BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ingo ist unser treuer Unterstützer! Der kämpft für uns, aber auch seine Möglichkeiten sind begrenzt, leider!

In Berlin müssen die erst einmal sich selbst finden, da stehen wir Angler vermutlich aktuell ziemlich weit unten.

Nein, nur die (erfolgreiche) Klage kann das Meeresangeln dauerhaft an und auf der Ostsee retten.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ingo ist unser treuer Unterstützer! Der kämpft für uns, aber auch seine Möglichkeiten sind begrenzt, leider!

In Berlin müssen die erst einmal sich selbst finden, da stehen wir Angler vermutlich aktuell ziemlich weit unten.

Nein, nur die (erfolgreiche) Klage kann das Meeresangeln dauerhaft an und auf der Ostsee retten.

Warum unter stützen die Politiker ANGLERDEMO nicht?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ingo hat uns politisch sehr unterstützt und das tut er auch noch. Ich stehe regelmäßig - zuletzt gestern - mit ihm in Kontakt.

Auch als Privatperson hat er uns unterstützt!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Fakt ist einfach:
Verbände haben versagt.
Demnäxt Artikel zu Mailverkehr vom DAFV mit mir bez. Öffentlichkeitsarbeit - DESASTRÖS!!!!!!

Da versagen im DAFV hochbezahlte Leute, extra nen neuen Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit eingestellt - ihr könnt euch auf Artikel von mir dazu freuen (auch wenns zum heulen ist)...

Und Lars schafft es hier als unbezahlter Privatmann die BILD einzuspannen und dass Thema weit über Anglerkreise hinaus zu pushen und in die Öffentlichkeit zu bringen.

Und es gibt echt immer noch Leute, die sich selber Angler nennen, die diesen DAFV und seine Abnickerverände bezahlen....

Bezahlt statt dessen ANGLERDEMO - die tun wenigstens was!!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Konnte den Film noch nicht sehen oder die Pressemitteilungen checken, aber schon mal vorab:
"Großes Kino, Lars"! #6
Genau das richtige Instrument im Moment, breite Öffentlichkeit.
Nur so kann Druck aufrecht gehalten werden.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Ich bin sicherlich nicht der größte Fan der Bildzeitung, aber der Bericht/Film sind ganz gut geworden. Es kommen alle Positionen zu Wort und es ist keine einseitige Meinungsmache! Der denkende Leser/Zuschauer wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Lars und seine Mitstreiter haben wirklich großes geleistet und ich bin optimistisch, dass das Verbot gekippt wird. Etwas 'schwierig' finde ich die Darstellung des Thünen Instituts, dass es so schlecht um den Dorschbestand stehen soll. Der starke 2016er Jahrgang wird gar nicht genannt.
Das ganze Thema wäre evtl. einen Beitrag für den realen Irrsinn bei Extra3.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn man den einen oder anderen Redebeitrag direkt im Anschluss als alternative Wahrheit überführt hätte.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Franz_16

Mitglied
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Mir haben gestern 2 Bekannte (1 Angler + 1 Nichtangler) auf Whatsapp jeweils ein Foto von der gestrigen Ausgabe der Bild geschickt mit Verweis auf den Dorschartikel - siehe Anhang ;)

Der Artikel scheint sie also irgendwie bewegt zu haben. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

@ Lars: erst mal ein herzliches Danke für Deinen Einsatz! Das ist ernst gemeint, die Zeilen weiter unten gehen absolut nicht in Deine Richtung.


... und jetzt meine persönliche Meinung zur Bild: Die würde bei der nächsten Gelegenheit auch ohne nur eine Sekunde zu zögern alle Angler gemeinsam in eine „gemischte Pfanne” hauen, falls sie über einen entsprechenden Aufhänger/Anlaß stolpern sollten.
Hauptsache Aufreger, schön krawallig verkauft.
Will da auch gar nicht unken, aber kein Angler sollte denken, in der Bild einen Unterstützer fürs Leben gefunden zu haben ;-)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Mir haben gestern 2 Bekannte (1 Angler + 1 Nichtangler) auf Whatsapp jeweils ein Foto von der gestrigen Ausgabe der Bild geschickt mit Verweis auf den Dorschartikel - siehe Anhang ;)

Der Artikel scheint sie also irgendwie bewegt zu haben. Gut so.

Immerhin scheinen sie nicht das (in Zusammenhang mit der Bildunterschrift) furchtbare Tonnen-Foto verwendet zu haben, das noch im Online-Artikel war.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

... und jetzt meine persönliche Meinung zur Bild: Die würde bei der nächsten Gelegenheit auch ohne nur eine Sekunde zu zögern alle Angler gemeinsam in eine „gemischte Pfanne” hauen, falls sie über einen entsprechenden Aufhänger/Anlaß stolpern sollten.
Hauptsache Aufreger, schön krawallig verkauft.
Will da auch gar nicht unken, aber kein Angler sollte denken, in der Bild einen Unterstützer fürs Leben gefunden zu haben ;-)
Seh ich auch so.

Aber, und das sollte man NICHT vergessen:
Momentan hilft BILD der Sache definitiv!!

Danke dafür
Punkt.

Und was hilft der von organisierten Sport- und Angelfischern bezahlte Verband, der DAFV, dessen Aufgabe das wäre, da für Öffentlichkeit und Lobbyarbeit zu sorgen?
RICHTIG!
NICHTS!!!
ANGELVERBOT Fehmarnbelt - Schuld und Versagen des DAFV bei Öffentlichkeitsarbeit!


Denn hätten die Verbanditen in DAFV, DMV, LSFV-SH und LAV-MeckPomm als hauptbetroffene Verbände ihre Arbeit gemacht, wofür sie bezahlt werden, könnte Lars jetzt Angeln gehen und müsste nicht unbezahlt seine Freizeit für das Verbandsversagen opfern, um zu versuchen, das Schlimmste zu verhindern!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: BILD Reportage: Der Kampf um den Ostsee-Dorsch! ANGLERDEMO kämpft!

Und wieder auf der Start- Seite von Bild Online #6! Wir halten uns wacker :vik:

Bild_Angeln_verboten.JPG
 

Anhänge

  • Bild Angeln verboten.JPG
    Bild Angeln verboten.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben