Bißanzeiger

Hallo Freunde!
Ich verwende einen Bißanzeiger zum Brandungsangeln bei nicht ganz so starkem Wind.
Ich nehme eine lehre Zitronenflasche (Gelbe Plaste) aus dem Supermarkt und montiere in den Deckel einen Messinghaken zum einhängen in die Schnur zwischen erstem und zweiten Ring über der Rolle dann ziehe ich die Schnur nach unten damit die Zitrone frei hängt. Die Flasche fülle ich je nach Windstärke mit Wasser und werfe im dunkeln ein Knicklicht hinein, das leuchtet wie ne Glühbirne. Bei einem Biß zieht die Zitrone nach oben oder sackt ab. Geht echt gut, allerdings nur bei ruhigem Wetter. Ich hatte schon Bisse da ist die Zitrone im hohen Bogen aus der Schnur geflogen.
Petri Heil Jörg!------------------
****Petri Heil Jörg!****
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 24-12-2000 um 11:43.]
 

Schulti

Sexiest Man alive
Hi!
Aus so´ner leeren Zitronenflasche kann man auch tolle Waller-Posen bauen!

------------------
**keinen Schnurbruch**
********wünscht*******
********SCHULTI*******
 

Helmet

Köhlerhunter
Hi Freunde!Ich hab mir mal sowas aus nem Überraschungs-Ei gebastelt! Muß sagen das klappt prima!Ciao Helmet

------------------
!!! Köhlerhunter 2000 !!!
 

Raver0008

Member
HI!!! Ich bevorzuge auch das Ü-Ei, zum Grundfischen, nachts kann man da auch mal leicht ein Knicklicht reinpacken! Was für die Nachtangelei auch noch gut ist, ist ein Stück fester Draht an dem man oben und unten je eine Öse biegt, und dann in die untere einfach einen Knicklichthalter einfädelt, man kann das Teil dann noch mit etwas Schrotblei beschweren!!!Petri Heil und viel Spaß beim basteln !

------------------
http://home.t-online.de/home/raver0008
 
F

Franky

Guest
Hi Jörg,da ich nicht weiß, ob die Buddel Zitronensaft so schnell alle wird, hab ich mir ´ne alte große rote Wasserkugel genommen.
biggrin.gif
An der einen Öhse kann man prima einen Draht mit Haken zum Einhängen in die Schnur befestigen, und an der anderen Öhse ein Stück "Drachenschnur" zum Festbinden am Rutenhalter. Je nach Wind kann man die auch mit Wasser füllen, und das Ding fliegt wenigstens nicht weg.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
Oben