Billige Blinker selbstgebaut

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Mitte der 90er war ich auch auf dem Blinker -Pilkerbau-trip.
In jeder Kantine oder Kneipe erstmal Besteck begutachtet und befummelt. Und ich war viel unterwegs.
Die Flughafenkantinen gaben das beste Material.
Meine grösste Meerforelle hab ich auf Löffelstiel gefangen, welcher drei Löcher hatte. Da gab es eine Verwirbelung beim Führen.
Klebefolie gibt's ja in alle Farben und Strukturen.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Mitte der 90er war ich auch auf dem Blinker -Pilkerbau-trip.
In jeder Kantine oder Kneipe erstmal Besteck begutachtet und befummelt. Und ich war viel unterwegs.
Die Flughafenkantinen gaben das beste Material.
Meine grösste Meerforelle hab ich auf Löffelstiel gefangen, welcher drei Löcher hatte. Da gab es eine Verwirbelung beim Führen.
Klebefolie gibt's ja in alle Farben und Strukturen.
Herrliche Idee. Einfach mal so losbauen und den Superspecialist 3D Inlinern eins auswischen!:laugh2
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Blöd dass es in der Unimensa nur diese ganz dünnblechigen Löffel gab. Die flogen einfach nicht ...:whistling
Von dem blöden Alubesteck bei der Bundeswehr mal ganz zu schweigen.

So kam Herr F.Z. (Erfinder des DAM Effzett) auf die Idee einen Doppelblinker zu konstruieren.
20221211_143528.jpg

:roflmao
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Es gibt die Sprengringe auch aus Federstahl oder wie man das Material nennt… Die gehen in ihre Ursprungsform zurück und bleiben nicht aufgebogen … Das Problem hatte ich auch mal und durch andere ersetzt… Wäre schade wenn der KuKü schon vorher weg ist oder spätestens im Drill… Manche sind so schrottig das beim wechseln von Drilling auf Einzelhaken die Dinger sich verformen …
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Früher hab ich die eine oder andere Münze auf Eisenbahngleise gelegt, als da ein Zug drübergefahren ist, gab's ein schönes Oval... Eigentlich das ideale Ausgangsprodukt um sich einen schönen Blinker zu basteln!

Ansonsten sollte man sich mal den einen oder anderen Schlüsselanhänger ansehen: Vom "Blinker" gab's in den 80ern so einen in Fischform, aus dem hätte ich einen schönen Kunstköder basteln können...
Das krasseste Teil, was ich ich mal als Jungangler bei jemanden als Köder zum Spinnfischen gesehen habe, war ein ordinärer Flaschenöffner!

Es braucht nur etwas an Phantasie und ne offene Küchenschublade, das Gute ist manchmal recht naheliegend... :)
 

Eisenkneter

alive and fishing
Phantasie zum Bauen und Mut zum Fischen.

Allzuoft werden mit den Eigenbauten nur ein paar Würfe gemacht und dann versinken sie ganz unten in der Kiste.
Was sich bewegt, fängt. Versprochen.

Und sorgt für reichlich Neugier und Gespräche am Wasser. Mehr als jeder 40 euro japanwobbler.
 
Oben