Bindalsfjord

Bingo

Member
Ich bin Ende August-Anfang September in Terrak am Bindalsfjord.Kennt jemand die Gegend u. kann mir Tipps bzw.GPS-Daten von interessanten Stellen geben?
Danke Bingo#h
 

Jo

Member
AW: Bindalsfjord

Servus Bingo,

schau Dir mal den Link an, den Kunze in Beitrag Nr. 3 in diesem Thread angibt.

Wo seit Ihr denn in Terrak? In Werners Anlage am Sörfjord?

Viele Grüße

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenaer

Member
AW: Bindalsfjord

frag doch mal den W.W. selbst.ich verkehre seit 18 Jahren in dem gebiet aber es gibt leute die mag ich nun mal nicht. bitte nicht falsch verstehen. frag ihn doch einfach mal selbst, erhat ja paar info`s drauf um seine leute immer wieder dort hin zu ziehen.
aus rechtlicher sicht: es ist meine private meihnung und kein angriff auf irgendwelche privatpersonen.

eines kann ich nur über das gebiet sagen, wenn du in terrak glücki hast fängst du richtig viel.die leute die ich dort gesehen habe nehmen sich meistens kistenweise filetierte Kleinköhler mit nach hause. hin und wieder ist mal ein großer fisch dabei. drei leute aus süddeutschland haben sage und schreibe 5 stunden damit verbracht 5 große plastikkübel mit köhlern um die 40 cm zu verarbeiten.das ist kein einzelfall. ich persönlich bin froh das es zu einer 15kg-regelung kahm. leider viel zu spät. es ist ein graus so etwas mit anzusehen. als ich sie darauf ansprach wurde wir von den bayrischen angelfreunden als ossi´s hingestellt und beschimpft. dieser veranstalter aus dem raum ingol.... gibt es für mich nicht mehr.frage ihn mal, seit jahren erzählt er seinen kunden irgenwas von "dorschwiese" und anderen plätzen. als besonderen service bietet er seinen kunden an lachs zu kaufen und zu besorgen. ich kenne viele norweger dort privat. sie halten sich zurück. der lachs wird von dem versanstalter umgelagert das heist in der nähe von rörvik nach terrak gefahren, billig eingekauft und in terrak an angler mit hohem gewinn verkauft. leider ist der verkaufspreis immer noch günstig für deutsche verhältnisse. ach ... warum rege ich mich schon wieder auf....einen schönen urlaub dort.übrigens, wenn man mal richtige "kochtopfangler" in norwegen sehen will, ist man bei denen richtig.
 

Bingo

Member
AW: Bindalsfjord

Hallo Jenaer!
Da spricht doch einiger Frust aus deinem Beitrag!Ich persönlich habe mich nicht wegen Kleinköhlerangeln für Terrak entschlossen,sondern weil es 1.landschaftlich lt.DVD sehr schön dort ist u.2.daß man da doch auch sehr schöne Dorsche u.köhler fangen kann.Diese Spezies,die massenweise Kleinköhler fangen,findest du überall,wo es diese gibt!
Ich fahre seit Jahren nach Hitra,da ist es dasselbe,trotzdem komme ich jedes Jahr wieder,ich glaube nicht,daß den Veranstalter Schuld trifft.
Ich jedenfalls freue mich auf einen schönen Angelurlaub u. ich nehme an,daß ich vom Veranstalter die nötigen Informationen übers Gebiet bekomme,es verkürzt halt die Wartezeit,wenn man schon im Vorfeld Tipps von Kollegen bekommt,die schon vor Ort waren!
In diesem Sinne Bingo
 

Jenaer

Member
AW: Bindalsfjord

hallo bingo,
hast ja recht. wollte dir ja auch den urlaub nicht versauen. mal sehen ob ichg es mit ein paar gps-daten wieder gut machen kann
 

paecke185

New Member
AW: Bindalsfjord

Ich bin vom 3 September bis 29 September in Terrak
, kann mir jemand von den Gebiet Seekarten oder interessante Links anbieten

Mit freundlich Grüßen Paecke
 

Jenaer

Member
AW: Bindalsfjord

hallo paecke,
soweit mir bekannt ist gint es von dem Gebiet, also direkt Terrak Ort, noch keine neueren Seekarten. Die ältere Seekarte die es davon gibt, ist relativ wenig "bepunktet", also noch keine Tiefenlinien u.s.w.
Musst dich dann mal auf die "Tips" von den Leuten dort verlassen. Wenn Du in Terrak direkt bist und dich auf dem Wasser nach links hälst kommst du in einen langen Fjord der "hinten"nach ca. 15km an einem Straumen endet. (Simlestraumen)geht direkt die Straßenbrücke drüber. dort ist aber viel Kleinzeug unterwegs. Es gibt noch eine interessante stelle dort, mit dem Boot in den langen Fjord rein fahren. Nach ca. 5km(?)kommt auf der linken Uferseite der Kollstraumen. dort kannst du bei laufendem Wasser mit der Spinnrute viel Spaß haben.
Wenn in den Bindalfjord große Schwärme von Köhlern eintreffen geht?s richtig rund. genau Zeiten gibt`s da leider nicht. Die Grauen können heute da sein und sind morgen wieder weg.
Bei starkem Wind, egal aus welcher Richting solltest du lieber das Boot lassen wo es ist und dich vom Ufer aus auf die Jagd machen.
von Terrak nach westen (auf der R17 Richtung Brönnesund) kommst du auf einen Fjord der 90° auf den Bindal trifft, nennt sich Kjellfjord/Kjelda. Dort ist schon mehr los. Der Bindalsfjord mit seinen nebenfjorden ist ja auch ein riesen Gewässer. schwierig dir da was genaues zu sagen. Was hast du hauptsächlich vor? Pilken oder Naturköderangeln?und wo bist du untergebracht? Terrak im Ort bei dem herrn den ich schon mal beschrieben habe? herr W. aus I-stadt?
 

Tim78

Anfänger seit 25Jahren
AW: Bindalsfjord

Hallö !
Hab die alte Seite mal hochgeholt weil ich 2011 auch mal wieder in die gegend um Terrak will .
Hatt sich da im letzten Jahr mal jemand hin verlaufen und kann mir erzählen was dort gefangen wurde ?
Als unterkunft dachte ich an "serverige Camping" war da 06/07/08 und konnte mich nie beschweren .Es stimmt zwar das wir nie die ganz großen gefangen haben aber dafür ne menge abwechslung beim Angeln.Und die Preise für ne Hütte waren beim "Alf" auch immer Ok.
 

Namsenfjordangler

New Member
Moin Männers,
wir wollen Ende April bzw. September nach Terråk!
Für Infos ob April oder September besser sind, wären wir dankbar
Gruß Namsenfjordangler
 
Oben