Bissanzeiger selbstgemacht

schiessmeister

New Member
Habe vor einiger Zeit einen Bissanzeiger mit Quecksilberschalter gesehen, der keinen Lärm machte, sondern nur eine LED aufleuchten lies. Das Ding hat mir keine Ruhe gelassen.
Es giebt keines dieser Teile zu kaufen, also selbermachen. Es ist mir gelungen, nach wochenlangen ausprobieren solch ein Teil nachzubauen, aber ohne Quecksilber.Es werden wirklich nur Bisse angezeigt, die kurzzeitig oder heftig erfolgen. Strömungsbedingtes Aufleuchten macht sich durch Dauerlicht bemerkbar und kann grober eingestellt werden.
Wer Interesse hat sollte sich bei mir melden.
Ps. Das Problem der Rutenbefestigung habe ich auch gelöst, bis Spitzendurchmesser 5 mm.


Dieser Beitrag steht nicht mehr zur Verfügung,
da der bissanzeiger mittlerweile vermarktet wird.
Gruss, Schiessmeister
 
Zuletzt bearbeitet:

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

Quecksilberschalter gibts bei Conrad.de, kosten auch nicht die welt.

Noch besser sollen Kreisel-Neigungssensoren von Modellhubschraubern sein.

Just Monsters
Holger
 

junior

Member
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

Hallo Schiessmeister, kannst Du bitte mal näher darauf eingehen wie das ganze ausschaut? Ich bin interessiert.... Danke und Grüße
 

schiessmeister

New Member
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

Habe das Teil als Anhang hochgeladen, passt an Rutenspitzen bis ca. 5mm und sitzt bombenfest. Länge 4cm, Durchmesser 11 mm.
Habe mit dieser Klemmbefestigung noch nie Ärger gehabt. Übrigens sind Quecksilberschalter ab Januar 2006 nicht mehr zu bekommen.
 

Anhänge

  • bissanzeiger2.jpg
    bissanzeiger2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 376

Lachsy

Active Member
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

angler_boy schrieb:
is ja nen dreck!kauft dir einen anderen vernünftigen!oder bist du ein bisel arm?sry aber............

hallo angler_boy , was soll das? Zügel dich mal etwas, ausserdem biste im forum für basteln und selbermachen

mfg Lachsy
 

schiessmeister

New Member
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

Danke für dein eingreifen,
Sein Wortschatz scheint nicht sehr groß zu sein.
Seit einem Jahr angelt Er , nach seinen eigenen Angaben, das sagt alles.
 

Worrest-t

Angler aus Leidenschaft
AW: Bissanzeiger selbstgemacht

angler_boy schrieb:
is ja nen dreck!kauft dir einen anderen vernünftigen!oder bist du ein bisel arm?sry aber............

moin moin

@anler boy: denke nich das es ihm um das geld geht ist doch ein schönes gefühl was selber gebaut zu haben und es vertreibt die langeweile finde deinen beitrag total fehl am platz und er zeugt nicht gerade von inteligenz|peinlich

@schiessmeister: finde die idee und umsetztung sehr gut #r #v
 

EXODUS

New Member
Hallo Schiessmeister,
meine Frage .... baust du die auch für andere und was ist der Preis.
Angel schon seid 30 Jahren mit diesen teilen von DAM, aber nun sind sie, zu meinem großen Ärger, fertig.
Sehe dein Berliner Avatar .... bin auch auch Berlin ......
Danke und MfG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Schiessmeister war zu Letzt am 31. Dez. 2005 online. Ob sich der noch ans AB erinnern kann? ;)
 
Oben