Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Vikal

New Member
Hallo ich heiße Viktor, bin 26 Jahre alt und komme aus München.
Ich hätte da ein Anliegen, da ich Meinem Opa noch einmal eine Norwegenreisie ermöglichen möchte.
Ich habe mir auch 2 Gebiete rausgesucht, die infrae kommen würden.
Die Erste währe Vinvagen Fishingcamp.

Zu Vinvagen hab ich auch ein Video mit Stefan Seuß, über das Heilbutt angeln, gesehen und laut ihm und dem Guide ist das ein Toprevier.
Mein Opa will unbedingt auf Heilbutt da es sein Traum ist mal einen zu fangen, natürlich nur C&R.

Nun meine Fragen zu Vinbagen:

1. Ist das Revier wirklich so gut auf Heilbutt?
2. Ist jemand hier, der mir gerne ein paar Tips zu Fangpläte und Hotspots geben würde? Gerne auch per Pn.
3. Wir würden gerne anfang Mai/ anfang Juni fahren, wie sieht es zu den Zeiten mit anderen Fischarten wie Seelachs, Steinbeisser und co aus?

Das 2. Revier was ich rausgesucht habe währe der Kjella/Gimmsefjord nähe Terrak. Das Camp wird das Svaberget camping sein.

Wie sehn hier die chancen auf Heilbutt?
Sind die andere Arten wie Steinbeisser, Seelachs Leng und co zu den angegebenen Jahreszeiten vorhanden?

Da der Kjella und das Revier um Vinvagen doch richtig gross ist und wir leider nur 7!Tage fahren können würde ich sehr herzlich um gute auskunft von Fanggebieten und Angeltechniken bitten, da wir leider keine zeit zum langen suchen haben:(.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Lg und Petri Viktor
 

dorsch20

Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Das Gebiet ist schon sehr gut, aber Heilbuttgarantie gibts da nicht, schon gar nicht bei nur 7 Tagen.
Die Chance auf Heilbutt wächst mit dem Breitengrad.
 

Vikal

New Member
Servus danke schon mal fpr die Antwort:).
Das mit der Heilbutt garantie ist uns klar.:)
Wir waren bis jetzt nur in Südnorwegen.
Wenn wir einen Fangen währe das der der Hammer grad fürm Opa.
Ich habe einen neuen Abeits platz ab Dez und da ist Leider nur 7 Tage drin;(
Warst du in den Gegenden schon mal?
Lg vikal
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Zu Vinvagen hab ich auch ein Video mit Stefan Seuß, über das Heilbutt angeln, gesehen und laut ihm und dem Guide ist das ein Toprevier.

Den Video habe ich auch gesehen, da ist eindeutig die Rede vom Flachwasserfischen auf Heilbutt im Mai!
Ob das nun aufs Spätjahr zu übertragen ist, wage ich zu bezweifeln?
Hab aber ansonsten keine Ahnung von Norwegen!

Jürgen
 

Vikal

New Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Jups da hast du recht und irgendwie reitzt mich jetzt das Flachwasserangeln:)
 

dorsch20

Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Wo ist denn Gimmsefjord-Kjella?
Ich habe einen prima norwegischen Autoatlas mit großem Ortsverzeichnis und kann das trotzdem nicht finden.
 

Vikal

New Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Hallo Dorsch20,

der Kjella Fjord liegt ca 40 km von Terrak. Der GimmseFjord ist das Offshore Becken. Die Koordinaten sind:

WGS84
65°9'21.3"N 12°3'54.2"E

für Vinvagen gibt es leider keinen Platz mehr schade:(

Bin auch Offen für andere Vorschläge offen. Danke schon mal im Vorraus

Lg Vikal
 
Zuletzt bearbeitet:

dorsch20

Member
AW: Bitte um Hilfe sehr dringend- Vinvagen/gimmsefjord-Kjella

Da war ich noch nicht, kann also nichts sagen.
Von einer Fixierung auf Heilbutt würde ich aber abraten, wenn du nicht in den ganz hohen Norden willst.
Und möglichst kein Kurzurlaub.
Sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert. :c
Die meisten sind ohnehin nur etwa um das Mindestmaß. So ist das nun mal in gesunden Beständen.
 
Oben