Bilderthread "Charakterfische"

jkc

Well-Known Member
Moin, ich tacker den hier nochmal mit rein:
OI000412.JPG


IMG_20201019_164320_184.jpg


OI000415.JPG


Der Fisch ist schon in Beitrag 21 dieses Threads zu sehen. 10 Jahre und 1 Monat zwischen den beiden Fängen, Gewichtszunahme von 23 auf 32 Pfd.
Soweit ich weiß ist der Fisch 2012 noch ein einziges Mal gefangen worden und galt zuletzt für etwa 2 Jahre als verschollen.

Grüße JK
 

Blueser

Well-Known Member
Stück von der Flosse fehlt auch, sieht nach Attacke eines Fressfeindes aus. Die Kratzer auf dem Kiemendeckel deuten allerdings eher auf eine mechanische Verletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Zwei Fische die letzte Nacht direkt hintereinander weg kamen und in der Kombination schon recht skurril wirkten. Anhang anzeigen 403532
Anhang anzeigen 403533 Grüße JK
Das ist ja das schöne bei den Spieglern mit ihren unverwechselbaren Schuppenmustern* : Man erkennt sie leicht wieder.
Ich bin ja weiß Gott karpfenangelmässig etwas ..unterbelichtet, aber ich kenns von meinen Johnnies: Es ist einfach schön, einem Fisch, den man mal kennengelernt hat, wieder zu begegnen. Das gibt ne persönliche Note.


*irgendjemand -vielleicht warst Du es, jkc, Bilder von einem winzigen Babyspiegler gepostet, und dazu einige Jahre spätere Aufnahmen, als er zu einem wehrhaften jungen Karpfenrabauken herangewachsen war: Das Schuppenmuster war unverkennbar. Das fand ich beeindruckend und schön.
 

Bogaversenker

Well-Known Member
Das Oberhallb der Brustflosse ist mutmaßlich Erythrodermatitis oder ne andere Krankheit, aber dass das Auge fehtl ist glaube ich auch zur Laichzeit unüblich.
Das Oberhallb der Brustflosse ist mutmaßlich Erythrodermatitis oder ne andere Krankheit, aber dass das Auge fehtl ist glaube ich auch zur Laichzeit unüblich.
Ja,das könnte durchaus eine Form der Frühjarsvirämie sein….kann leider übel ausgehen….das mit dem fehlenden Auge und Laichzeit kommt immer auf die Partnerwahl an…;-)))
 
Oben