TomBigFish

New Member
Hallo :)

Gesucht werden halbwegs vernünftige Bissanzeiger! Delkim, CS etc. ist mir zu teuer. Budget ist bei ca. 300 Euro, wobei 200 besser ist :)
Gefallen tuen mir die neuen Fox Micron für 200 Euro. Vielleicht kennt ihr aber bessere ?! Habt ihr Empfehlungen?

Zu mir:
Ich versuche jedes Wochenende Angeln zu gehen. 2 mal im Monat mindestens! Dementsprechend sollten die Bissanzeiger schon etwas stabiler sein. Auch Wasserdicht etc..

Danke für eure Antworten! :)
 

Bomeo

Member
Ich mag allgemein die Carpsounder sehr aber da kostet ein Set auch deutlich mehr als 200€.
Bissanzeiger sind immer so ne Glaubenssache... da hat jeder andere Favoriten und Begründungen warum die einen besser sind als die anderen. Ich könnte folgende empfehlen:

Ich habe die Links jetzt einfach irgendwo rausgesucht, also das sind keine Shopempfehlungen. Wozu ich auf keinen Fall raten würde sind Teile von Anaconda und Comoran.

LG
 

Justin123

Well-Known Member
Ich mag allgemein die Carpsounder sehr aber da kostet ein Set auch deutlich mehr als 200€.
Bissanzeiger sind immer so ne Glaubenssache... da hat jeder andere Favoriten und Begründungen warum die einen besser sind als die anderen. Ich könnte folgende empfehlen:

Ich habe die Links jetzt einfach irgendwo rausgesucht, also das sind keine Shopempfehlungen. Wozu ich auf keinen Fall raten würde sind Teile von Anaconda und Comoran.

LG
Das unterschreibe ich, selbst genug von gehabt, alles Müll.

Fische mittlerweile Delkims (Txi Plus), super zufrieden aber (etwas) über deinem Budget. Brauchst du den unbedingt Funk? Die Txi D sind momentan bei MUR Tackle im angebot für 130. Da wärst du bei 2 bei 260. Receiver kannst du jederzeit nachkaufen und damit verbinden falls du ihn brauchst.

Gerade das D Lok System was man zusätzlich erwerben kann ist eine echte bereicherung falls du deine Bissanzeiger nicht montiert transportieren kannst bzw häufig andere Banksticks oder Rod Pod fischst. Das ständig auf und abgeschraube kann auf dauer sehr nervig werden.
 

TomBigFish

New Member
Danke für eure Antworten :)

Ja, ein Empfänger sollte es schon haben. Zwar bin ich "MEISTENS" neben meinen Angeln, habe aber einen festen Schlaf.

Prologic gefällt mir gut! Habe momentan die Bat+. Diese sind mitterweile aber einfach nur ausgelaugt :)
 

Bomeo

Member
Ich habe lange mit Prologic gefischt, die haben ein echt gutes Preis / Leistungsverhältnis. Inzwischen bin ich bei den Carp Soundern hängen geblieben. Wenn das Budget nicht so groß ist, kann man sich die Teile auch nach und nach kaufen. Unterm Strich ist man dann ein wenig teurer als wenn man es gleich im Set kauft aber ich selbst spare bei Bissanzeigern nicht mehr. Von den allermeisten günstigeren war ich früher oder später stark enttäuscht.

Die Txi D sind momentan bei MUR Tackle im angebot für 130. Da wärst du bei 2 bei 260. Receiver kannst du jederzeit nachkaufen und damit verbinden falls du ihn brauchst.
Die Delkim Txi D fischt ein guter Freund von mir. der ist da vollends begeistert von. Ich kann mich aber grob erinnern, dass er für ein 2er Set+ Funk etwas über 400€ gezahlt hat.
 

zandertex

Well-Known Member
Danke für eure Antworten :)

Ja, ein Empfänger sollte es schon haben. Zwar bin ich "MEISTENS" neben meinen Angeln, habe aber einen festen Schlaf.

Prologic gefällt mir gut! Habe momentan die Bat+. Diese sind mitterweile aber einfach nur ausgelaugt :)
Ein Hobby bei dem man schläft!Bravo!!!
 

TomBigFish

New Member
Oke :) Merke schon. Lieber Geld in die Hand nehmen und was gutes holen... Wie sieht es denn mit den Carpsounder Age one aus? Vielleicht diese gerade nicht? Auf mich machen sie einen guten Eindruck!
 

Bomeo

Member
Meint ihr,
die Schnur an großen Zeh :laugh2
Das weckt mit 100%iger Sicherheit jeden Tiefschläfer
ie sieht es denn mit den Carpsounder Age one aus? Vielleicht diese gerade nicht? Auf mich machen sie einen guten Eindruck!
Mit denen machste nichts falsch. Die sind auf jeden Fall nicht nur wasserfest sondern wasserdicht und haben alles was man so braucht. Fallbisserkennung, Nachtlicht, Funk, Batterieanzeige und ziemlich laut sind sie auch. Ich denke mal in der Preis / Leistung ist das einer der besten Bissanzeiger von Carp Sounder
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Ich schmeisse hier nochmal die Bissanzeiger von ND Tackle in die Runde, ich fische die K9 und bin Preis/Leistungsmäßig überzeugt... allerdings fische ich WESENTLICH seltener als Du auf Karpfen, insofern kann ich über die Lebensdauer bei solchen Bedingungen nichts sagen. Ich habe meine jetzt seit vier Jahren, aber vermutlich seltener im Einsatz gehabt, als Du in einer halben Saison...

Beste Grüße
Justsu
 

jkc

Well-Known Member
Wie sieht es denn mit den Carpsounder Age one aus?
Hi, ich habe die Teile auch seit Anfang der Saison im Einsatz und qualitativ und vom Funktionsumfang habe ich da nix zu meckern; Batterien sind noch alles die ersten, auch in der Funke. Haben allerdings auch noch keine 30 Nächte zusammen denke ich.
Fetter Kritikpunkt meiner Seite ist aber nach wie vor das digitale Bedienkonzept, welches meiner Ansicht nach richtig schlecht gelungen ist.
Du siehst nicht was eingestellt ist, um das herauszufinden musst Du die Einstellung verstellen und dann durch alle Stufen schalten um zu deiner bevorzugten Einstellung zu gelangen. Die Tasten sind nicht beschriftet, wenn man nur selten was verstellt / den Bissanzeiger nutzt, kann's zu einem Ratespiel werden. Besonders viel Spaß macht es drei Bissanzeiger auf die gleiche Einstellung zu bringen. :laugh2
An der Stelle möge bitte niemand mit der ollen Plastekarte kommen auf der die Schnellanleitung aufgedruckt ist. Das ist in meinen Augen alles andere als ein Pro-Argument, zumindest nicht solange jeder Billigpieper es schafft ohne auszukommen und ein rein intuitives Bedienkonzept an den Start zu bringen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuxedo75

Well-Known Member
Hi, ich habe die Teile auch seit Anfang der Saison im Einsatz und qualitativ und vom Funktionsumfang habe ich da nix zu meckern; Batterien sind noch alles die ersten, auch in der Funke. Haben allerdings auch noch keine 30 Nächte zusammen denke ich.
Fetter Kritikpunkt meiner Seite ist aber nach wie vor das digitale Bedienkonzept, welches meiner Ansicht nach richtig schlecht gelungen ist.
Du siehst nicht was eingestellt ist, um das herauszufinden musst Du die Einstellung verstellen und dann durch alle Stufen schalten um zu deiner bevorzugten Einstellung zu gelangen. Die Tasten sind nicht beschriftet, wenn man nur selten was verstellt / den Bissanzeiger nutzt, kann's zu einem Ratespiel werden. Besonders viel Spaß macht es drei Bissanzeiger auf die gleiche Einstellung zu bringen. :laugh2
An der Stelle möge bitte niemand mit der ollen Plastekarte kommen auf der die Schnellanleitung aufgedruckt ist. Das ist in meinen Augen alles andere als ein Pro-Argument, zumindest nicht solange jeder Billigpieper es schafft ohne auszukommen und ein rein intuitives Bedienkonzept an den Start zu bringen.

Grüße JK

Hallo,

habe die Age One auch länger im Einsatz und bin nach wie vor begeistert.

Für mich persönlich ist das Bedienkonzept simpel und leicht verständlich. Wenn erstmal die LED Farbe, deine favorisierte Tonhöhe eingestellt ist gibts da nur die Sensibilität und Lautstärke (die zu 90% bei mir gleich ist) einzustellen.

Ist mir leiber als die Verstellrädchen bei anderen Namenhaften, teureren Herstellern die gerne mal abfallen und im höheren Gras verschwinden und der BIssanzeiger wenn du Glück hast nur 10 Wochen in der Reparatur ist... da spreche ich leider aus Erfahrung

Da sind halt eben die Geschmäcker einfach verschieden.
 

BarschMarschTV

Well-Known Member
Also ich habe mir vor ein paar Tagen von Anaconda die Tiki Taka mit passdenen Swingern bestellt. Die machen einen super eindruck und waren im 3+1 Set für 199 im angebot bei KL Angelsport

LG und stramme Schnüre
 
Oben