Bin neu ! Brauche Hilfe !!! Bitte !

DJ-Dr.Ernst

New Member
Bin vor kurzem nach Bellheim gezogen und habe mir eine Jahreskarte für Rhein und Altrhein ... gekauft für die Pfälzer Seite.
Auf der Karte stehen so viele Angelgewässer, nur weiss ich nicht wie ich die finden soll ? Kann mir jemand helfen?
Desweiteren hat jemand Tips für gute Zander Plätze ?

Wäre sehr dankbar.

Thorsten:c
 
also der Rhein ist der groooooossseee Fluss :q

Speedy Gonzales

ps.: normalerweisse bekomt man doch immer eine Karte wo alles eingeziechnet ist..
 

Laky

Rock fishing rockt
Hallo
Und herzlich willkommen hier im Forum. Meist gibt es Gewässerkarten für den jeweiligen Angelschein zu kaufen. Sollte das für die Strecke die du beangelst nicht der Fall sein müßtest du dir eine Topographische-Karte kaufen da stehen meist die Namen der Gewässer bei, allerdings selten von kleinen Tümpeln und Teichen. Topographische Karten sind sehr genau und die Bekommst du in fast jeden Buchladen
MFG
Laky
 

DJ-Dr.Ernst

New Member
Also das ist die Karte des Verbandes von Rheinland Pfalz
Und da ist nichts eingezeichnet und der Verkäufer sagte mir es gibt keine Karte.
Da steht z.B. Goldkehle Minthe, Sondernheimer Altrhein, Lingenfelder Altrhein .....
 

DJ-Dr.Ernst

New Member
Ist jemand im Besitz einer solche topographischen Karte?
Und könnte er mir die zur Verfügung stellen?
Vielleicht als email senden?

Das wäre super genial !
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
Hallo DJ-Dr.Ernst,

ich geb Dir ´nen kleinen Tip...such mal nach "topographische Karte" in eMule...das gibt´s viele (z.B. BW, Hessen, Bayern...)!!!

Viele Grüsse
Nick
 

wodibo

Großlenghoffer
Willkommen DJ-Dr.Ernst :m

Den Sondernheimer Altrhein kenne ich. Zumindest bis Lothar kam und den Wald zu einem großen Teil platt gemacht hat. Danach waren die meisten Stellen nicht mehr erreichbar.

Du fährst von Bellheim nach Hörth und da biegst Du links ab in Richtung Germersheim. Nach ca. 4 kommt Germersheim/ Sondernheim. Gleich am Ortseingang gehts die 1. Straße rechts rein. Dann fährst Du die Straße (besser Gasse ;) ) ca. 1 km entlang.
Dann kommt ein kleiner Platz über den Du halblinks fährst. Dann die erste rechts und dem Weg folgen. Du kommst dann an einen Hochwasserdamm der direkt zum Rhein führt und von diesem Damm aus erreichst Du auch rechterhand den Altrhein.
Zander habe ich damals dort ganz gut gefangen.
 
Oben