Bilder von euren Angelgewässern

Dieses Thema im Forum "Bilder- und Videoforum" wurde erstellt von hornhechteutin, 13. Januar 2006.

  1. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    2.277
    Ort:
    MSE
    Frühling
    [​IMG]

    Sommer
    [​IMG]

    Herbst
    [​IMG]

    Winter
    [​IMG]
     
    feederbrassen, hendry, Kan_aal und 6 anderen gefällt das.
  2. fishhawk

    fishhawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    343
    Hallo,

    schöne Bilder und sogar mal ein anderer Angler zu sehen.

    Bei euch scheint ja die Relation Angler/Gewässer ziemlich umgekehrt zu sein als bei uns.
     
  3. Sonnenaufgang am Steinhuder Meer

    [​IMG]
     
  4. Mittellandkanal. Morgen noch einmal...mich stört die rechte Wolke etwas, aber dafür war das Licht kurz bevor die Sonne weg war ganz gut.

    [​IMG]
     
    feederbrassen, Kan_aal, Justsu und 2 anderen gefällt das.
  5. Justsu

    Justsu ...zum Glück gibt`s Fischläden

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    165
    Tolle, stimmungvolle Bilder!

    Das vom Steinhuder Meer hat tolle Farben! Aber irgendwie scheint das zu kippen... und dann auch wieder nicht... ist der Steg perspektivisch verzerrt? Irgendwie hat man das Gefühl, dass da was nicht passt... oder geht das nur mir so?

    Und welche Wolke?? Ich würde es "Dinner with Tiffany" unterschreiben:XD

    Beste Grüße
    Justsu
     
  6. Zander Jonny

    Zander Jonny Thomasianer

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    473
  7. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.130
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schönes Bild vom Steinhuder Meer.
     
  8. zokker

    zokker Mecklenburger Seenplatte

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    2.277
    Ort:
    MSE
    Ja irgendwie komisch. Scheint aber eine optische Täuschung zu sein.


    Oder die Erdrotation:annoyed???
     
  9. Die Masten selbst sind auch von Natur aus etwas schief teilweise. Dann kommt ja noch eine leichte Verzerrung durch den WW dazu. Ansonsten ist es eigentlich mehr oder weniger gerade, nur ganz minimalst gekippt (hab ich auch nicht weiter ausgerichtet am PC)

    Ich habe hier Stellen eingezeichnet woran ich mich orientiert habe. Bestenfalls natürlich immer eine vertikale Linie in der Bildmitte, aber war da nicht so erkennbar / vorhanden.

    [​IMG]

    Beim anderen Bild nervt die Wolke rechts am Bildrand über den Bäumen. Das Teil wollte sich einfach nicht bewegen...war auch kaum Wind, auch wenn das Wasser anders wirkt. Wobei Wolken, vor allem mit schöner Struktur ein Bild meist aufwerten.....aber hier wars zu wenig und der Wolkenfetzen ist nicht so schön.
     
  10. Justsu

    Justsu ...zum Glück gibt`s Fischläden

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    165
    Aaah, jetzt hab' ich die "Wolke" entdeckt! Muss man aber schon seeehr genau hinschauen;)

    Ich habe mir das Bild vom Steinhuder Meer jetzt nochmal genauer betrachtet und meine zu wissen, woran der "verzerrte" Eindruck liegt... es ist der Pfosten vorne links! Der kippt stark (auch durch die WW Verzerrung!?) und bringt das ganze Bild irgendwie aus dem Gleichgewicht... wenn man den überdeckt, dann wirkt das Bild deutlich anders!

    Naja, sehr hohes Niveau, so oder so ein tolles Bild! Ich hoffe Du verstehst, dass ich Dein Bild (und schon überhaupt gar nicht Dich!!!) schlecht machen will!

    Beste Grüße
    Justsu
     
  11. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    Hallo, nachdem ich hier schon ne Weile mitgucke, versuche ich auch mal ein Foto von meinem Gewässer hochzuladen.
    See_04.jpg
     
    Zander Jonny und Forelle74 gefällt das.
  12. Jein, die Dinger sind teilweise schon echt ziemlich schief. Hätte ich die Kamera weiter vorne hingestellt wäre mir aber der Steg wieder zu kurz. Ist meistens eh immer irgendein Kompromiss, den man eingehen muss. Vielleicht wirds dieses Jahr besser, wird bald wieder neu aufgebaut.

    Und gegen Kritik habe ich nichts. Im Gegenteil, das zeigt doch nur, dass man sich mit beschäftigt hat und Kritik kann einen auch mal weiter bringen. Im Fotoforum mache ich und einige andere das auch ;)
     
  13. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    Noch eins:
    See_05.jpg
     
    Forelle74 gefällt das.
  14. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    hier will jemand meine Pose missbrauchen:

    Frosch_Pose.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    Forelle74 gefällt das.
  15. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.130
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Hamburg
    Petri zum Frosch.:laugh:roflmao
     
    Peter_Piper gefällt das.
  16. Wohl ein Seefrosch. Hat eine schöne Zeichnung.
     
  17. Salmonidenangler

    Salmonidenangler Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Oberbayern
    :roflmao:XD:D:D selber Gedanke
     
  18. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    See_06.jpg
     
    feederbrassen und Tobias85 gefällt das.
  19. Peter_Piper

    Peter_Piper Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Porada Ninfu
    hab mich mal schlau gemacht, ist wohl ne Kreuzkröte, also nix Frosch, ;)

    edit, bzw. D1985 sagt, es sei ein Frosch. Damit hat er Recht. Auf den NABU ist einfach kein Verlass, von wegen Kröte,...mpfff. :cautious
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  20. sprogoe

    sprogoe -Privatier- sponsert by DRV

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Gummersbach
    Nee nee, das ist ein Frosch...ein Knallfrosch.:laugh2
     
    Peter_Piper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden