meinung die strafen sind nicht hart genug und vorallem die tolleranzgrenze ist viel zuhoch.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bier verzollen

die zøllner kontrolieren nur,weil es genug gibt die meinen schmuggeln wære ne kleinigkeit und norwegen ist nunmal nicht das guenstigste land was alk angeht,alle wissen das und trotzdem versuchen viele zuschmuggeln,meine meinung die strafen sind nicht hart genug und vorallem die tolleranzgrenze ist viel zuhoch.[/QUOTE]


@ Tofte,#h

dass mit der Toleranzgrenze dürfte es doch gar nicht geben.|kopfkrat
Die Einfuhrbestimmungen sind doch klar definiert,oder?
 

hsobolewski

Active Member
AW: Bier verzollen

antonio

Das Problem liegt dabei das man einfach Zeit verliert.
Warscheinlich haben die es einfach nicht geklaubt das man nur 12l Bier insgesamt dabei hatte je Person.
Wenn ich so zurück denke wie oft man mich die letzten guten 30 Jahre kontroliert hat. Kann ich nur sagen. Das nächste mal werde ich bestimmt kein Bier mehr verzollen. Das Geld kann ich mir sparen. Denn dieses mal war es das erste mal.
 

antonio

Active Member
AW: Bier verzollen

ja und man weiß doch vorher, daß man kontrolliert werden kann, ich weiß nicht wo das problem ist.
ob du nun waren zur verzollung angibst oder nicht ist doch völlig wumpe, du kannst so oder so kontrolliert werden.
und wenn man mehrmengen nicht angibt hat man dann eben das risiko, daß es teurer wird im falle eines falles.

antonio
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Bier verzollen

Hallo zusammen,

ich fahre auch regelmässig über die Grenze nach Norwegen. Verzolle auch mein "zuviel" mitgenommenes Bier und gut. Wie Jürgen schon sagte, es dürfte keine Toleranz geben. Die Einfuhrmengen etc. sind doch ganz klar definiert. #c
Und diejenigen, die meinen:" na ja, dann legen wir einen Teil des Alkohols oben drauf, wenn sie den finden sind sie zufrieden"........ Jedesmal, wenn wir unseren Teil verzollt hatten, wurde mehrmals nochmal nachgefragt, ob wir doch noch etwas dabei haben..... denn wenn die Zöllner einem dann auf die Schliche kommen, wird man lange brauchen, um sich von diesem "Zäpfchen" zu erholen...... meiner Meinung nach zu Recht.|rolleyes
Und wenn ich sehe oder lese, was einige Kollegen an Alkohol mitnehmen |uhoh:..... ist ja jedem selbst überlassen.
Als Beispiel habe ich eine Gruppe von 3 Mann auf Froya getroffen, die im Nachbarhaus eingezogen waren. Auf die Frage des Alkohols etc. (weil jeden Morgen die Gartentische vor deren Haus etc. voll leerer Flaschen von etlichen Bieren und billigstem Schnaps standen), wurde gesagt, sie hätten für die Woche und den 3 Mann 150l Bier mitgenommen und 20 Flaschen "billigstem Fusel"....... wie gesagt, ist jedem selbst überlassen was er trinkt. Aber als sie dann ganz stolz gesagt hatten, dass sie an der Grenze erwischt wurden, 100l Bier weg waren, die restlichen 50l verzollt und dann noch jeder wegen dem Vorsatz des Schmuggelns 450,-Euro Strafe zahlen mussten..... da fiel mir echt nichts mehr ein. Und die Kollegen prahlten auch noch, dass die 20 Flaschen Schnaps nicht gefunden wurden........

Wie gesagt, jedem das seine, wer erwischt wird hat selbst Schuld!!!!
Aushängeschilder sind das für uns Angler bestimmt nicht |rolleyes
Ich trinke auch ab und zu mal was, oder auch mal mehr....... distanziere mich aber ganz klar von solchen Leuten
 
AW: Bier verzollen

Toller Beitrag, Angelnrolfman...
ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, weil es mir einfach zu doof war... aber das, was du da schreibst trifft zu 100% den Nagel!!
Ich schäme mich hier so manches Mal, ob bei der Ein-/ oder aber bei der Ausfuhr! Ich verstehe auch bei diesem thread nicht ganz den Hintergrund, worüber regt man sich eigentlich auf?... das norwegische Zöllner ihren Job machen?? ... das Norwegen nicht in der EU ist (das wären Diskussionsgrundlagen)- aber hier...ich habe keine Ahnung!! Norwegen wird nicht Pleite gehen, nur weil sich ein paar dt."Angler" aufgrund der Ein-/und Ausfuhrbestimmungen auf den Schlips getreten fühlen!
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Bier verzollen

die zøllner kontrolieren nur,weil es genug gibt die meinen schmuggeln wære ne kleinigkeit und norwegen ist nunmal nicht das guenstigste land was alk angeht,alle wissen das und trotzdem versuchen viele zuschmuggeln,meine meinung die strafen sind nicht hart genug und vorallem die tolleranzgrenze ist viel zuhoch.[/QUOTE]


@ Tofte,#h

dass mit der Toleranzgrenze dürfte es doch gar nicht geben.|kopfkrat
Die Einfuhrbestimmungen sind doch klar definiert,oder?


stimmt,aber da ist theorie und praxis. in diesem fall muss man sagen leider.
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Bier verzollen

antonio

Das Problem liegt dabei das man einfach Zeit verliert.
Warscheinlich haben die es einfach nicht geklaubt das man nur 12l Bier insgesamt dabei hatte je Person.
Wenn ich so zurück denke wie oft man mich die letzten guten 30 Jahre kontroliert hat. Kann ich nur sagen. Das nächste mal werde ich bestimmt kein Bier mehr verzollen. Das Geld kann ich mir sparen. Denn dieses mal war es das erste mal.

deine theorie ist also,wenn du was verzollst gibt es kein grund nachzukontrollieren?? meine theorie ist as die deuschen urlauber,ueber alles und jeden iwi kotzen und sich aufregen.ich denke wenn euch das nicht passt dann bleibt doch in deutschland,aber vorallem kommt von dem hohen ross runer.

frueher in polen ja da ging was mit deutschen und deutschem geld¨,aber hier in norwegen ist niemand auf die paar euro von euch deutschen urlaubern angeweisen,ob ihr hier nun angelt oder fifi læsst einen furz,das ergebnis ist das selbe.

was ich damit ausdruecken will ist einfach,seid doch dankbar das ihr heir angeln duerft und meckert nicht ueber alles und jeden weil man euch keine sonder behandlung gebt.

p.s. mal sehen wann sich wieder ein admin aufregt und die meinung verbietet.
 

eiswerner

Active Member
AW: Bier verzollen

Hallo tofte,
was du hier loslässt braucht sich kein Mod aufregen, ich meine nur du tust das Thema zu sehr verallgemeinern und das ist nicht OK, das ist meine meinung
ohne dich irgendwie Beleidigen zu wollen.
Gruß Werner
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Bier verzollen

:m
Hallo tofte,
was du hier loslässt braucht sich kein Mod aufregen, ich meine nur du tust das Thema zu sehr verallgemeinern und das ist nicht OK, das ist meine meinung
ohne dich irgendwie Beleidigen zu wollen.
Gruß Werner


Hallo Eiswerner,#h

in meinen Augen darf jeder seine Meinung sagen. Deshalb
würde ich dich bitten, sage doch einfach mal deine eigene Meinung um das Thema auf den Punkt zu bringen.
Verallgemeinerungen haben wir nach deiner Meinung ja bereits gehabt.:m
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Bier verzollen

Es gibt doch immer schwarze Schafe die aus Prinzip Regeln brechen und anschließend damit prahlen müssen was für tolle Hechte sie sind.

Wir hatten auch hochprozentiges und "liqueur" (Küstennebel) dabei, haben die Grenze genau erreicht für alles was man mit nehmen durfte.
schaut euch das genau an, wenn man alles mitnimmt und Radler dabei hat kann man da trotz der Gesetzeslage nen halben Ballermann-urlaub machen wenn man möchte.

Wir waren aber abends oft zu Müde, den ganzen Tag auf dem Boot ist anstrengend. Und danach noch eine ganze Weile filetieren und eintüten. Nach einem guten Angeltag dann mit den Kumpels mit nem Bier darauf anzustoßen ist doch super, den übrigen Schnaps den wir dabei hatten haben wir unserem Vermieter geschenkt der hat sich sehr gefreut...
 
Oben