Bindestock Danvise???

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Bindestock Danvise???

Damit da keine Mißverständnisse aufkommen.
Wenn ich hier poste das etwas zum selben Preis auch hier in HH erhältlich ist, dann kalkuliere ich auch immer das Porto dazu.
Nicht das ich irgendwann überall "Lokalverbot" habe.
Und nur noch online bestellen kann weil mich kein Händler mehr in den Laden läßt.

Gruß

Ralph
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Bindestock Danvise???

@Ralf
Synchrontüdeln? Keine schlechte Idee, nee ich baue auch Wobbler damit. Man kann den Wobbler einfach mit der Öse einspannen und dann klasse mit Epoxi beschichten oder bemalen, weil man den drehen kann. Dann habe ich immer einen im Bindekeller, den anderen auf´m Schreibtisch, klingt verrückt ist aber so
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Bindestock Danvise???

Was Ralph, das seh ich jetzt erst,
Dein Hund braucht nur 2 Minuten zu Hoernig (Du natürlich 5)
Hoffentlich sehen wir uns mal bald wieder, wenn Du das überlebst.
Und ohne das der Hund ne 12" Zweihandrute vorher zerkaut hat.

Gernot #h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Bindestock Danvise???

Mist, bin mal wieder knapp überboten worden...Freust Dich jetzt Hartmut??? :q #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Siluris

Member
AW: Bindestock Danvise???

Hai Kollegen

Nach einiger Zeit der Quälerei mit meinem Reagl Nachbau, habe ich mir nun auch den Danvise Bindestock zugelegt.
Ich habe mich da auf eure Postings zu diesem Thema verlassen. Schaut nicht schlecht aus, und hat vor allem eine Rotationsfunktion. Tuben, binde ich eigenlich keine, und so hoffe ich, das der Danvise hält, was dieser Treath verspricht.
Zum Regal Nachbau: Bindeanfänger Finger weg, um einige Euros mehr gibts sicher etwas besseres.

LG

Siluris
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Bindestock Danvise???

@Siluris
wirst sehen, er wird dir sicher gefallen!
 

Tobsn

Member
AW: Bindestock Danvise???

Weiss nicht, was Du gegen den Regal-Nachbau hast... Ich binde seit Jahren mit dem Teil und bin nicht übermäßig unzufrieden. Für mich einer der besten Bindestöcke für Anfänger.

T
 

torstenhtr

Active Member
AW: Bindestock Danvise???

Hi Tobsn,

Habe meinen Regal Nachbau auch schon 6 Jahre im Einsatz, nur das Problem ist jetzt das er große Haken nicht mehr fasst (Backen sind enger geworden). Ansonsten hat er alles getan was ein Bindestock tun muss: den Haken sicher halten. Was anderes will ich auch gar nicht.
Bin jetzt am übelegen ob ich mir noch so einen hole, oder dann doch den Danvise.

Bis dann..
Torsten
 

Siluris

Member
AW: Bindestock Danvise???

Hi Torsten, Tobsn

Mein Regal Nachbau hält leider die Haken ab # 12 und kleiner nicht mehr. Die Spannbacken schließen nicht ganz ( ca. 1mm Luft im geschlossenen Zustand ).
Ich habe zwar ein Blechplättchen von 2mm eingeklebt, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hatte ich Pech mit meinem Stock, mag sein. Ich für mich persönlich würde mir keinen Nachbau mehr kaufen.
Zu allem Überdruss habe ich mir diese Grundausrüstung in Deutschland bestellt, und kann daher nicht so einfach reklamieren bzw. umtauschen.

Aber what shalls,
trotzdem liebe GRüße aus Österreich

Bernd
 

torstenhtr

Active Member
AW: Bindestock Danvise???

Hallo Bernd,

Den hätte ich sofort umgetauscht, aber war vielleicht wirklich ein Problem weil du in D gekauft hast. Meiner zeigt keine Luft, und das darf bei einem Bindestock auch nicht sein.

Ich denke schon wie Tobsn, dass dieser ein super Bindestock für Anfänger ist, habe sicher mehr als 1000 Fiegen damit gebunden.

Bis dann..
Torsten
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Bindestock Danvise???

Moin Moin

Habe auch den Regal Nachbau. Schönes Teil. Für den Anfang. Aber dann kam mein DANVISE |laola: .

Gruß Thomas
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Bindestock Danvise???

...auch ztufrieden mit dem Danvise wie mir scheint!
 

Red Hair

Member
AW: Bindestock Danvise???

Also ich hab mir als Anfänger den Denvice gekauft und bin sehr zufrieden.
Mein kleinster Hacken war bis jetzt 14# und der hält bombenfest. Den kannst du im Bindestock abbrechen aber raus geht der nicht mehr. Die Rotation finde ich super. Gerade wenn ich eine Fliege ganz mit Bindelack versehen will. Ich dreh ihn einfach und kann dann problemlos die Unterseite einkleistern.
Preisleistung einfach Super.
 
Oben