bin Einsteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Hallo,
Habe mir ein boot mit e motor und echolot zugelegt jetzt frage ich mich was ich sonst noch zum schleppen brauche welche rute köder usw.
 

elbetaler

Member
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Ich meine, Du solltest paar mehr Details angeben. Also wo, auf was, warum und weshalb Du diese Angelart ausüben möchtest.
Ganz spontan nahm ich an, das es um Karpfenschleppen oder wegschleppen geht.
War natürlich nur Spass. Hier gibt es allerdingens Boardies, die dabei viel Erfahrung haben und bestimmt konkret helfen können.

Petri und Tschüss.
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Hallo,

so wie elbetaler schon geschrieben hat muesste man schon näheres darueber erfahren wo in welchen Gewässern du schleppen möchtest. Esrt dann kann man dir Ratschläge ueber Material usw. geben.

Klaus
 
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

also ich wollte auf hecht angeln an einem bagerloch das recht groß ist dort ist ein guter bestand an hechten
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Als Rute kannst Du eine "stinknormale" Spinnrute mit 80 -100 gr. WG nehmen. Wegen der Länge: Ich bevorzuge eher kürzere Ruten bis 2,40 m.
Zu den Ködern müßtest Du nochmal die Tiefe und die Sichtigkeit des Wassers durchgeben.
Bei richtig dicken Ködern könnte man auch über eine Multirolle nachdenken. :m
 
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

also laut tiefen karte ist es dort maximal 20 meter tief
das wasser ist recht klar
 
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

das gewässer ist 250 hekta groß ach ja eine baitcastrolle habe ich mir schon zugelegt
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Dann würde ich es mit Naturfarben probieren. Barsch- oder Weißfischdekor.
Hast Du ein Echolot. Dann irgendwelche Kanten oder Barschberge suchen.
So blind im Freiwasser rumschleppen kann auch mal Fisch bringen, aber "Unebenheiten" sind immer vorzuziehen.

Was für eine Baitcastrolle besitzt du denn ?
Ich würde eine Roundprofile vorziehen ;)
 

gaerbsch

Member
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

ganz ehrlich sollte man sich nicht erstmal grundsätzlich darüber informieren was man überhaupt machen will und wie das geht bevor man sich ein boot holt?

und benutz mal die google suche. du wirst dutzende sehr informative seiten finden
 

Aektschn

New Member
AW: bin eisteiger im punkto schleppen habt ihr vieleicht tipps zur erstausrüstung

Hallo,

guckst Du auf meine Homepage www.haralds-zanderecke.de.
Hier erhälst Du garantiert werbefrei Infos zum Schleppangeln. Ist zwar vom Edersee aber eben auch ein stehendes Gewässer.

Gruß, Harald
 
Oben