Bitte helft mir ! Angler-Neuling verzweifelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omsn

New Member
Hi Leute, das ist mein erster Post hier im Forum.

Ich bin Thomas, 23 Jahre und wohne seit 1,5 Jahren in Erfurt.

Anfang April 2014 habe ich mir den Vierteljahresangelschein geholt und teste seit dem die Seen rund um Erfurt.
Da kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich hatte bis jetzt nur an einem "Tümpel" ( Henneteich in Erfurt ) Erfolg - Eine Schleie.

Seitdem war ich 2x am Nordstrand, 1x Speicher Dachwig, 1x Hohenwarte Stausee, 1x Speicher Vieselbach. Ich habe meistens 10 - 14 Stunden meine Köder gebadet.

Erfolg --> GAR NICHTS.

Montagen:

Zuerst angelte ich mit einer Laufposen-Montage. Meine Köder habe ich in verschiedenen Höhen präsentiert. Da das zu keinem Erfolg führte, bin ich dann zu einer Grundmontage umgestiegen mit Feeder-Korb. ( Darin gekauftes Allround Friedfischfutter ).

Köder:

Als Köder verwende ich Maden ( Gewürzt, ungewürzt... ) und Würmer. ( Kanadische Tauwürmer und heimische Regenwürmer)

Haken:

Die Hakengröße habe ich von 14-8 durchgewechselt.
An manchen Tagen bekam ich keinen einzigen Biss, kein einziges "Zuppeln" der Poser --> Das war dann schon sehr ernüchternd :( .

Ich würde so gerne mal wenigstens ein Rotauge an Land ziehen.

Nun wollte ich Fragen ob das normal ist, dass man so oft nichtmal einen Biss bekommt oder ob ich irgendwas falsch mache. Habt ihr Tipps für mich ? Wo kann man gut auf Rotaugen fischen in der nähe von Erfurt ?

Bitte helft mir ! Langsam wirds ernüchternd.... #c

Beste Grüße, Thomas
 

Gardenfly

Active Member
AW: Bitte helft mir ! Angler-Neuling verzweifelt...

Ferndiagnosen sind oft blöd und bei den meisten "Experten" die ferntipps geben graust es einen.
Kennst du dort vor Ort keine erfolgreichen mit den du los gehen kannst? gerade bei Anfängern ist es einfacher zu schauen als zu beschreiben.
 

omsn

New Member
AW: Bitte helft mir ! Angler-Neuling verzweifelt...

Ferndiagnosen sind oft blöd und bei den meisten "Experten" die ferntipps geben graust es einen.
Kennst du dort vor Ort keine erfolgreichen mit den du los gehen kannst? gerade bei Anfängern ist es einfacher zu schauen als zu beschreiben.

Leider kenne ich keine Angler hier in der Nähe. :(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir ! Angler-Neuling verzweifelt...

Wollte Dir grade vorschlagen, dass Du im passenden PLZ-Forum das einstellen sollst - hasts schon gemacht im Erfurt - Thread, dann mach ich den hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben