BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

#6#6#6

Allemal besser als ein nicht veröffentlichter Leserbrief (wars nicht in der Süddeutschen?) von Frau Dr. H-K........
:q:q:q:q:q:q:q
 

Hezaru

Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Du bist ja schon seit Jahren an solche Themen dran und in der Materie drin. In drei Tagen kann man das nicht aufarbeiten.
Deshalb beurteile ich die Reportage auch deutlich positiver als du.
Die Kernausage ist eigentlich deutlich ausgefallen, ohne Vorkenntnisse kann man damit aber wenig anfangen.
Beispiel Hendricks:
Wir müssen die Fische schützen, kleine Einschränkung, 80% dürfen ja weiter beangelt werden.
Keine Vorkenntnisse: Ja toll, wir müssen die Fische schützen, Nachhaltigkeit, super..

Vorkenntnisse, Betroffene vor Ort: Wie Lars gesagt hat, wir müssen drausen bleiben und im Anglerschutzgebiet wird mit Schleppnetzen abgeräumt und jeder Beifang ist tot. Beim Angeln wird der Haken herausgedreht und Tschüss.

Ich: Der Alxxx gehört die Pension gestrichen und auf Harz4 gekürzt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht relevant.

Die Action der Anglerdemo könnte sich sogar zu einem Aufbruchsignal für deutsche Angler entwickeln sich nicht alles gefallen zu lassen. Leider interessieren sich deutsche Angler für sowas nicht, dafür hat man ja Verbände. Spende ist unterwegs.
 

Skyflash

Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ich muss sagen das war das erste mal das ich die Bild seit meiner Lehre angefast habe.Kann mann nur hoffen das der Bericht gut und Hart zuschlägt und mehr Leute zum Nachdenken anregt.
 

Jose

Active Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

blöd ist nicht für angler, blöd ist gegen spd.
und im zweifel für die auflage.

falscher freund
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Die ganze Aktion ist um so wichtiger, wo jetzt alle möglichen Typen aus der SPD von Koalitionen aus Schwarz/Grün mit SPD-Duldung oder "Uganda-Koalition" (Schwarz/Rot/Grün) faseln, weil die Grünen ja zu zukunftsgewandt und wichtig wären. Ich dachte, die SPD wäre mal die Partei der "kleine Leute" gewesen. Aus der Schicht kommen viele Angler. Scheint eine Weile her zu sein ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

ALLE Parteien sind von inkompetent bis anglerfeindlich und arbeiten da nachgewiesen rein faktenfrei:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=332240

Natürlich sind SPD und GRÜNE die größten Anglerfeinde...

Ob man im Gegensatz zu den andern Parteien da über Stellen vor oder nach dem Komma diskutiert, darüber lass ich mit mir reden.

Davon ab bringt BILD durch Lars und Anglerdemo das Thema in die Bevölkerung - das was Verbanditen seit Jahren versäumen.

Bei allen Versäumnissen des Berichtes bleibt das zu loben.
 

Ørret

Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

So konnte es endlich anschauen...Das Schlusswort von Lars bringt's voll auf den Punkt#6#6#6
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

ALLE Parteien sind von inkompetent bis anglerfeindlich und arbeiten da nachgewiesen rein faktenfrei:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=332240

Natürlich sind SPD und GRÜNE die größten Anglerfeinde...

Ob man im Gegensatz zu den andern Parteien da über Stellen vor oder nach dem Komma diskutiert, darüber lass ich mit mir reden.

Davon ab bringt BILD durch Lars und Anglerdemo das Thema in die Bevölkerung - das was Verbanditen seit Jahren versäumen.

Bei allen Versäumnissen des Berichtes bleibt das zu loben.

Meine Meinung: Grüne sind Feinde jeder Naturnutzung, die SPD teils auch (Beispiel Hendricks). Für die anderen Parteien sind Angler u.ä. Fraktionen Verhandlungsmasse, die schnell aufgegeben wird, solange es nicht um kommerzielle Aspekte geht (und selbst da werden Fehler gemacht, siehe die wirtschaftliche Bedeutung des Meeresangeln im Vergleich zu den Arbeitsplätzen in der Küstenfischerei).
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Die Action der Anglerdemo könnte sich sogar zu einem Aufbruchsignal für deutsche Angler entwickeln sich nicht alles gefallen zu lassen. Leider interessieren sich deutsche Angler für sowas nicht, dafür hat man ja Verbände. Spende ist unterwegs.

Danke! Man darf niemals vergessen, dass bei uns alles "handmade" auf finanzieller Sparflamme läuft und alles "nebenbei".

Wir denken, dass man mit Herzblut und ausreichend finanziellen Mitteln doch schon einiges für uns Angler auf deutscher und europäischer Ebene bewegen könnte. Ideen haben wir mehr als genug.

So etwas können wir auch nicht für immer machen, da einfach die Zeit fehlt und auch die finanziellen Mittel. So tragen wir zum Beispiel alle unsere persönlichen Auslagen aus der eigenen Tasche, sei es Fahrtkosten, Hotelübernachtungen oder auch zum Beispiel unsere "Love the sea" Shirts.

Alle Spenden haben wir ausschließlich für Aktivitäten bzw. die jetzigen Spenden seit September für die Klage eingesetzt.

Alle Kosten laufen transparent über eine Kostenstelle bei der WiSH.

Nebenbei arbeiten wir aktuell an einem Filmprojekt für den Angeltourismus. Die Finanzierung dafür haben wir nebenbei auf die Beine gestellt, unabhängig von den Spenden.

Der Film wird durch freiwillige Angler unterstützt, die sich für uns für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

Wenn alles nach Plan läuft - und so sieht es aktuell aus - wird der Film am 02.Dezember um 18.00 Uhr online gehen. Natürlich hier im Anglerboard und auf unserer Facebook- Seite.

Eine neue Homepage für den Angeltourismus - eine Infoseite - ist ebenfalls in Vorbereitung. Die Seite geht zeitnah online und wird Step by Step mit Leben gefüllt. Ziel ist es unter einer Adresse im Netz alle notwendigen Infos zum Meeresangeln zu finden und das vernünftig, ausführlich und übersichtlich. Die Seite soll dann auch nach Wünschen und Vorstellungen von Anglern erweitert werden.

Es bleibt spannend. Wir haben Spaß bei diesem Projekt "Initiative Anglerdemo"- ich glaube das ist mit entscheidend für das Ergebnis! Beeindruckend ist auch der Zuspruch von Anglern aus ganz Deutschland und die Unterstützung der Menschen vor Ort.

Wenn wir dann mit dem Bericht in der BILD noch mehr Menschen erreichen können, kommen wir unseren Zielen Stück für Stück näher und werden auch in einigen Jahren noch an der Ostsee angeln dürfen und können.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

wer niemand erreicht, erreicht nix..

Wenn alles nach Plan läuft - und so sieht es aktuell aus - wird der Film am 02.Dezember um 18.00 Uhr online gehen. Natürlich hier im Anglerboard und auf unserer Facebook- Seite
Wir werden wie immer mit unseren Mitteln helfen, das zu verbreiten!

Ehrensache!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ihr könnt sowas ja auch - im Gegensatz zu DAFV, DMV, LSFV-SH oder LAV-MeckPomm und Konsorten ;-))
 

Hezaru

Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Meine Meinung: Grüne sind Feinde jeder Naturnutzung, die SPD teils auch (Beispiel Hendricks). Für die anderen Parteien sind Angler u.ä. Fraktionen Verhandlungsmasse, die schnell aufgegeben wird, solange es nicht um kommerzielle Aspekte geht (und selbst da werden Fehler gemacht, siehe die wirtschaftliche Bedeutung des Meeresangeln im Vergleich zu den Arbeitsplätzen in der Küstenfischerei).

Ja, wir sind nur Verhandlungsmasse.
Wichtig währe wenn Parteien begreifen würden wieviel Stimmenpotential wir sind inklusive Kutter und provitierenden Gewerbe.
Aber der Kernpunkt ist immer noch weshalb Angler mit Gummifischchen den Meeresboden zerstöhren und die Grundschleppnetze angeblich nicht.
Es geht darum um Angeln in ganz D mit Wischi Waschi Argumenten einzuschränken.
Bei uns geht es um die Sandachse Franken da oben gibt es halt andere "Argumente".
Wir dürfen ja offiziell auch nur Vogelfutter in Flüssen besetzen.
Das sagt aus wie weit wir offiziell schon sind.
 

Wander-HH

Active Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Bild wird berichten ...
Was will man mehr und wenn Bild es auch noch überregional - was Sinn macht - veröffentlicht?:vik:
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Morgen bundesweit auf Seite 7. Gerade bestätigt bekommen!
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Morgen bundesweit auf Seite 7. Gerade bestätigt bekommen!
#6#6#6

ich frag mich ernsthaft, wie man das nebenbei erreicht und a D....
die dafür bezahlt werden, die schaffens nicht mal auf ne Seite der Regionalausgabe der "SH linkes Ufer"

Gruß aus dem Arzgebirg
Glück Auf!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Jetzt ist der Bericht auch auf der Startseite von Bild Online #6
 
Oben