Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

was ist denn das fürn pils was da steht? vielleicht liegts daran ;+#t|bla:

Grins...
Das ist Dingslebener Pils aus keine Ahnung hab die Kiste gekauft weil es ein Cuttermesser dazu gab!!
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

bitte die verteilerdose abdecken

ne andere frage?? liegt/hängt das zeug von norge urlaub zu norge urlaub so rum ?

Elektriker? Ich auch! Hab noch keine passende Abzweigdose auf Arbeit gefunden... Hab erst vor 2 Wochen den DDR Alu scheiss rausgeschmissen!

NEIN.... hab das nur für euch so aufgehangen...!
Ne ernsthaft ich will das morgen alles in Kisten verstauen da ich jetzt 2 Wochen nach Schweden zum arbeiten fahre und dann nich mehr viel Zeit hab um mich für Norge vorzubereiten!

P.s. Das Zeug was da hängt ist alles höchstens 3 Monate alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Hauptschnur - NoKnot - Cross Lock Wirbel von Berkley!
Na da hast du dann aber auch einen Wirbel mit Karabiner.
Allerdings einen von excellenter Qualität.

Mich würde stören an jedem Köder so´n Schnurende zu haben.
Gibt datt kein Getüddel in der Köderbox ;+

Ich benutze aus den bekannten Gründen auch ein Mono-Vorfach.
Gehe da zwei verschiedene Wege.
Zum einen zum Angeln auf Fische bis etwa 10 kg, knote
ich die Mono ( oder auch Fluo-Carbon ) direkt an die
geflochtene Hauptschnur.
Am Ende des Vorfachs dann ein Crosslock-Wirbel.

Geht´s auf noch größere Burschen hab ich etwa 2m lange
Monovorfächer. An der einen Seite auch eine Schlaufe,
in der der Wirbel der Hauptschnur eingehängt wird.
Auf der anderen Seite wie gehabt auch ein Wirbel für den Köder.
So kann man Köder und Vorfächer getrennt aufbewahren.
Und man kann die Vorfächer und die Köder schnell wechseln.
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Mich würde stören an jedem Köder so´n Schnurende zu haben.
Gibt datt kein Getüddel in der Köderbox ;+[/QUOTE

Ich hoffe nicht...

aber bestimmt...

Hab ich mir auch schon gedacht aber seitdem die Wirbel aufgegegangen sind nehm ich die einhängewirbel nur noch um das komplette Vorfach einzuhängen!
Schlechte Erfahrung halt...
Letztes Jahr vor vor Froya hatte ich nen Butt Biss an ner R.K. Sea Spin und ich hatte ihn kurz bis unters Boot...
Ich tippe mal drauf das als er das Boot gesehn hat richtig Gas gegeben hat und dann war der Wirbel... naja.. überfordert!?
War sehr lustig mit der Sea Spin ich hab sie während des Drill schon in viele viele Teile brechen sehen aber sie hat gehalten!

Grüß3
 
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Dein Wirbel an der Hauptschnur könnte sich
ja auch aufbiegen !
Aber um dich zu beruhigen, die Crosslock-Dinger
sind nicht so ohne weiteres kaputt zukriegen.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, daß du
da übermäßig overtackeld bist.
Die paar Sachen passen doch locker in einen Schuh-
karton von deiner Frau. |rolleyes :q
 

Khaane

Active Member
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Würde ich ebenfalls noch im Rahmen sehen - Ich würde aber definitiv alles in separaten Tackle-Kisten verstauen und für die Rollen mir eine Halterung basteln.




Dann noch einen passenden Rutenständer.

Quelle: http://www.hood.de/img/full/1666/16663545.jpg

Als Tackleboxen kann ich die Plano Magnum 44 voll empfehlen, gerade für Gufi-Angler ein Traum, habe je eine fürs Meer und eine fürs Süßwasser.

Und als "Mainbase" empfehle ich die Plano 7771 - Da kommt alles rein, was man nur selten braucht.

http://images.cabelas.com/is/image/cabelas/s7_014875_imageset_01?$main-Large$


http://www.summerlands.co.uk/plano/7771-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemai

Blechangler
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

@ Andotsch

Gegen meinen Keller sieht das noch recht harmlos aus:q:m !

Gruß , diemai|wavey:
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

@khaane, das bei der rollenhalterung meine ich mit häßlichen fehlstellen! :) ich hätte definitiv angst, daß das ding nach links kippt ohne schaffung von entsprechedem gegengewicht. :)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Hallo!

Das bringt dei Zeit mit...

Ist ganz normal... #h
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Ich habe mein ganzes Angelzeugs in einem Schrank, da sieht man nur die Türen von aussen! ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Streiche Schrank, setzte Schuppen ;)
 

Doc Plato

Active Member
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Die Box in orange mit Deckel, die brauchst Du doch ganz bestimmt nit mehr? ODER?! :)
 

Andotsch

Tackle-Berry
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Die Box in orange mit Deckel, die brauchst Du doch ganz bestimmt nit mehr? ODER?! :)

Davon hab ich 10! Bei mir inner Firma bekommen wir vom Großhandel immer 6er Dübel in diesen orangen Kisten!

@Khaane der Rollenhalter ist mal super!
wer hat die ganzen grifstücke geopfert?
Achso und der Rutenhalter... den bräuchte ich auch..!
#h#h
 
S

shad75

Guest
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

@ Andotsch du kannst deine Freundin beruhigen,ist doch nur das ganz normale Programm.Meine Freundin ist zum Glück an mehr gewöhnt.

@ Khaane deine Rollenhalter sind der Burner,bin neidisch,sehen wirklich klasse aus...
 

fishmanschorsch

ein drittel CRF-Ältestenrat
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

Wie schon von Anderen angedeutet, wenn du deinen Kleinkram aufräumst findet ihn deine Freundin gar nicht mehr wieder.

So muß eine Rutenaufbewahrungsstation aussehen:
 

Anhänge

leopard_afrika

Active Member
AW: Bin ich overtackled??? Nee oder?!

georg, bist du sicher, daß du da keine bilder bei nem hinterhoftackledealer gemacht hast? :)
 
Oben