Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

BennyO

Active Member
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

Also eine Aalglocke reicht da völlig aus. Mache ich auch manchmal so. Manchmal verwende ich doch eienn Bissanzeiger aber das nur an großen Teichen.


Gruß Benny
 

Tyron

Meeresfan
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

Ich häng mir immer was leichtes in die Schnur und gut ist. Meine Montage ist so ausgefuchst, da brauche ich keinen elektronischen Kram :) nervt ab und an eh, wenn es immer zu piept
 
F

fantazia

Guest
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

HI!
würde nen elektronischen bissanzeiger benutzen und mit offenem rollenbügel fischen
elektro bissanzeiger und offener bügel?also das halte ich nich für die optimale lösung.wie sollen bisse genau angezeigt werden wenn die schnur nich unter spannung is und der bügel offen?


also ich würde an deiner stelle einfach irgendwas in die schnur hängen.was das nun is kannste dir selbs aussuchen.ü-ei oder ähnliches halt.gewicht so schwer wie nötig und so leicht wie möglich.
 

BennyO

Active Member
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

Wie sind denn eure Grundmontagen genau wenn ich mal fragen draf.


Gruß Benny
 

mappi

Member
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

hi

ich angle auch mit der ü-ei metohde es ist eine zuverlässige sache egal wo der fisch hinschwimt es wird immer angezeigt.
 

ostseeaal

Member
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

10 Jahre später und immer aktuell........ Welche Möglichkeit gibt es bei Wind und gleichzeitiger Oberflächen Strömung. Der Wind zieht ja die Schnur und die Strömung macht ein Übriges. Rede von 50-100 m Entfernung zum Ziel (Montage)
Auch bitte Wind Böen berücksichtigen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

Schnur absenken und die Sensibilität am Bissanzeiger anpassen...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Bissanzeiger Grundbleimontage (Forelle)

Und dazu noch ein schweres Blei - egal ob bei Durchlauf oder Festblei. Bei der Entfernung und Bewegung nehm ich selten weniger als 100g Blei (lieber 120g+), ansonsten kannste auch das Schnur straffen total vergessen. #h

PS: Bullshit - hier gehts ums Forellenangeln?! Da bin ich wohl raus, soweit hab ich nicht gelesen ;) Trotzdem würd ich wahrscheinlich recht schwer fische, hab allerdings keinerlei Erfahrung bei der Entfernung und Grundmontagen auf Forellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben