Bilder von euren Angelgewässern

Dieses Thema im Forum "Bilder- und Videoforum" wurde erstellt von hornhechteutin, 13. Januar 2006.

  1. hornhechteutin

    hornhechteutin Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eutin, OH
    Moin Moin ,
    da mich zur Zeit viele nach meinen Angelseen erkundigt haben , dachte ich mir , das andere vielleicht auch mal sowas sehen wollen und auch Bilder haben von Ihrem Lieblingsgewässer , so das wir vielleicht mal eine kleine "Datenbank" hinkriegen :q . Fang ich mal an :q

    Schwonauer See​

    liegt zwischen Eutin und Malente Höhe Nüchel . Ist ein Vereinsgewässer vom Eutiner Anglerverein , Gastkarten sind im Eutiner Angelladen zu bekommen , ca 6 m tief ( wenn ich mich nicht irre :q ), Fisch : Weißfische , Schleie , Karpfen , Barsch , Hecht .


    Gruß aus Eutin
    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  2. hornhechteutin

    hornhechteutin Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eutin, OH
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Noch mehr Bilder vom Schwonauer See
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  3. Pete

    Pete kveite-fan

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    prima idee, micha...hoffe, hier kommt mit der zeit einiges zusammen...ich machs mal oben fest...
     
  4. Toni_1962

    Toni_1962 freidenkend

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    7.296
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Bayern
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Von der Amper, nord-östlich von München
     

    Anhänge:

  5. bewillknevill

    bewillknevill Raubfisch Crew Nord

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    quickborn
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    das ist echt eine sehr gute idee wenn mann nal irgentwie woanders hin will kann mann sich so schon mal ein paar bilder anschauen ob einen der see zusagt.
    naja hier ist mein hausgewässer der halenbergsee (4,5ha):
    www.asv-quickborn.de/halenbergsee.html
    [​IMG]
     
  6. Sylverpasi

    Sylverpasi Lofotenstipper

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eastcoast
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Micha das ist mal ne gute Idee #6... Meine Cam ist im Popo...... Also kann ich nichts beisteuern :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  7. honeybee

    honeybee No Road? No Problem!

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    hinterm 3. Busch links und bei der 258. Buche wied
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Na dann ich auch mal.....

    Bleilochtalsperre in Thüringen
    • Wasserfläche: 920ha
    • Wassertiefe: bis über 50m
    • Besatz: Karpfen, Schleie, Barsch, Hecht, Zander, Aal, Wels und jede Menge Weißfisch
    [​IMG]

    Und nach dem oder besser gesagt während dem Ablassen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  8. Pete

    Pete kveite-fan

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    hier einer meiner frühjahrslieblinge...weinbergsee bei diedersdorf/seelow...dav-gewässer...
     

    Anhänge:

  9. Pete

    Pete kveite-fan

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    später im mai fahr ich gern schon mal ein stücke weiter...feiste aale auf pose gibts im haus-see bei rheinsberg
     

    Anhänge:

  10. aal-andy

    aal-andy Fehmarnbegeisterter

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Willich
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Unser Vereinsgewässer, der Radongsee in Krefeld, 6ha groß, leider war mit den Fischen 2005 nicht sehr viel los.
     

    Anhänge:

    • see1.jpg
      see1.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      465
    • see2.jpg
      see2.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      401
    • see3.jpg
      see3.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      370
  11. Karpfenchamp

    Karpfenchamp Bafo-Freund

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg an der Elbe/Freiburg im Breisgau
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Da gibt es von mir einige Hausgewässer die schön anzusehen sind. Das erste Bild zeigt mein momentanes Lieblingsgewässer. Es ist ein geteilter See. Er ist nur wenige Hektar groß und stark verkrautet. Vorhanden sind viele Hechte, Schleien, viele Weißfische, einige große Karpfen, Aale, Barsche und Karausche sollen auch einige große vorhanden sein. Er ist sehr flach. Nur bis ca 2m an wirklich tiefen Stellen. In den meisten Abschnitten ist er kaum mehr als 1m tief. Das 2te Bild zeigt den See von einer anderen Perspektive. Allerdings nur einen teil des Sees. Das 3te und 4te Bild zeigt die Ehle. Sie ist fasst stehend und fließt in die Elbe. Sie ist teilweise sehr sehr tief. Die genaue tiefe habe ich noch nicht ermittelt aber schon in Ufernähe(2meter entfernung) ist sie 2meter tief. Es gibt nur teilweise erhöhungen und aufgeballten Schlamm wo Seerosen bis an die Oberfläche kommen. Ebenfalls sehr verkrautet und es gibt dort so ziemlich jede Fischart in gewissem Maße.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Franz_16

    Franz_16 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    17.109
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Vils bei Hahnbach

    Fischarten: Aal, Forelle, Karpfen, Hecht, Barsch, Schleie, Barbe, Wels div. sonst. Weissfische

    [​IMG]
    der sogenannte "Wasserfall" bei Hahnbach

    [​IMG]

    [​IMG]
    Sonnenaufgang an der Vils

    [​IMG]
     
  13. plattform7

    plattform7 Angler aus Leidenschaft

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Hier kommen meine 3 Teiche/Seen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Lachsy

    Lachsy Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    10.019
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    am Weltkulturerbe
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    da ich in NL angel einige bilder von dort.

    die mass
    [​IMG]

    [​IMG]

    der Südplassen

    [​IMG]

    Der Ooelderplassen
    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Lachsy
     
  15. honeybee

    honeybee No Road? No Problem!

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    hinterm 3. Busch links und bei der 258. Buche wied
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Noch eins...

    Hohenwarte Stausee in Thüringen

    • Wasserfläche ca. 7,3 Quadratkilometer
    • Stauseelänge ca. 27km
    • Tiefen bis über 30m
    • Besatz: Hecht, Zander, Wels, Karpfen, Aal und viele weitere Arten
    Blick von oben
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. bacalo

    bacalo a bisserl was geht immer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MSP
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Klasse Idee; Micha, bin begeistert!

    Bin zuversichtlich, dass dieser Thread ein "unendlicher" wird#h

    Hier ein Bild eines Teils der Würzburger Stadtstrecke:

    [​IMG]

    01.08.2005 früh am Morgen mit leichten Nebelschwaden.

    Die Würzburger Stadtstrecke geht von Sommerhausen bis zur Grenze Wü/Veitshöchheim und ist knapp 20 km lang.
    Dazwischen befinden sich zwei Staustufen, ein Heizkraftwerk und einige interessante Altwässer.

    Weitere "Gewässeroutings" werde ich "digitalisieren" und nachreichen.

    Gruß aus Unterfranken

    bacalo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  17. Hakengrösse 1

    Hakengrösse 1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Langenfeld
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Da mach ich mal mit :
    Mein Hausgewässer , die Erft. Durchschnittstemperatur im Winter : 15- 18 Grad. Fischvorkommen : Welse, Karpfen, Döbel und viele Weissfischarten.
    Dank der Kühlwassernutzung beim Braunkohleabbau immer sehr warm aber leider auch launisch wie eine Diva. Mal nix , mal säckeweise Fisch !
    Und nicht zu vergessen = Im Sommer sieht es hier aus wie im Urwald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  18. Torsk_SH

    Torsk_SH Gone Fishing...

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    13.566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Alveslohe
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    MoinMoin!

    Na dann will ich auch mal! |supergri

    hier mein altes aber immer noch Hausgewässer:

    Die Eider bei Rendsburg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier mein neues die Hakenwerderteiche bei Nienburg:

    [​IMG]

    [​IMG]

    leider sind die neuen Gewässer lange nicht so fischreich wie meine alten Schätzchen im Norden...|rolleyes
     
  19. Hakengrösse 1

    Hakengrösse 1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Langenfeld
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Und wie ist es in Nienburg in der Weser ?
     
  20. bacalo

    bacalo a bisserl was geht immer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MSP
    AW: Bilder von Euren Angelgewässer

    Super Bilder,
    und das ist erst der Anfang!

    bacalo
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden