Binnengewässer Süddänemark Hecht und Barsch

lolfisch

Member
Guten Tag,


ich bin auf der Suche nach Binnengewässern im südlichen Bereich Dänemarks (ca. bis westliche Höhe Blavand; östliche Höhe Fredericia).
Die Suche ist vor allem auf das Festland bezogen, Als oder Fünen wären aber auch noch ok.


Es geht mir vor allem um das Angeln auf Hecht und Barsch.
Bei der Internetrecherche fällt mir sehr stark auf, dass die meisten Infos lediglich das Angeln im Meer einschließen, diese Art des Angelns betreibe ich jedoch schon viele Jahre in Dänemark, sodass ich mich gut auskenne.


Bei der Angelei in Binnengewässern suche ich jedoch meist vergeblich nach Infos.


Deshalb hier die Frage nach empfehlenswerten Flüssen oder auch Seen, welche auch ohne Boot eine lohnende Angelei auf Barsch und Hecht bieten.
Sehr gerne auch mit Informationen über Erlaubnisscheine, die bei den Gewässern zusätzlich zum staatlichen Fischereischein benötigt werden.


Vielen Dank
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Binnengewässer Süddänemark Hecht und Barsch

Da würen mir insbesondere § Seen einfallen
1. Der Slivsø bei Hoptrup ( https://map.krak.dk/m/hlsvF) mit Hecht, Barsch und auch ein paar Zandern
http://www.sydfisk.dk/forside/fiskeri/fiskevand/slivsoe
https://www.novasol-fishing.de/reiseziele/angelurlaub-daenemark/suedostjuetland/slivs/
Boot von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.
Karten gibt's online auch hier https://www.fiskekort.dk/fiskespots/21/hoptrup-aa-slivsoe/produkter/24/fiskekort

2. Die Seen bei Jels (https://map.krak.dk/m/x68cE ). Von den dreien dürfen nur der Nedersö ( https://daenemark.fish-maps.de/see-talsperre/nederso-jels-soerne-2356.html ) und der Midtsö ( https://daenemark.fish-maps.de/see-talsperre/midtso-jels-soerne-2349.html ) befischt werden, der kleine Oversö ist Naturschutzgebiet

http://www.jels-fiskeriforening.dk/index.php
Bestand Hecht Barsch, ein paar Forellen
Karten gibt es online hier https://danskfiskekort.dk/forening.php?33

3. Die Harte-Donssøerne bei Kolding, die zum dortigen Verein gehören https://map.krak.dk/m/IVuzK
http://koldingsportsfisker.dk/fiskeri-i-omraadet/fiskevande/harte/

Sehr gute Hechtfischerei auch vom Ufer!#h
https://youtu.be/tjT1_7kJ_EE

Karten gibt es im vereinseigenen Online-Shop
http://koldingsportsfisker.dk/shop/?shopitem=4

Gruß
MeFo-Schreck
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Binnengewässer Süddänemark Hecht und Barsch

Falls es Fyn wird:
Für schlappe 50 Kroner kannst du auch die Jahreskarte für den Tarup-Davinde-Seenkomplex erhalten. Grundsätzlich handelt es sich um C&R-Seen, aber speziell im Davinde Sø besteht auch die Möglichkeit 2 Barsche oder einen Hecht zu entnehmen.
Ist mit OSK assoziiert und du könntest also einfach auch OSK beitreten.
http://odensesportsfiskerklub.dk/?page_id=6782
 

lolfisch

Member
AW: Binnengewässer Süddänemark Hecht und Barsch

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Tipps!

Catch&Release ist sowieso geplant.


Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für einen Fluss in dem Gebiet?
 
Oben