Bio Gummis ohne Weichmacher

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bio Gummis ohne Weichmacher

Bisher sind das aber bei allen "Biogummis" nur mal Behauptungen der Hersteller/Verkäufer - zertifiziert in irgendeiner Weise durch seriöse Institute oder unabhängig durch wissenschaftliche Versuche (nicht selbst gemachte "Studien" oder "Versuche") nachgewiesen, dass diese Biogummis nicht dafür irgendwas anderes freisetzen, hat meines Wissens noch kein einziger Hersteller/Vertreiber dieser "Gummis"..

Und der Verzicht auf den einen Weichmacher oder die Verwendung eines anderen Grundproduktes im Gegensatz zu den jetzt üblichen besagt ja nur, dass diese als "Bio" angepriesenen Köder irgendwie anders als die bisherigen sind - ob besser, weniger irgendwas (was auch immer) freisetzend etc., das bleibt nach wie vor bei all diesen Angeboten im Dunkeln.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Bio Gummis ohne Weichmacher

Sorry aber Gummifische ohne Pthalate sind einfach nix. Adipate sind viel zu teuer.
 
Der Unterschied ist, die weichmacher sind aus der Medizin und Babypflege.
Und völlig unbedenklich.
Ich finde das wirklich toll, das sich manche darüber Gedanken machen?
Letztlich gibt es doch viele hänger und die Schadstoffe verschmutzen die Gewässer!
Das kann nicht im Interesse des anglers liegen!
Leider gibt es nicht viele Alternativen und kaum Leute die es interessiert.
Irgendwann sehen unsere Gewässer aus,, wie in China und Indien.
In Weser, Elbe und Rhein wird vom Aal essen schon deutlich abgeraten.
Einfach traurig!!!
Und leider bestätigt das nur die A..... Löcher von peta.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Die Gummis von Zeck Fishing
"Keine giftigen Weichmacher (frei von BPA & Phtalat)"
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es ist doch der Geist der Zeit, dass alles, absolut wirklich alles, was die anderen machen, den sofortigen Untergang der zivilisierten Welt einläutet.
Es sind nur handgedengelte Bleche, wiederverwendet aus alten Ritterrüstungen, überhaupt zulässig!!! ;) ;) ;)
 
Es ist doch der Geist der Zeit, dass alles, absolut wirklich alles, was die anderen machen, den sofortigen Untergang der zivilisierten Welt einläutet.
Es sind nur handgedengelte Bleche, wiederverwendet aus alten Ritterrüstungen, überhaupt zulässig!!! ;) ;) ;)

Finde ich garnicht. Jeder zweite erkrankt heute an Krebs, das sollte mal zum nachdenken anspornen.
Und die Gewässer werden schon seit tausenden von Jahren als Müllhalde benutzt, da sollten wir im allgemeinen, so langsam mal umdenken.
Ich glaube jeder würde ausrasten, wenn andere Leute kommen und ihren Müll in unseren Gärten entsorgen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann müssten wir Angler alle nach spätestens drei Jahren tot umfallen, weil wir ja dauernd mit dem Zeug herumwirtschaften.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Bei allem was ins Wasser kommt sind unsere Bleiköpfe und GuFis noch das geringste Problem
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Da haste wohl recht.


Die Masse macht es.
Und wir sind doch für die Umwelt.
Das weiß ich doch. Aber wir Angler sind bestimmt nicht die, die den Kübel zum überlaufen bringen. Also kein Grund, dass wir unkritisch auf den Zug aufspringen, den ein paar Leute aus wirtschaftlichen Gründen ins Rollen gebracht haben. Das ganze Biogedöns wird ja nicht verkauft, um die Welt zu retten, sondern damit der Reibach auf Touren kommt.
 
Das weiß ich doch. Aber wir Angler sind bestimmt nicht die, die den Kübel zum überlaufen bringen. Also kein Grund, dass wir unkritisch auf den Zug aufspringen, den ein paar Leute aus wirtschaftlichen Gründen ins Rollen gebracht haben. Das ganze Biogedöns wird ja nicht verkauft, um die Welt zu retten, sondern damit der Reibach auf Touren kommt.
Da muss ich dir zu 100 Prozent recht geben!
Stimmt absolut.
 

Scholle 0

Member
Biogummis,
mal ehrlich, kann es so etwas geben, nur weil jemand schreibt ohne Weichmacher?

Selbst wenn man den Weichmacher nicht im Gufi hat, ist er für die Umwelt schädlich genug.
Was passiert mit dem abgerissen angeblichen Biogufi?
Er wird durch Erosion zersetzt und wird zu Mikroplastik.
Ja, jetzt wird es doof.
Mikroplastik hat nämlich die tolle Eigenart
Schwermetall besonders gut an sich zu binden, welches durch unsere Unterwasserfauna unbeabsichtigt aufgenommen wird.

Solange ein Hersteller Kunststoff im Gufi nicht konsequent ausschließt, ist es nur Augenwäscherei und können sich das Bio sonstwo hin stecken.

Ach ja, ich liebe das fischen mit Gufi.
 
Biogummis,
mal ehrlich, kann es so etwas geben, nur weil jemand schreibt ohne Weichmacher?

Selbst wenn man den Weichmacher nicht im Gufi hat, ist er für die Umwelt schädlich genug.
Was passiert mit dem abgerissen angeblichen Biogufi?
Er wird durch Erosion zersetzt und wird zu Mikroplastik.
Ja, jetzt wird es doof.
Mikroplastik hat nämlich die tolle Eigenart
Schwermetall besonders gut an sich zu binden, welches durch unsere Unterwasserfauna unbeabsichtigt aufgenommen wird.

Solange ein Hersteller Kunststoff im Gufi nicht konsequent ausschließt, ist es nur Augenwäscherei und können sich das Bio sonstwo hin stecken.

Ach ja, ich liebe das fischen mit Gufi.
Die gufis von spro no toxic, lösen sich komplett auf ohne Schäden zu hinterlassen so mein Händler.
Wenn du die von moby oder spro mit konventionellen gufis zusammen packst, verklumpen die zu einer Masse, weil die konventionellen so aggressiv sind.
Das sagte mir mein Händler so.
 
Oben