Bissanzeiger?

Hallo,
was nehmt ihr immer für welche wenn ihr auf Grund angelt?
Unterschiedlich je Gewässer oder alles gleich?
Bin auf der Suche nach einem Vernünftigen,nicht so teuer (bis 10€).

Hat da jemand Tipp?
Elektronisch oder nur so ein farbiger Ring?

MfG
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Bissanzeiger?

Bei maximal 10,- € wird die Auswahl eher begrenzt ausfallen. Simple Einhänger erfüllen ihren Zweck vollkommen ausreichend, sie piepsen halt nicht...
 
AW: Bissanzeiger?

DAM Blue Motion wenn du nen e bissi willst .
Kostet 12 € und hällt jeden Regen stand
 

thps

Member
AW: Bissanzeiger?

Den Behr-Bissanzeiger kann ich auf empfehlen. Den Perca Clip-Bisanzeiger kannst du getrost vergessen, für damals 2 Euro habe ich mal einen mintbestellt ... vollkommener Schrott.
Das Ding piebst dauerhaft, well keine Schnurr dazwischen ist ! Und ausschalten tut man ihn, indem man die Batteriehalterung locker schraubt ...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bissanzeiger?

Eine Pose im Stillwasser finde ich unschlagbar. Man merkt jeden Zupfer und bei einem Biss hat man genügend Zeit zu reagieren. Der Fisch merkt keinen Widerstand wie es bei einer straffen Leine der Fall wäre. Auch mit Pose kann man auf Grund fischen...
 

-Lukas-

Member
AW: Bissanzeiger?

Ich habe anfangs selber mit 2 Behr Bissanzeigern, 10 € das Tück gefischt. Einstellung gab es nur an/aus und laut/leise, reicht aber meiner Meinung nach völlig aus, um einen ordentlichen Biss zu erkennen.

Hielten auch Nässe und Regen halbwegs stand und die Batterie hielt eine Weile. Lass bitte die Finger von o.g. Bissanzeigern für die Rute.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Bissanzeiger?

Egal welchen Piepser du dir zulegst. Sieh zu, dass du die Lautstärke regulieren, herunterregulieren kannst. Am besten so leise, dass nur du ihn noch hörst. Es ist keine Freude, wenn es rund um den Weiher akustisch zugeht, wie bei einem Großeinsatz der New Yorker Feuerwehr! ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Bissanzeiger?

Ich hab seit 5 Jahren die hier:
http://www.amazon.de/Balzer-Bissanzeiger-Galaxy-XP-B/dp/B001W885P6

Ich bracuh keinen bissanzeiger, der mir nachem kacken den Arsch abwischt, er muss nur piepen, wenn was zieht^^
Und das tut der, verschiedene Tonhohen, verschiedene Lautstärken, reagiert relativ sensibel.

Mir is mal nachts das gesamte Pod ins Wasser gefallen, lag 10 Minuten drin, und die Bissanzeiger laufen noch immer einwandfrei. Die Batterien hab ich auch seit 3 Jahren nichtmehr gewechselt.

Bin absolut zufrieden, vorallem für den Preis
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Bissanzeiger?

Eine Pose im Stillwasser finde ich unschlagbar. Man merkt jeden Zupfer und bei einem Biss hat man genügend Zeit zu reagieren. Der Fisch merkt keinen Widerstand wie es bei einer straffen Leine der Fall wäre. Auch mit Pose kann man auf Grund fischen...

#c Das es das schönste ist möchte ich dir nicht abstreiten,
aber wenn der Köder am Platz bleiben soll ist es selten machbar
ich selbst mag und brauch weder Gebimmel noch Gepiepe,
nehme Clipeinhänger die ich mit nem Nagel im Boden
verankere ,verhindern auch das sich Schnur von der Rolle
abwickelt das steigen des Einhängers ist fast so schön wie der
Untergang der Pose,-:mfast.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Bissanzeiger?

DAM Blue Tronic oder DAM Pro-tronic funktionieren für den Preis völlig einwandfrei - und die Lautstärke lässt sich angenehm leise einstellen.
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Bissanzeiger?

Ü-eier sind am sinnvollsten ; sie sind billig gut sicht bar und man kann sie noch beschweren und damit man sie einhängen kann einfach ein bisschen Draht erwärmen und an einer seite des Ü-Eis durchstechen warten bis der Draht wieder Kalt ist den Draht umknicken und von unten durchstecken und außen einen kleinen knick machen so das der Draht nicht reinfallen kann den Rest zu einem Bogen oder Haken biegen fertig.
Übrigens kann man auch ein Knicki hinein legen so ist es auch zum Nachtangeln zugebrauchen
 
Oben