Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Michael Nau

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne im April/Mai 2017 mal den dänischen Dorschen nach stellen. Bin bisher immer von Heiligenhafen aus gefahren aber bei den aktuellen Einschränkungen ....... :c

Ich suche daher eine Mitfahrgelegenheit auf einem Kleinboot oder Kutter. Übernachtung auf Kutter, Ferienhaus oder B&B.

Alternativ würde ich auch eine Tour organisieren und mit meinem PKW fahren. Datum, Boot und Unterkunft nach vorheriger Absprache mieten. Wenn es kein zu großer Umweg wird, würde ich euch auch abholen. Ausgaben werden natürlich auf alle gerecht umgelegt.

Bei Interesse schriebt mir eine kurze Mail
micnau65@t-online.de

Achja, komme aus Lippstadt (NRW)
Bin 51 Jahre jung und sehr umgänglich.

Wünsche euch ein gutes Anglejahr
LG und dickes Petri
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

otto38176

New Member
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Moin ja da wo viel gefangen wird ist Schonzeit 5Stk/Tag. Langeland. Weiß nicht was Multe sagt wo man noch gut fangen darf.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

In DK haben wir auch die Begrenzung mit 5 Dorschen (Ostsee), ABER und da sehe ich ein Vorteil, C&R ist hier erlaubt und gerne gesehen. Somit ist also nach dem 5ten Dorsch mit Schluss.Die Fische dürfen schonend zurück gesetzt werden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

In DK haben wir auch die Begrenzung mit 5 Dorschen, ...
Kleine Ergänzung hierzu:
Aktuell in der Laichzeit (01.02.-31.03.) sind es nur 3 Dorsche pro Mann und Tag, die entnommen werden dürfen. |wavey:
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/nye-regler-fra-nytaar-max-fem-torsk-om-dagen
Auf dieser Karte http://www.fiskeavisen.dk/sites/default/files/news/ices_underomraade_22_til_24.jpg
kann man auch gut erkennen, welche Gebiete der Ostsee von der Fangbeschränkung betroffen sind.
Überall wo auf der Karte punktiert ist (Gebiete 22, 23 und 24) gilt die Fangbeschränkung .

Gruß
MeFo-Schreck
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Er hat doch April oder Mai angefragt....
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Ok, Mea culpa ;)#6, den Termin hatte ich überlesen!

Gruß
MeFo-Schreck
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Kleine Ergänzung hierzu:
Aktuell in der Laichzeit (01.02.-31.03.) sind es nur 3 Dorsche pro Mann und Tag, die entnommen werden dürfen. |wavey:
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/nye-regler-fra-nytaar-max-fem-torsk-om-dagen
Auf dieser Karte http://www.fiskeavisen.dk/sites/default/files/news/ices_underomraade_22_til_24.jpg
kann man auch gut erkennen, welche Gebiete der Ostsee von der Fangbeschränkung betroffen sind.
Überall wo auf der Karte punktiert ist (Gebiete 22, 23 und 24) gilt die Fangbeschränkung .

Gruß
MeFo-Schreck


Was sollen wir noch bei dieser Fangbegrenzung hinfahren, da ist doch Kolberg in Polen viel besser, oder die Nordsee. Dann kann sich der Dorsch in Ruhe erholen und die Quartiere werden bestimmt billiger.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

danke für die karte mefoschreck

und an alle anderen ein stück höher fahren und schon kannste meeeeeehr fangen......|kopfkrat
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

danke für die karte mefoschreck

und an alle anderen ein stück höher fahren und schon kannste meeeeeehr fangen......|kopfkrat

Dürfen ja...ob man mehr fangen kann, ist die andere Frage ;)

Gruß
MeFo-Schreck
 
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Was sollen wir noch bei dieser Fangbegrenzung hinfahren, da ist doch Kolberg in Polen viel besser, oder die Nordsee. Dann kann sich der Dorsch in Ruhe erholen und die Quartiere werden bestimmt billiger.#6 ___________

finde ich gut, gibt natürlich noch andere Möglichkeiten.

In DK haben wir auch die Begrenzung mit 5 Dorschen (Ostsee), ABER und da sehe ich ein Vorteil, C&R ist hier erlaubt und gerne gesehen.

und ob man derzeit auf C&R gehen sollte halte ich auch für fraglich
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Emsfischer_67;4629414 und ob [B schrieb:
man derzeit auf C&R gehen sollte [/B]halte ich auch für fraglich
Sehe ich ähnlich#6, das Fischen auf eine spezielle Art in der Laichzeit muss nicht wirklich sein, egal ob mit oder ohne Begrenzung oder ob mit oder ohne C&R.
Deswegen bin ich auch früher, als die Bestände noch höher waren, im Februar/März nie unterwegs gewesen, um die laichschweren Dorsch-Mamas zu verhaften#t

Gruß
MeFo-Schreck
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

ich bin ja nur ein doofer angler ....wenn man wirklich dem dorsch gutes tun will sollte 3 jahre ein generelles fangverbot für trawler in der gesamten ostsee gelten und stellnetzfischer größere maschenweite vorgeschrieben bekommen mit überprüfung und drastischen strafen bei nichteinhaltung.....und nach 4-5 jahren waten wir in dorsch......
 

Michael Nau

New Member
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Ich dachte das in Dänemark keine Fangbegrenzung für Dorsch ist. Gut das ihr das geschrieben habt. Tja dann könnte ich doch auch wieder nach Heiligenhafen fahren und von dort mein Glück probieren. Muss man wenn man die 5 Dorsche gefangen hat aufhören mit angeln oder kann man weiterfischen und auch schonend zurück setzen? Eigentlich müsste man ja, laut fischereigesetz, aufhören oder?

Allerdings würde ich auch mal was Neues kennen lernen.

Nochmals vielen Dank an alle.


Dickes Petri euch allen
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Emsfischer....lese doch mal richtig. Er spricht doch von April und Mai....
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Nobbi?
2004 ist doch längst vorbei!

Was läuft eigentlich in deiner küche...
Möchte was leckeres sehen!
Ist aber ein anderer thread
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Biete/Suche Dorschangeln in Dänemark Apirl/Mai 17

Hallo zusammen,

ich würde gerne im April/Mai 2017 mal den dänischen Dorschen nach stellen. Bin bisher immer von Heiligenhafen aus gefahren aber bei den aktuellen Einschränkungen ....... :c

Ich suche daher eine Mitfahrgelegenheit auf einem Kleinboot oder Kutter. Übernachtung auf Kutter, Ferienhaus oder B&B.

Alternativ würde ich auch eine Tour organisieren und mit meinem PKW fahren. Datum, Boot und Unterkunft nach vorheriger Absprache mieten. Wenn es kein zu großer Umweg wird, würde ich euch auch abholen. Ausgaben werden natürlich auf alle gerecht umgelegt.

Bei Interesse schriebt mir eine kurze Mail
micnau65@t-online.de

Achja, komme aus Lippstadt (NRW)
Bin 51 Jahre jung und sehr umgänglich.

Wünsche euch ein gutes Anglejahr
LG und dickes Petri
Michael

Moin Michael,
ich helfe Dir wenn du willst.
kannst Dich ja schon mal schlau machen unter....Mommark Dorscheln 2016 Orgatrööt oder 2015 .
da waren die jungs auch schon
Ich war nicht mit,aber jetzt........


ersma
 
Oben