Big Day an der Oder

Holx

New Member
Hey ho,

war jemand in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag an Oder in Hohensaaten? War mit sechs Leuten vom AC Postdam das Quappenfieber bekämpfen. Nach Anlaufschwierigekeiten haben wir den Big Day (besser die Big Night) erlebt. Hatte selbst sieben, davon drei über 4 Pfd. Insgesamt haben wir 49 Stück gefangen. Die kleineren Spritzis, auch die gerade maßigen sind wieder reingewandert.
Bei wem hats noch gekracht?


c ya

Hox
 

Franz_16

Mitglied
boahhh 49 Quappen in einer Nacht???

soviel werd ich in meinem ganzen Leben wahrscheinlich nicht fangen...

SUPER
 

anguilla

Active Member
ist ja irre! Glückwunsch! :m

tja, die Oder steht schon lange auf meinem Programm...nur geschafft hab ich´s bisher nicht. Ohne detaillierte Kenntnisse sicher sehr schwierig, oder?
 
alda, was für ne geile nacht! :m :m
schade dass ich so weit weg wohn und ich noch kein führerschein hab!!
aber nägsten winter geht es endlich an die oder!

gruß fishing-willi
 

Holx

New Member
Hey Willi & Anguilla,

übernehme keine Fanggarantie, aber da wir in den nächsten Wochen sowieso öfters da-ODER-da sind, ist ein AB Quappenangeln mit Erfahrungsaustausch doch kein Thema.Wenn ihr Bock habt, wir sind dabei.


c ya


Holx
 

anguilla

Active Member
Na das ist doch ein Angebot!

werd mal sehen, wann es sich einrichten läßt.
Wäre schön, wenn´s klappt!
 

Klausi

Hechtangler
Das wird in den nächsten Nächten aber knackig kalt an der Oder , bis -14 Grad wurden angekündigt.
 
danke für das angebot, aber bei mir wird das etwas schwieriger, ich schreib jetzt vor den ferien noch viele klausuren, glaub auch nicht, dass das meine eltern erlauben würden!!!
aber ich kann hier in der nähe auch auf quappen gehen!!!
hier soll das in der woche auch auf -10°C abkühlen!!!

gruß fishing-willi
 

wolle

Active Member
Guter fang,da kann man nur Petri Heil sagen.
in magdeburg werden auch immer mehr Quappenfänge gemeldet
(Elbe) #h
 

Veit

I ♥ Zander
Das ist wirklich ein spitzenmäßiger Fang!!! :m :m :m
Sobald das Hochwasser bei mir an der Saale weg ist, werde ich mich auch wieder abends auf Quappen ansetzen. Immerhin war ich dort im November schon ein paar Mal erfolgreich.
 
moin, war gestern abend auch los, ich ahb trotz hohem wasserstand 3 quappen erwischt, waren zwar nicht grad riesen, aber immerhin!
aber als ich mit dem fahrrad zurückfahren wollte, musste ich feststellen, dass mein hinterreifen platrt war! :( :(
also musste ich 5 km zu fuss mit den scheiss thermostiefeln laufen!!! :e :e
zum schluss konnte ich fast nicht mehr, weil meine ganze hacke aufgescheuert war und scheisse geblutet hat!!!
ma schaun, heut abend geh ich wieder los!!!

gruß fishing-willi
 

Klausi

Hechtangler
War gestern auch los ,aber momentan hat die Oder ja kräftig Hochwasser ,so das man garnicht überall ran kommt. Hatte auch ein paar kleine , aber wenn man mit denStiefeln den ganzen Abend in Wasser steht macht das auch kein Spass.
 

Holx

New Member
Moin moin,


hab die Glückwünsche an die anderen weitergeleitet. Alle sagen-DANKE!
Es hat doch ein paar ganz "warme Brüder" gegeben, die sich gestern nacht dieselbige um ihre abgefrorenen Ohren geschlagen haben. Um halb zehn haben die Jungs abgebrochen, nicht aber ohne mit sechs großen Quappen (alle um 4pfd.) den Rückzug anzutreten. Sieht ja so aus als ob es kalt bleiben wird. Dauert nicht mehr lange und die ersten Schollen kommen. Aber die aus Eis!
Wenn`s eisfrei bleibt, bin ich von Freitag zu Samstag auf jeden Fall an der Oder.

c ya

Holx
 

Peanut

Member
Respekt!
Leider gibts bei uns keine Quappen. Zudem ist der Wasserstand auch noch ´n paar Meter über normal! :(

#h
 

Stuffel

zum Löschen vorgemerkt
Nicht Schlecht! Ich werde diese Wochenende bei uns an der Donau mein immer schlimmer werdendes Quappenfieber bekämpfen. Hoffe das was geht. Aber 49 Stück werden bloß schwer zu toppen sein.
 

Pete

kveite-fan
tino, knurri, hummer...ihr seid grad ohne linie ...ähh...
wat is jungs, wir sollten noch mal, äh...ihr wisst schon ...anne oder.... wat is mit samstag, schön früh los, glühi und würstl mit...und dann werden wir doch sehen, ob sich nich son quappeliges glipschzeugs fangen lässt...zumindestens könnten wir ne kleine nette zusammenkunft abhalten...
äh , karsten, angelheini, seh dich auch grade on board...komm doch auch mit raus, wenn du lust und zeit hast...
so...nu sacht wat...
wasser fällt...mit n büschen glück auch der frost...
 
Oben