Bille Richtung A1

H.Senge

Member
Moin!

Wir wollten die Tage mal einen längeren Ansitz mit der Hechtpose machen und haben uns dafür die Strecke der Bille an der A1 ausgesucht. Sollten wir eher direkt hinten ins Becken neben der A1 oder weiter vorne an den Platz hinter dem Angelverein wo die Wiese mit den Bänken ist?

Oder ist der gesamte Bereich nicht zu empfehlen für Raubfische? Schilf, Seerosen und Bäume sind da ja gut vorhanden.


Wo würdet ihr abgesehen vom Alsterkanal derzeit Hechtansitze planen?


beste Grüße
Heino
 

Waidbruder

Well-Known Member
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gleich zur Alster fahren und dann zwischen Haynspark und Aussenalster probieren. Aber nicht am we. und bei gutem Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Barschjäger
Bin vor 2 Tagen mal an der Gose Elbe entlang gefahren. Seerosen und die restliche Beschaffenheit schreit förmlich nach Hecht. Karten dazu gibts sogar online. Werds vielleicht demnächst mit der Spinnrute probieren.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Bin vor 2 Tagen mal an der Gose Elbe entlang gefahren. Seerosen und die restliche Beschaffenheit schreit förmlich nach Hecht. Karten dazu gibts sogar online. Werds vielleicht demnächst mit der Spinnrute probieren.

Das dachte ich auch damals beim ersten Betrachten der Gose elbe. Leider wurde ich ziemlich entäuscht, nichtmal im Herbst und vom Boot konnte ich einen guten Hecht fangen, nur ein paar wenige und kleine. Ich habs aufgegeben. Viel zuviel Futterfisch denke ich.
 

yellowred

Barschjäger
Vielleicht hört sich das etwas naiv an, aber möglicherweise hat das Boot einfach zu viel Tamtam gemacht auf dem doch kleinen Gewässer.
Das dachte ich auch damals beim ersten Betrachten der Gose elbe. Leider wurde ich ziemlich entäuscht, nichtmal im Herbst und vom Boot konnte ich einen guten Hecht fangen, nur ein paar wenige und kleine. Ich habs aufgegeben. Viel zuviel Futterfisch denke ich.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Bellyboot, leiser gehts nun wirklich nicht.:cool: Vom Ufer hat man eh keine Chance, die wenigen begehbaren Plätze sind sicher überfischt.
Ausserdem denke ich die Fische sind Boote gewohnt, einige Paddler gibts dort auch.
 
Oben