Billige Rute Kontra teure Rute

EgonEcke

Member
AW: Billige Rute Kontra teure Rute

@Woern u Aegir
In einen Laden werde ich eh gehen. Da ich aus dem Kölner Raum komme, wäre "Angelsport in Bonn" ein kompetenter Laden der mir jetzt spontan einfällt.
Ich habe das Vergnügen einen Bach beangeln zu dürfen, an dem regelmäßig besetzt wird. Bafo´s, Rebo´s und Saiblinge sind dort vertreten. Leider ist das Beißverhalten stark strömungsabhängig, da nur ein Stausee (regelmäßiges Ablassen) für Strömung sorgt.
Da der letzte Sommer sehr trocken war, stand das Wasser fast. Ich habs nur mit´m Spinner probiert, jedoch war die Bande sehr zaghaft.|rolleyes

Ich habe zum Geburtstag ein Buch bekommen "Das ist Fliegenfischen". von Hans Eiber und durch ein Kumpel habe ich die ersten Griffe gelernt und in dem Bach auch angewandt. Bevor ich aber merke, "dat is nichts", stehe ich einer teuren Neuanschaffung eher skeptisch gegenüber.
Im Januar ist die Messe in Duisburg, da werde ich mich mal umsehen, denn das Angebot im FliFi- Bereich ist dort schon sehr groß.

Zusammengefaßt sieht mein Plan folgendermaßen aus:
Messe Duisburg-> Wurfkurs->alles andere wird sich zeigen.

PS: Aber das Buch is geil und die Angelei auch eine sehr Schöne.#6
 
AW: Billige Rute Kontra teure Rute

Rolf ist sicher in beiden Punkten eine erstklassige Wahl. Bei ihm würde ich an deiner Stelle einen Blick auf die Echo-Ruten werfen.

Echo bietet gute Qualität zu einem recht günstigen Preis.

Tight Lines,

Aegir
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonEcke

Member
AW: Billige Rute Kontra teure Rute

Ja der Shop sieht wirklich sehr gut aus. Den Namen habe ich auch schonmal gehört.
Da es ein reiner FliFi-Shop ist, werde ich da bestimmt mal vorbeischauen. Danke für den Tipp.#6
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Billige Rute Kontra teure Rute

So haben diese Kombo mal getestet wie schon geschrieben. http://www.ebay.de/itm/380359686516?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&clk_rvr_id=300321175588&_trksid=p3984.m1439.l2649

Soll ja eine Rute sein in der Schnurklasse #8 und passender Rolle. Also die Rute konnte man mit leichtigkeit zu einem U biegen. Das gute daran war, sie ist nicht zerbrochen. Aber an eine Fischführung, wie man es für eine Rute der Klasse 8 erwartet, ist nun wirklich nicht gegeben. Und die wollten sie an der Mörrum einsetzen. Hö, hö. Die Rolle, nun ja, für einen kleinen Bach würde sie wohl gehen und als Jugenlicher würde man sich sicher freuen. Aber ne wirklich |sagnix Zudem kam sie auch noch als Linkshänderrolle und war nicht zu umbauen. Kollege hat dann bei Abu direkt angerufen und das Problem geschildert und nun bekommer er kostenlos noch eine Rolle zugesendet. Einerseits wiklich ein super Zug von ABU, aber andererseits hat er nun zwei Rollen, mit denen man nichts anfangen kann ausgenommen im Garten etwas üben, wenn man sich denn noch einen anderen Stock besorgt. Die Schnur hatte er nicht mit und deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Also nicht alles was billig ist, ist auch wirklich gut. Aber es stand ja auch schon in der Werbung. Ich denke hier brauchen wir nicht mehr viele Worte verlieren. :m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Billige Rute Kontra teure Rute

Ja besser 10 Billigsets für je 60€ durchprobieren bis man eins findet das halbwegs Praxistauglich ist als gleich etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen und sich was zu holen das Qualitativ hochwertiger ist und auf Anhieb funktioniert :q
 
Oben