Bissanzeiger zum Zanderangeln

kaioo99

New Member
Hallo,
Zu aller erst ich denke ich schreibe hier in der falschen Rubrik wüsste aber grade nicht wo ich es sonst schreiben soll.

Also ich suche einen Bissanzeiger der einen Sensor hat wie bei Delkim . Sprich ich will mit offenem Bügel angeln und brauche dafür einen guten Elektronischen Bissanzeiger.

Ich kenne nur die Delkim´s mit dieser Technik. Welche Modelle haben den sonst noch so einen Sensor ? (möglichst preiswert)

MFG KAI
 

chris760819

Active Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Hallo,
Gibt leider keinen vergleichbaren Bissanzeiger der mit dieser Technik arbeitet. Das System hat sich Delkim patentieren lassen. Fische die ebenfalls. Meiner Meinung nach gibt's keinen besseren Bissanzeiger zum Fischen mit offener Rolle.
 

Pernod

Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

@chris

Sicher? Ich meine die Fox RX hatten eine ähnliche Technik verbaut. Ebenso die von ACE.
 
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Ace i3 haben eine ähnliche technik
aber kosten auch 150€ stk.
ich hab mir jetzt auch Delkim bestellt
nicht nur zum karpfenangeln
sondern halt auch zum angeln mit offenem bügel
 

chris760819

Active Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Hallo Pernod,
Also ich meine die Rx hätten ein ganz normales Radsystem. Die ACE kannte ich noch nicht. Die scheinen aber ein ähnliches System zu nutzen. Vom Preis her tun sich die aber nicht viel zu den Delkims wie Karpfenangler schon richtigerweise erwähnt hat.
 
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Wenn man aber kein Funk haben will kann man
auch auf die Delkim EV oder die Delkim Standart Plus zurückgreifen
die kosten dann nicht 160 sondern 80 bzw. 100
 

Pernod

Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

@chris

Wenn mich nicht alles täuscht,haben die RX beide Systeme verbaut. Magneträdchen und Vibrationssystem. Müsste aber sicher irgendwo im Netz stehen.
 

chris760819

Active Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Also ich habe jetzt die txi. Hatte vorher die EV Plus. Die funktionieren zum Fischen mit offener Rolle leider nicht so gut. Die sind lediglich über das Einstellungsrad in ihrer sensibilität einstellbar. Die anderen kann man darüberhinaus noch über den Ein/Ausschalter an der Unterseite einstellen.
 

Megacarp

Member
AW: Bissanzeiger zum Zanderangeln

Ich besitze einen Carp Sounder Roc XR. Ich angle auch des Öfteren mit offenem Bügel und mit dem oben genannten Bissanzeiger hat das super geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben