billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

Hallo alle zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meine mir immer treu gewesene Rolle von meinem Opa beerdigt |bigeyes
Bisher habe ich immer auf Friedfische geangelt, doch jetzt reizen mich Gummifische, Blinker (etc.) mehr!
Da ich jetzt umsteige suche ich nach einer geeigneten Rolle, für weniger als 40 Euro! :O
Es muss keine Profirolle sein, ich gehe eh nicht all zu oft angeln.
Ist es trotzdem möglich eine Rolle in der Preisklasse zu finden?
Ich bitte um Vorschläge (wenn es geht, bitte mit Erfahrungsberichten)...
Bis dahin, PETRI HEIL:vik:
 

Fragezeichen

Active Member
AW: billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

In den kleinen Größen (1000/2000) müsste die Ryobi Ecusima noch im Budget sein...keine Ahnung ob dir das genügt.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

Ansonsten die Spro Passion.
Begleitet mich jetzt das 3. Jahr im Salzwasser!
Bei entsprechender Pflege eine sehr anspruchslose und gute "Günstigrolle".
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

Leg 15,- € auf die 40 € drauf und greif zu ner Ryobi Applause oder ner Spro BlueArc 7000-er Reihe oder ner BlackArc der 8000-er Reihe.
Sind solide Vollmetallrollen mit bewährter und solider Technik.

Nur was hat eine Rolle mit der Suche nach einer Rute zu tun? Siehe Deine Threadüberschrift.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

moin,

shimano exage, ryobi ecusima/spro passion

oder etwas teurer,aber aus metall:
penn sargus,ryobi applause

(teilweise schon ab 50 ,- euro zu finden)

greetz
lars
 

vermesser

Well-Known Member
AW: billig aber gut - Raubfischrute gesucht!

Die Sargus wäre auch mein Tip gewesen, alternativ die Slammer. Sind aber beide knapp über Budget, selbst wenn man sie günstig bekommt, dafür aber Toprollen...

Alternativ und günstig ist die WFT Braidspin...die nutzt in Kumpel von mir seit ner ganzen Weile...

Oder: http://www.angelshop-graf.de/?itemId=3706&categorieId=1515

Diese Rolle habe ich vier Jahre mehrmals wöchentlich zum Spinnfischen benutzt...und sie läuft immernoch, mittlerweile allerdings als Grundrolle, weil sie größenmäßig mit meinen mittlerweile leichteren Spinnruten nicht harmoniert. Aber die Rolle an sich ist absolut top #6 ! Aber Vorsicht, nur dieses Modell...Finger weg vom aktuellen Nachfolger...das ist ne Krücke, die ist mindestens zwei Klassen schlechter!!!
 
Oben