Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Tabelle mit der Angabe welche
Biersorten bis 2,5% einhalten?
Ich möchte keine Zollvorschriften bekommen.
Nur eine Übersicht der Biersorten bis 2,5%.
Im allerbesten Fall welche die es auch in Holland gibt.
Danke.
Grüße
Jürgen
 

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Danke, ich habe aber gesagt das ich KEINE
Zollbestimmungen brauche.
Die kenne ich.
Ich brauche die Biersorten.
Petri.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

2,5 % Original in formschönen Dosen- vom Radler und Diesel weiss ich dass es sie gibt, ob es Veltins-like weitere Vergehen gibt kA. Berliner weisse wäre noch einen Blick wert
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%


So etwas habe ich auch mal in erlaubter Menge und in verschiedenen Geschmacksrichtungen mitgenommen. Hauptsache nicht mehr als 2,5 % Alkohol. Nach 3 Tagen ist mir das Zeugs aus den Ohren gekommen, ich konnte es nicht mehr sehen geschweige denn trinken. Mir war es einfach zu süß. Ich habe dann vor Ort ein sixpack "richtiges" Bier zu einem heftigen Preis gekauft, war mir aber egal und lieber als die Plöre weiter zu trinken. Vielleicht gibt es ja auch Bier, was nur nach Bier schmeckt und trotzdem nur 2,5% Alkohol hat. Damals hatte ich keines gefunden.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Die leichtbiere die ich kenne haben 2,8%, leider
 

Gast

Gesperrter User
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Keine Ahnung ob das Zeug schmeckt, aber alle diese Biere haben laut Auskunft im Net max. 2,5%

Neumarkter Lammsbräu.
Brauhaus am Kreuzberg
Piedboeuf Blonde
Snow Draft Beer 8°
Pripps Blå
Pripps Blå Lättöl
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

So etwas habe ich auch mal in erlaubter Menge und in verschiedenen Geschmacksrichtungen mitgenommen. Hauptsache nicht mehr als 2,5 % Alkohol. Nach 3 Tagen ist mir das Zeugs aus den Ohren gekommen, ich konnte es nicht mehr sehen geschweige denn trinken. Mir war es einfach zu süß. Ich habe dann vor Ort ein sixpack "richtiges" Bier zu einem heftigen Preis gekauft, war mir aber egal und lieber als die Plöre weiter zu trinken. Vielleicht gibt es ja auch Bier, was nur nach Bier schmeckt und trotzdem nur 2,5% Alkohol hat. Damals hatte ich keines gefunden.

moin moin heinzi,

stimmt alles was du sreibst;-)) ich trinke die plörre auch nicht.

abba der Kapitän hat ja anders fragt.
#h
 

Ostseekapitän

Für Freunde "Moin Käptn"
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Da ich nicht (mehr) rauche und keine Spiritousen brauche,
(dem Himmel sei dank), kann ich 5 Liter normales Bier mitnehmen.
Am Tag eine knappe Dose. Das reicht aber nicht für volle
14 Tage vor Ort. Ja, volle 14 Tage... Daher wollte ich einen
Teil Mixgetränke dabei haben.Ich will ja nicht nur Bier
trinken. :#2:

Außerdem kann man ja noch einen Teil verzollen...
Danke aber für die bisherigen konstruktiven Hinweise.
Grüße
Jürgen
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

... Vielleicht gibt es ja auch Bier, was nur nach Bier schmeckt und trotzdem nur 2,5% Alkohol hat...

https://www.amazon.de/Neumarkter-Lammsbr%C3%A4u-Bio-Alkoholfrei-330/dp/B003U3GJG8

https://www.amazon.de/Erdinger-Weizen-Alkoholfrei-0-5L/dp/B00466V4E0/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1517738028&sr=1-2-catcorr&keywords=erdinger+alkoholfrei

Trink ich schon seit 10 Jahren und ist mir noch nie aus den Ohren gekommen. Schmeckt nach Bier ohne ekligen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%


Naja, das ist aber mal so ganz alkoholfrei. Alkoholfreies habe ich auch schon mal getrunken, aber ehrlich gesagt schmeckte es mir auch nicht so richtig. Obwohl ich wusste das es alkoholfrei war, habe ich dennoch auf die Wirkung gewartet. Aber ist nix passiert, nur die Nieren wund gesoffen mit dem Zeug.
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Da ich nicht (mehr) rauche und keine Spiritousen brauche,
(dem Himmel sei dank), kann ich 5 Liter normales Bier mitnehmen.
Am Tag eine knappe Dose. Das reicht aber nicht für volle
14 Tage vor Ort. Ja, volle 14 Tage... Daher wollte ich einen
Teil Mixgetränke dabei haben.Ich will ja nicht nur Bier
trinken. :#2:
Wenn Du keine Zigarretten mitnimmst kannst Du die 200 Zigarretten inzwischen beim norwegischen Zoll auch "eintauschen" gegen weitere 1,5 Liter Bier, insgesamt dürftest Du also 6,5 L frei mitnehmen wenn Du keine Kippen und keinen "harten" Sprit/Wein mitnimmst
https://www.toll.no/en/goods/alcohol-and-tobacco/quotas/

Was über die Freilimits kommt kannst Du auf der Colorline am Automaten (gegenüber dem Eingang zum Duty-Free-Shop) schon an Bord verzollen und bekommst da eine Zollquittung ausgedruckt. Je 1 Liter Bier über der Freimenge schlägt da z.B. mit je NOK 20 zu Buche https://www.toll.no/en/goods/alcohol-and-tobacco/simplified-customs-declaration/

Gruß
MeFo-Schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

Langleiner

Ich seh' euch!
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Wieso lange nach Bieren suchen, die nur bis 2,5% haben? Falls es dir auf "den Rausch" ankommt, musst du davon eh 5-6 Liter trinken, bis du einen im Tee hast. Eventuell baut die Leber den Fusel aber schneller ab, als du schlucken kannst und deswegen isset auch nix mit nem Dödel im Kopp.

Mein Vorschlag: Wenn du die eher fruchtigen Radler nicht magst, kaufe dir Alkoholfreies. Ich trinke seit Jahren welches und kann nicht sagen, dass ich geschmacklich unzufrieden bin. Für mich gute Sorten, die nach Bier schmecken und nicht nach Storchenpippi, sind:

Tucher, Feldschlösschen, Holsten, Hasseröder, Krombacher, Wernesgrüner und Freiberger.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Zu behaupten das Tucher nach Bier schmeckt ist schon a weng frech ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Biersorten Mischgetränke bis 2,5%

Wie sagte Thomas immer, wenn ich erwähne wie wir das immer handhaben dann komme ich in den Knast.|supergri
Zum Thema, wenn Ihr durch Schweden fahrt, kannst Du im Supermarkt alle möglichen Sorten Lättöl kaufen, liegt dann bei 2,25%.

Hallo,

ja, aber das Lättöl schmeckt abscheißlich.:(
Vom Schmuggeln rate ich ab. Vor längerer Zeit sind da mal 4 Bekannte von mir drangewesen. War noch zu DM-Zeiten, kostete insgesamt so rund 2000.-DM Strafe (das waren von der Kaufkraft damals mehr als 2000 Euro heute) und die Getränke waren weg, bis auf die erlaubte Menge.
Allerdings hatten die schon etwas übertrieben, mit der Menge|rolleyes.

Petri Heil

Lajos
 
Oben